Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Am Freitag TÜV

Diskutiere Am Freitag TÜV im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hey, mir ist eben der gedanke gekommen, dass mein focus beim tüv durchfällt aufgrund des subwoofersund verstärker. und ausbauen ist ne etwas...

1. Vytro

Vytro Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2
    hey, mir ist eben der gedanke gekommen, dass mein focus beim tüv durchfällt aufgrund des subwoofersund verstärker.
    und ausbauen ist ne etwas komplizierte geschichte, wie ist das bei euch so?
    kommt ihr mit der anlage durch den tüv`?
    wird der tüv prüfer auch ein auge auf die anlage werfen?

2. #2 FocusZetec, 19.03.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Normalerweise ist es dem Prüfer egal ... wichtig ist das die Anlage gut befestigt ist, zB. die Basskiste nicht im Kofferraum rumfliegt. Und ganz wichtig ist das die Anlage nicht auf max steht, so das der Prüfer vom Schalldruck nicht gleich aus dem Auto gedrückt wird ;-), Radio am besten ausmachen oder auf leise stellen.

3. #3 Ph!l!pp, 19.03.2013
    Ph!l!pp

Ph!l!pp Racker

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Also ich hab auch noch wegen keiner Anlage in meinen Autos Probleme bekommen.

Man sollte wie FocusZetec schon sagt den Bass befestigt haben.

Was auch vielleicht wichtig ist wäre die Verkabelung im Motorraum.

Und wie ich mir gut vorstellen kann könnten diese SelbstmörderBoxen auf der Heckablage ein Problem für den Prüfer sein.

4. #4 Maddin21, 20.03.2013
    Maddin21

Maddin21 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titan
    2,0TDCi 136 PS
    Also bei mein voherigen autos hatte ich immer ne anlage drin und bis jetz hat noch nie ein tüver oder sonst wer was dazu gesagt was wirklich sein kann wenn die anlage in deinen kofferraum umherfliegt also nicht befesteigt ist aber ich glaub das ein tüver garnicht in nen kofferraum schaut.

5. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Den Tüv interessiert an einer Anlage evtl., ob alles ordentlich abgesichert ist, also elektrisch. Richtig dimensionierte Sicherung und an der korrekten Stelle nicht zuweit weg von der Batterie.
    Der Einbau sollte nicht zu stümperhaft aussehen, dann geht alles klar.

Thema:

Am Freitag TÜV

Die Seite wird geladen...

Am Freitag TÜV - Ähnliche Themen

1. TÜV für mein fiesta

TÜV für mein fiesta: Hallo Leute, Seit nem halben Jahr steht mein fiesta ohne TÜV jetzt wollte ich ihn wieder fit machen fürs neue Jahr! Ich habe in meinem fiesta...
  2. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TÜV mängel ; Hilfestellung

TÜV mängel ; Hilfestellung: Hallo liebe Leute, Und zwar mein kleines Engelchen musste mal wieder zum TÜV, er möchte uns aber leider scheiden. Ich lass es aber nicht zu!!!...
  4. TÜV durchgefallen wegen Bremse

TÜV durchgefallen wegen Bremse: Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Fiesta Mk6 Baujahr EZ 2006 mit 75.000km beim TÜV, alles okay bis auf Korrosion, was nur leichte Mängel...
  5. Biete Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €

Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €: Ford Fusion, 04/2010, erster Besitzer Ford Köln, dann wir ab km-Stand 4000. 203.000 km, 1,6 l /101 PS, Verbrauch ca. 6,0 - 6,7 l. Es wurden...