Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Am Freitag TÜV

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Vytro, 19.03.2013.

  1. Vytro

    Vytro Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2
    hey, mir ist eben der gedanke gekommen, dass mein focus beim tüv durchfällt aufgrund des subwoofersund verstärker.
    und ausbauen ist ne etwas komplizierte geschichte, wie ist das bei euch so?
    kommt ihr mit der anlage durch den tüv`?
    wird der tüv prüfer auch ein auge auf die anlage werfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.095
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Normalerweise ist es dem Prüfer egal ... wichtig ist das die Anlage gut befestigt ist, zB. die Basskiste nicht im Kofferraum rumfliegt. Und ganz wichtig ist das die Anlage nicht auf max steht, so das der Prüfer vom Schalldruck nicht gleich aus dem Auto gedrückt wird ;-), Radio am besten ausmachen oder auf leise stellen.
     
  4. #3 Ph!l!pp, 19.03.2013
    Ph!l!pp

    Ph!l!pp Racker

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Also ich hab auch noch wegen keiner Anlage in meinen Autos Probleme bekommen.

    Man sollte wie FocusZetec schon sagt den Bass befestigt haben.

    Was auch vielleicht wichtig ist wäre die Verkabelung im Motorraum.

    Und wie ich mir gut vorstellen kann könnten diese SelbstmörderBoxen auf der Heckablage ein Problem für den Prüfer sein.
     
  5. #4 Maddin21, 20.03.2013
    Maddin21

    Maddin21 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titan
    2,0TDCi 136 PS
    Also bei mein voherigen autos hatte ich immer ne anlage drin und bis jetz hat noch nie ein tüver oder sonst wer was dazu gesagt was wirklich sein kann wenn die anlage in deinen kofferraum umherfliegt also nicht befesteigt ist aber ich glaub das ein tüver garnicht in nen kofferraum schaut.
     
  6. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Den Tüv interessiert an einer Anlage evtl., ob alles ordentlich abgesichert ist, also elektrisch. Richtig dimensionierte Sicherung und an der korrekten Stelle nicht zuweit weg von der Batterie.
    Der Einbau sollte nicht zu stümperhaft aussehen, dann geht alles klar.
     
Thema:

Am Freitag TÜV

Die Seite wird geladen...

Am Freitag TÜV - Ähnliche Themen

  1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

    Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  3. Biete Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km

    Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km: Ich verkaufe hier meinen kleinen Flitzer Ford Streetka 1.6 Baujahr 2005 Das Auto ist in einem gutem Zustand. Es hat die üblichen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen

    Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen: Mein Focus MK1 ist nun 14 Jahre alt. Anfang nächsten Jahres muss ich zum TÜV. Das Auto läuft noch super. Einziges Problem: das Rostloch im...