AM Radio deaktivieren

Diskutiere AM Radio deaktivieren im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, könnt ihr mir sagen ob es eine Möglichkeit gibt beim SYNC 3 das AM Radio zu deaktivieren. Hintergrund ist folgender: Meistens...

1. #1 najaeben, 10.11.2019
    najaeben

najaeben Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max Vignale 2017 2.0 TDCi
    Hallo Zusammen,

könnt ihr mir sagen ob es eine Möglichkeit gibt beim SYNC 3 das AM Radio zu deaktivieren.
    Hintergrund ist folgender:
    Meistens höre ich Musik über mein Handy welches ich per USB verbinde. Sobald ich nicht als allererstes das Handy per USB verbinde oder meine Frau ihr Handy verbunden hatte oder das letzte Handy mal per Bluetooth verbunden war springt das Radio auf die AM Frequenzen was dann einfach immer in lautem Rauschen resultiert...
    Altenative wäre den Standard von AM auf FM zu setzten aber auch das scheint nicht zu gehen.

Finde das ganze mehr als nervig und wäre um eine Lösung sehr dankbar.

Grüße,
    Basti.

2. #2 MaxMax66, 12.11.2019
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    auch wenn es vorher auf FM stand springt es AM?

3. #3 najaeben, 12.11.2019
    najaeben

najaeben Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max Vignale 2017 2.0 TDCi
    Also wenn ich (was ich selten tue) FM höre bleibt es auf FM.
    Sobald die letzte Quelle eine andere war (Iphone über Usb; Iphone von Frau über Bluetooth) springt es sofort auf AM.
    Also eigentlich immer sobald meine Frau ihr Telefon verbunden hatte und ich danach fahre. Auch wenn ich mein Telefon dann vor dem Anlassen
    per USB verbinde springt es gleich auf AM bis ich aktiv die Quelle auf Iphone über USB ändere.

Thema:

AM Radio deaktivieren

Die Seite wird geladen...

AM Radio deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Radio austauschen möglich?

Radio austauschen möglich?: Guten Abend, wir fahren einen Ford Focus DYB 1.6 Ti-VCT mit 125 PS und würden gerne ein neues Radio einbauen, wissen jedoch nicht ob das möglich...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Wofür der Schlitz unter dem Radio

Wofür der Schlitz unter dem Radio: Hallo zusammen, ich bin seit gestern besitzer eines customs bj. 15. Wofür ist eigentlich der Schlitz (siehe bild) über dem Knofp der...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Dauerplus am Radio, 6000CD

Dauerplus am Radio, 6000CD: Hallo Ford-Gemeinde, Ich bin neu in diesem Forum und frischer Besitzer eines Ford Transit Connect 1.8 TDCI (2013), denn ich mir gerade zu Camper...
  4. Ölsorte und DIN 2 - Radio FF MK1

Ölsorte und DIN 2 - Radio FF MK1: Guten Morgen Zusammen. Ich besitze einen FF 1,6 Liter von 2000. Nun habe Ich zwei Fragen. 1. Kann man ein DIN 2 Radio einbauen? 2. Ford schreibt...
  5. Radio Tauschen

Radio Tauschen: Hi, hat von euch schon mal jemand das Radio getauscht? Ich hätte gern eins eingebaut das Apple CarPlay unterstützt und bin mir nicht sicher ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden