Ranger '12 (Bj. 12-**) Amarok oder Ranger?

Diskutiere Amarok oder Ranger? im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Was soll es werden? Ich schau mich langsam nach einem neuen Fahrzeug um. Es wird vielleicht nächstes Jahr was werden. Einsatzbereich:...

1. pytek

pytek Neuling

Was soll es werden?

Ich schau mich langsam nach einem neuen Fahrzeug um. Es wird vielleicht nächstes Jahr was werden.
    Einsatzbereich: überwiegend Straße. Ab und zu Hänger Betrieb, eher selten. Platz für fünf Personen( 3 Kinder, 2 Erwachsener. Bin ca. 190cm groß ). Urlaubs Fahrten. (Entfernung >700km).

Automatik ja oder nein ?
    Im Moment fahre ich einen Renault Espace 3.0 Diesel Automatik.
    Automatik ist bequem, entspanntes fahren. Was ist aber besser, bezogen auf Haltbarkeit, störanfälligkeit bei den o.g. Pickups?

Mechanische Diff. Sperre eher ja.
    Allrad zuschaltbar oder elektronisch?

Vom Platz im Innenraum(auch zweite Reihe gesehen) würde ich sagen, dass der Ranger da mehr Platz bietet.

Die Ladefläche ist dafür glaube ich beim Amarok größer.
    KFZ Steuer, beide haben Euro 5.
    Versicherung?

Was spricht für den Amarok und was für den Ranger?
    ( Verarbeitung, Zuverlässigkeit, Qualität, Haltbarkeit?)

Bin gespannt auf eure Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ranger 3.2, 23.12.2014
    Ranger 3.2

Ranger 3.2 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 3.2 Wildtrack 2014
    Für mich stellte sich nicht die Frage ob Amarok oder Ranger beim Kauf meines Ranger Wildtrack im August 2014. Es muste den Ranger sein. Da spielte nicht unbedingt die perfektion der Fertigung oder Technik eine Rolle, nein es muste ein Amerikaner sein. Die Unterdchiede die du aufgezählt hast sind minimal bei den beiden Modellen. Platz für euch fünf ist genug vorhanden bei den beiden. Denk daran dass die Ladefläche offen ist, eine optionale Bedeckung ist ein muss wenn man mit Gepäck in Ferien fährt.
    Automatik finde ich auch einfach sinnvoll bei grossen Autos. Verarbeitung ist gut bei meinem Ranger. Da wäre noch der Preis, der deutlich interessanter ist beim Ranger.
    Viel Spass bei der Auswahl

4. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    @ pytek

Fahr beide, dann sollte es auf einen Amarok hinaus laufen. Der Ranger hat nur einen Vorteil: seinen Hubraum.

Ich fahre übrigens dienstlich einen Amarok Dark Label mit 180PS (permanenter Allrad) und Automatik

@ Ranger 3.2

Wo ist der Amarok ein Amerikaner??? Das Auto kommt aus Südafrika und wird meines Wissens nicht in Amerika angeboten.

5. #4 Vincent Vega, 25.12.2014
    Vincent Vega

Vincent Vega Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT - Bj. 2014
    Extrakab.
    Hallo Pytek,

Ranger oder Amorak - ist wohl neben der Glaubens;) - auch eine Kostenfrage.
    Den Ranger preist FORD recht grossspurig als "Welt Pick Up" an. Wird in Südafrika und Australien gebaut.
    Angeblich - habe noch keinen Amarok gefahren - soll, lt. Tests in der einschlägigen Presse, das Fahrwerk des Rangers dem des Amarok sogar überlegen sein.

Wir haben unseren Ranger (ExtraCab - Schaltgetriebe) seit Apr. d. J. und sind seit dem ca. 12000 km gefahren. Er läuft im Vergleich zu unserem "alten" (Nissan Navara D22) erheblich nervenschonender, was die Geräuschkulisse angeht. Das Fahrwerk ist für ein Pick Up - hptsächlich. Strasse - ohne Fehl und Tadel.
    Nach Software Update (Fehlermeldung Antrieb) läuft er bisher ohne Murren.

Empfehlenswert (erhebl. bessere Strassenlage und Geradeauslauf) ist m.E. jedoch die Umrüstung auf reguläre Sommer- bzw. Winterreifen. Die serienmäßigen Ganzjahresdinger sind eher ein fauler Kompromiss und vermitteln irgendwie ein "Ballonreifenfeeling"; wir nutzen diese, da noch neu, z.Zt. als Flachlandwinterreifenersatz.

Laderaumabdeckung ist bei Betrieb des Ranger als "Familienauto" in der Tat erforderlich. Die bei unserem Ranger serienmässig verbaute "flexible Abdeckung" (eine Art aufrollbares PVC - Verdeck) ist zwar praktisch und für unsere Zwecke völlig ausreichend, jedoch nicht zu 100% wasserdicht. Evtl. wäre für dich sogar ein Hardtop das Richtige.

Besten Gruss
    Stefan

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amarok oder Ranger?

Die Seite wird geladen...

Amarok oder Ranger? - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Alarmanlage Ranger

Alarmanlage Ranger: Moin zusammen! Frohes neues Jahr! Ich bin seit Dezember letzten Jahres stolzer Besitzer eines Ford Ranger Limited DoKa. Nach den ersten...
  4. Ford Ranger Heizung wird nicht warm

Ford Ranger Heizung wird nicht warm: Hallo habe eine 2,3 Liter Ford Ranger von 1996 Auf einmal geht meine Heizung nicht mehr und die Wassertemperaturanzeige steigt auch nur minimal....
  5. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...