Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Amaturbeleuchtung defekt, Glühbirne tauschen?

Diskutiere Amaturbeleuchtung defekt, Glühbirne tauschen? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, mir ist eine Glühbirne im Amaturenbrett ausgefallen, sprich die Anzeige 0-80 km/h ist schlecht zu erkennen. Kann mir jemanden einen...

  1. #1 Rocky_72, 29.12.2014
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo Leute,

    mir ist eine Glühbirne im Amaturenbrett ausgefallen, sprich die Anzeige 0-80 km/h ist schlecht zu erkennen. Kann mir jemanden einen Tip für das wechseln der Glühbirne geben. Im Forum habe ich nur eine Anleitung vom MK1 gefunden. Könnt ihr bitte auch sagen welche Glühbirne da rein kommen? Sollte dann auch gleich die anderen Birnen mit gewechselt werden?

    Danke Gruß Stefan
     
  2. #2 Tallaril, 29.12.2014
    Tallaril

    Tallaril Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2006 2,0TDCI N7BB 283tkm 96KW Ghia Turn
  3. #3 rabe2701, 29.12.2014
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Hallo Stefan,
    und bei Ford gibt es ein Birnen Set für das Kombiinstrument,
    ist etwas teurer, aber am einfachsten.
     
  4. #4 Rocky_72, 29.12.2014
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo Kalle,

    danke für die Info, kannst du mir die Teilenummer und den Preis nennen.

    Gruß Stefan

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Andy,

    in der Bedienungsanleitung stehen auch die Birnen mit drin. Nun warte ich auf eine Info von Kalle.

    Danke
     
  5. #5 rabe2701, 29.12.2014
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Hallo,
    ich hatte mir 2010 einzelne gekauft.

    4 x 1028433 (große Lampen)
    6 x 3009344 (kleinere Lampen)

    Stück 1,62 €uro +mwst
     
  6. #6 Rocky_72, 29.12.2014
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Danke Kalle, es hat mir sehr gut weitergeholfen.

    Gesundes neues Jahr wünsche ich allen....:bier::bier::bier:
     
Thema:

Amaturbeleuchtung defekt, Glühbirne tauschen?

Die Seite wird geladen...

Amaturbeleuchtung defekt, Glühbirne tauschen? - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  4. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  5. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...