Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Amaturen

Diskutiere Amaturen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim starten. Die Zeiger der Amaturen schlagen beim starten bis zum Anschlag aus ( Tacho u. Drehzahlmesser )...

  1. #1 Jurczyk, 17.02.2009
    Jurczyk

    Jurczyk Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 11/97 2,9i 24V
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim starten. Die Zeiger der Amaturen schlagen beim starten bis zum Anschlag aus ( Tacho u. Drehzahlmesser ) und der Tageskilometerzähler stellt sich auf Null . Wo liegt das Problem ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 17.02.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    normal machen die das nur beim Instrumenten Check:gruebel:
    hängt dein rückstelle vom Tages KM Zähler vielleicht
    er sollte beim reindrücken einen leichten widerstand haben und wider zurückkommen ohne Luftspiel.
    Hältst du den Tages Km Zähler länger wie 5 sec. fest bekommst du die Daten vom I-Check und danach wird bei ein neustart alle Instrumente auf tauglichkeit geprüft das heist voll ausschlag und wider zurück.

    oder deine Batterie hatt zu wenig spannung oder wackler im Kabel / stecker:rotwerden:
     
  4. #3 Mr. Binford, 17.02.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Könnte auch an deiner Batterie liegen. Wenn die den Geist aufgeben zeigen die das gerne mal so!
     
  5. #4 Jurczyk, 17.02.2009
    Jurczyk

    Jurczyk Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 11/97 2,9i 24V
    werde das morgen prüfen , und werde mich melden
     
  6. #5 Christian24V, 18.02.2009
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    ein Zeigervollausschlag beim Starten kann zwei Gründe haben.

    1. nach dem ersten Starten nach Betreten bzw. Verlassen des Diagnose Modus des Kombiinstruments. Das würde man aber merken, wenn unwahrscheinlicherweise durch Festhaken des Tageskilometerrückstellers man in den Diagnosemodus geht nach jedem Start, da es erstens dann mehrfach piept und er zweitens dann keinen Kilometerstand mehr anzeigt für eine gewisse Zeit. Diese Möglichkeit schließe ich zu 99% aus. Oder aber

    2. Wenn die Spannung der Batterie in der Zeit seit dem letzten Starten des Fahrzeugs unter eine bestimmte Grenze abgesunken ist, auch wenn nur kurzzeitig und z.B. auch beim Wechsel der Batterie, ...
    Dies kann bedeuten, dass die Batterie eine Macke hat, muss es aber nicht. Möglich wäre auch, dass der Wagen zu lange gestanden hat und die Batterie von den diversen "scharfen" Helferlein zu sehr "beansprucht" wurde.

    Also hier bitte aus einem freundlichen Hinweis des Wagens, die Batterie doch bitte einmal zu überprüfen/durchzumessen nicht gleich wieder einen Supergau á la Kabelbaumschaden machen. Immer Ruhig bleiben und nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.


    Gruß

    Christian
     
Thema:

Amaturen

Die Seite wird geladen...

Amaturen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rote Lampe blinkt über den Amaturen

    Rote Lampe blinkt über den Amaturen: Hi Leute, ich bräuchte wieder einmal euren Rat. Mir ist heute aufgefallen, das über den Amaturen (Drehzahlmesser/Tachoanzeige) wenn der Motor aus...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Rechte Blinkerleuchte in Amatur blinkt nur sehr dunkel.

    Rechte Blinkerleuchte in Amatur blinkt nur sehr dunkel.: Hallo Ihr lieben :) vielleicht kann mir ja jemand helfen. Un zwar habe ich an meinem Mondeo das Problem, dass meine rechte Blinkleuchte (Der...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kunstleder (Amatur) fleckig? Wie am besten reinigen?

    Kunstleder (Amatur) fleckig? Wie am besten reinigen?: Hallo zusammen... Mal wieder eine kleine Frage von mir: Wie der Titel schon sagt ist das Kunstleder fleckig.. Habe es schon mit Pril Wasser...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tankanzeige Beleuchtung defekt

    Tankanzeige Beleuchtung defekt: Hallo Ford Freunde. Ich habe ein Problem mit meine Tankanzeige, die Lampe ist Defekt. Wurde mich Bitte jemand ein Tipp geben wie ich am...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappern hinterm Handschufach recht oder Amaturen

    Klappern hinterm Handschufach recht oder Amaturen: Hallo an alle, habe ein viebrierendes klappern hinterm Handschufach oder der Amatur Rechts. Hatte schon es versucht zu finden als ich das...