Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Amaturenbrett kleben/richten?

Diskutiere Amaturenbrett kleben/richten? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe folgendes Problem, neben der Verkleidung vom Radio/Lüftung geht das Amaturenbrett auseinander, dort ist ein Spalt. Hat jemand von euch...

  1. #1 XTFBX, 24.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2011
    XTFBX

    XTFBX Guest

    Ich habe folgendes Problem, neben der Verkleidung vom Radio/Lüftung geht das Amaturenbrett auseinander, dort ist ein Spalt. Hat jemand von euch eventuell ne Idee wie man das ganze richten oder kleben kann? Hatte es mit ganz normalen Kleber und 2k Kleber probiert aber das wollte nicht recht halten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LauderBack, 24.09.2010
    LauderBack

    LauderBack Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Hab genau das gleiche Problem! Hab gedacht wäre der Einzige damit. :rotwerden:

    Hatte es mir mal von innen angeschaut und festgestellt, dass sich der Kleber vom Kunstleder selber, schon löste... man müsste das nach innen hin festziehen und neukleben, aber ob das so gut geht, weiß ich nicht.

    Fahre damit auch so rum, sieht nicht schön aus und manche sagen auch: Ich kann ja bei dir dort reinschauen! :mies:

    Hoffe jemand hat eine gute Lösung für uns. :)
     
  4. XTFBX

    XTFBX Guest

    :lol::lol::lol: ach wie oft habe ich diesen Satz mit dem reinschauen auch schon gehört. Ich habe das mit dem kleben und dem ziehen halt schon probiert, leider ohne Erfolg da man die sache fixieren müsste bis der Kleber trocken ist.

    Das im übrigen bei jedem zweiten Mondeo so, den ich sehe. Auch bei gebrauchten Amaturenbrettern ist dieser Fehler meist vorhanden.
     
  5. #4 LauderBack, 24.09.2010
    LauderBack

    LauderBack Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Guut, jetzt fühl ich mich echt nicht allein und verlassen mit diesem Problem. :D

    Ich weiß aber leider auch nicht, was man dort machen könnte.... :gruebel:
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 24.09.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Dann gehört mein Mondeo wohl zu den anderen 50% :lol:, ich hab das Problem jedenfalls nicht :zunge1:
     
  7. #6 tradorus, 24.09.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Bei meinem alten MK1 hatte ich das Problem auch an 2 Stellen. Mich hat es nach einer Zeit nicht mehr gestört und ich habe es so gelassen.
     
  8. #7 LauderBack, 24.09.2010
    LauderBack

    LauderBack Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Mich störts ja auch nicht mehr und schaue da nichmal mehr rauf, nur doof wenn andere solche Kommentare ablassen. :mies:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 NuMmEr 6, 24.09.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    ich gehöre zwar auch zu den anderen 50% aber egal ;)

    nehm doch einfach ne große schraubzwinge zum fixieren... lappen um deren füße und festgedreht bis alles ausgehärtet ist.
    wenn das nicht hilft kannst du ja evtl mit epoxydharz von innnen 2 gewindefüße anbauen und mittels ner festen verstrebung in position halten.

    gruß micha
     
  11. #9 Andy21ig, 21.10.2010
    Andy21ig

    Andy21ig Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Giha
    Ich gehöre zu den 50 % die es haben^^

    Habe es auch schon geklebt und auch mit der Schraubzwinge, aber da is soviel Spannung hinter... -.-

    Naja ich hab überlegt, ob ich an der Seite wo es ist, nicht einfach nen Kaffehaltebecher hinbau und schön lange Schrauben nehme die bis zum Gerüst runter gehen :DD:D

    Gruß
     
Thema:

Amaturenbrett kleben/richten?

Die Seite wird geladen...

Amaturenbrett kleben/richten? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckleuchte kleben

    Heckleuchte kleben: Hallo Gemeinde, ich besitze einen Focus MK3 Turnier CL-Edition und wollte gerne die normalen Heckleuchten gegen die mit LEDs tauschen. Habe bei...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Windfang löst sich. Selbst kleben

    Windfang löst sich. Selbst kleben: Hallo zusammen, habe quasi schon seitdem ich meinen Fofi Ja8 (3 Türer) habe das Problem, dass sich der Windfang an den Türen löst. Hatte das...
  3. Amaturenbrett-Problem

    Amaturenbrett-Problem: Mein Treuer macht seit neuestem eigenartige Probleme. Er liefert keine Informationen an die Amaturenbrett-Anzeigen. Keine...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel

    Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel: Hallo zusammen, habe Wasser im Beifahrerfußraum. Windlauf ist kontrolliert und dicht. Das Wasser läuft im unteren Bereich der...
  5. Suche Super Chip Suhe/Richter

    Super Chip Suhe/Richter: Ich suche einen freiprogramierbaren Superchip Suhe /Richter. Vorzugsweise für Sierra DOHC Kennung 8GAB Muß ein V2 Modul sein Bitte Angebote...