Amaturenverkleidung blendet!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Horst21, 05.10.2016.

  1. #1 Horst21, 05.10.2016
    Horst21

    Horst21 Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2016 120PS
    Hallo ich besitze seit ein paar Tagen einen neuen Focus MK3.Bei meiner letzten Tour bemerkte ich , dass bei Sonnenlicht die glänzende Amaturenverkleidung sich in der Scheibe extem spiegelt.War bei meinem alten Focus nicht.
    Gibt es da irgendeine Lösung?

    Lg
    Horst
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiezkoeter, 05.10.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    Hallo Horst. Das war beim MK1 auch schon das Problem. Du kannst gucken ob du irgendwo ein Dashboardcover bekommst. Quasi ein Teppich der Passgenau auf das Amaturenbrett passt um dieses vor der Sonne zu schützen. Ich benutze für den Innenraum Amorall Kunststoffpflege in matt aber das bringt in diesem Fall leider gar nichts.
     
  4. #3 JanNichtMozartBeier, 07.10.2016
    JanNichtMozartBeier

    JanNichtMozartBeier Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2009, 1.8 QQDB-Motor, 125 PS
    Hallo Horst,

    ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

    Ich habe für einige Zeit im Süden der USA verbracht; durch extreme Sonnenbestrahlung verwendet man dort diese "Teppiche" zu Hauf, schon alleine, um die Materialien vor dem Ausbleichen zu schützen.

    Viele Leute haben sich das auch auf günstigem Wege mit Filz zurechtgeschnitten und dann aufgelegt. Wenn du ungerne bastelst kauf dir einfach so ein Teil, die kosten nicht allzu viel.
    Ich glaube, ich habe dazu schon mal ein YouTube-Video gesehen:


    Das Video ist jetzt nicht besonders informativ oder so, aber zeigt ganz gut, was ich meine. Habe auch schon von matten Lackierungen des Innenraums gehört, die sich "vor Verkauf problemslos wieder mit warmem Wasser abwaschen lassen", aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gut aussehen kann. Zumal die Farbe ja dann Wasserlöslich sein müsste... Nee, nee. Ohne mich. Dann lieber einen Teppich.

    P.S.: In einem anderen Forum las ich von polarisierenden Sonnenbrillen - vielleicht schafft das auch Abhilfe?

    Gruß
    Jan
     
  5. #4 MaxMax66, 07.10.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    meinst du die Chromringe an den Lüftungsdüsen?
     
  6. #5 kiezkoeter, 07.10.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    Ne das ganze Amaturenbrett spiegelt sich in der Windschutzscheibe wieder. Merkt man halt nur bei richtig gutem Wetter. Da kann das aber ganz schön stören.

    @JanNichtMozartBeier Diese Sonnenbrillen gibt es zum Beispiel von RayBan. Allerdings sind die nicht immer von Vorteil, da die zum Beispiel TFT Displays und ähnlichem entgegen wirken. Sprich du siehst nur einen leeren Bildschirm.
     
  7. #6 JanNichtMozartBeier, 10.10.2016
    JanNichtMozartBeier

    JanNichtMozartBeier Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2009, 1.8 QQDB-Motor, 125 PS
    Genau, das kenne ich auch vom Clio 3, den ich mal hatte. Super nervig. Ich frage mich dann immer, ob die Entwickler das Ding nur in der Halle unter künstlichem Licht getestet haben oder vielleicht nur in Ländern, wo die Sonne anders steht oder so... Muss ja einen Grund haben, warum einige Hersteller das nicht so 100%ig hinbekommen.

    Genau, von RayBan hatte ich auch schon mal so eine auf, beim Optiker. Der hatte dann da so ein Bild zu stehen, dass man ohne jene Brille gar nicht als ein solches betrachten konnte.
    Ach, echt?? Das mit den TFT-Monitoren wusste ich ja gar nicht. Ist ja spannend. Wieder was gelernt. Dankeschön! :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amaturenverkleidung blendet!

Die Seite wird geladen...

Amaturenverkleidung blendet! - Ähnliche Themen

  1. Amaturenverkleidung blendet!

    Amaturenverkleidung blendet!: Hallo ich besitze seit ein paar Tagen einen neuen Focus MK3.Bei meiner letzten Tour bemerkte ich , dass bei Sonnenlicht die glänzende...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Elektronik spinnt (Fernlicht blendet automatisch auf)

    Elektronik spinnt (Fernlicht blendet automatisch auf): Hallo zusammen, haben meinen KA im März 2010 als Jahreswagen bekommen. Lief bis auf ein neues Getriebe das noch innerhalb der 1 jährigen...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Innenspiegel: Blendet zu sensibel ab

    Innenspiegel: Blendet zu sensibel ab: Hi alle, ich habe ein Problem mit meinem JA8: Der automatisch abblendende Innenspiegel blendet ab, obwohl nix stark blendet. Auf der Autobahn bei...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Scheinwerfer blendet sonstwohin

    Scheinwerfer blendet sonstwohin: Meine Beste hat an Ihrem Ka (Bj 03/04) mal so auf die schnelle die Glühlampe auf der Fahrerseite wechseln lassen. Dabei meinte der Mechaniker das...
  5. Xenonscheinwerfer blendet nicht mehr ab

    Xenonscheinwerfer blendet nicht mehr ab: Hallo, bei meinem Focus (2004er Ghia X, 2l) blendet seit heute abend der rechte Xenonscheinwerfer nicht mehr ab. Der kleine Halogenscheinwerfer...