Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambiente beleuchtung defekt

Diskutiere Ambiente beleuchtung defekt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi bei meinem focus funktioniert die Ambiente beleuchtung nicht mehr richtig ich habe die Version mit unterschiedlicher farbwahl und zwar wenn...

  1. #1 konfessor, 30.03.2015
    konfessor

    konfessor Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Mk3 2.0 tdci 163ps
    Bj:08/2011
    Hi bei meinem focus funktioniert die Ambiente beleuchtung nicht mehr richtig ich habe die Version mit unterschiedlicher farbwahl
    und zwar wenn ich das Licht auf rot stelle wird alles rot bis auf im ablagefach der Fahrertür da leuchtet es grün ansonsten funktionieren alle Farben und im Türgriff der Beifahrerseite funktioniert die Beleuchtung gar nicht mehr
    kann man das selbst reparieren? Und wenn Wie und wo bekomme ich die Ersatzteile günstig her
    desweiteren kann ich auch die Lüftung Fahrerseite mittig nicht mehr absperren es kommt halt immer Luft raus gibt's da vielleicht auch nen tip wie ich es reparieren kann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sturmgeist, 24.10.2015
    Sturmgeist

    Sturmgeist Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 - BJ:2011 - 2.0 Tdci 103 kW
    Ich hab dasselbe Problem allerdings funktioniert bei mir die obere linke lichtleiste nicht richtig. Aber nicht bei jeder Farbe.

    Werde Montag mal zum FFH und da nachfragen. Der Wagen war vor 2 Wochen erst in der Inspektion und wegen nem kleinen Unfall Dienstag erst in der Werkstatt...
     
  4. #3 Bud Bundy, 25.10.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Du kannst mal versuchen die Sicherung F60 (im Sicherungskasten Beifahrerseite) raus zu ziehen, ein weilchen warten und wieder rein zu stecken.

    Das macht die Steuereinheit in der Dachkonsole stromlos. Ähnlich einem Reset.
     
  5. #4 bikerhering, 26.10.2015
    bikerhering

    bikerhering Guest

    Hatte auch diverse Probleme(Farbwahl defekt, LED brannten gar nicht usw.) mit der Beleuchtung, schlußendlich mußte das Steuergerät getauscht werden.
     
  6. #5 Sturmgeist, 26.10.2015
    Sturmgeist

    Sturmgeist Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 - BJ:2011 - 2.0 Tdci 103 kW
    Hab das mit der Sicherung probiert...nicht geklappt. Werde es aber nachher nochmal versuchen.

    Farbmischung ist ganz interessant:

    Alles Weiss - Dachkonsole links Hellblau
    Alles Rot - Dachkonsole links Grün
    Alles Grün - Dachkonsole links Gelb(Aber Grün funktionierte doch und Gelb gibt es bei mir gar nicht als auswählbare Farbe)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MaxMax66, 26.10.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Ansteuerung der AMBIENT LIGHTS MULTI-COLOR erfolgt digital über LIN, da gibs keine "Kommunikation" auf dem Bus,
    nur Master und Slave. Sicherung ziehen hat da wenig Sinn, weil nix resettet werden kann...

    Aus der OVERHEAD CONSOLE SWITCH BANK kommen die Befehle über EIN Kabel für alle Lampen: C9LN00 - 15 BN-GN
    Wenn alle anderen Ambiente-LEDs noch reagieren, tippe ich auf die einzelne LED,
    im dem Bauteil ist eine Mehrfarben-LED, welche durch einen Chip angesteuert wird.

    Die linke Multicolor-LED hat die FINIS 1764248 und kostet um die 40 Hühner.
     
  9. #7 Sturmgeist, 02.11.2015
    Sturmgeist

    Sturmgeist Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 - BJ:2011 - 2.0 Tdci 103 kW
    Danke für die Informationen Max :)

    Am 16. geht er wegen nem Unfall eh in die Reperatur und dann gucken die direkt danach. Mal sehen was bei rauskommt.
     
Thema:

Ambiente beleuchtung defekt

Die Seite wird geladen...

Ambiente beleuchtung defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...