Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambiente beleuchtung defekt

Diskutiere Ambiente beleuchtung defekt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi bei meinem focus funktioniert die Ambiente beleuchtung nicht mehr richtig ich habe die Version mit unterschiedlicher farbwahl und zwar wenn...

1. #1 konfessor, 30.03.2015
    konfessor

konfessor Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Mk3 2.0 tdci 163ps
    Bj:08/2011
    Hi bei meinem focus funktioniert die Ambiente beleuchtung nicht mehr richtig ich habe die Version mit unterschiedlicher farbwahl
    und zwar wenn ich das Licht auf rot stelle wird alles rot bis auf im ablagefach der Fahrertür da leuchtet es grün ansonsten funktionieren alle Farben und im Türgriff der Beifahrerseite funktioniert die Beleuchtung gar nicht mehr
    kann man das selbst reparieren? Und wenn Wie und wo bekomme ich die Ersatzteile günstig her
    desweiteren kann ich auch die Lüftung Fahrerseite mittig nicht mehr absperren es kommt halt immer Luft raus gibt's da vielleicht auch nen tip wie ich es reparieren kann

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sturmgeist, 24.10.2015
    Sturmgeist

Sturmgeist Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 - BJ:2011 - 2.0 Tdci 103 kW
    Ich hab dasselbe Problem allerdings funktioniert bei mir die obere linke lichtleiste nicht richtig. Aber nicht bei jeder Farbe.

Werde Montag mal zum FFH und da nachfragen. Der Wagen war vor 2 Wochen erst in der Inspektion und wegen nem kleinen Unfall Dienstag erst in der Werkstatt...

4. #3 Bud Bundy, 25.10.2015
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Du kannst mal versuchen die Sicherung F60 (im Sicherungskasten Beifahrerseite) raus zu ziehen, ein weilchen warten und wieder rein zu stecken.

Das macht die Steuereinheit in der Dachkonsole stromlos. Ähnlich einem Reset.

5. #4 bikerhering, 26.10.2015
    bikerhering

bikerhering Guest

Hatte auch diverse Probleme(Farbwahl defekt, LED brannten gar nicht usw.) mit der Beleuchtung, schlußendlich mußte das Steuergerät getauscht werden.

6. #5 Sturmgeist, 26.10.2015
    Sturmgeist

Sturmgeist Neuling

Fahrzeug:
    Hab das mit der Sicherung probiert...nicht geklappt. Werde es aber nachher nochmal versuchen.

Farbmischung ist ganz interessant:

Alles Weiss - Dachkonsole links Hellblau
    Alles Rot - Dachkonsole links Grün
    Alles Grün - Dachkonsole links Gelb(Aber Grün funktionierte doch und Gelb gibt es bei mir gar nicht als auswählbare Farbe)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MaxMax66, 26.10.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Ansteuerung der AMBIENT LIGHTS MULTI-COLOR erfolgt digital über LIN, da gibs keine "Kommunikation" auf dem Bus,
    nur Master und Slave. Sicherung ziehen hat da wenig Sinn, weil nix resettet werden kann...

Aus der OVERHEAD CONSOLE SWITCH BANK kommen die Befehle über EIN Kabel für alle Lampen: C9LN00 - 15 BN-GN
    Wenn alle anderen Ambiente-LEDs noch reagieren, tippe ich auf die einzelne LED,
    im dem Bauteil ist eine Mehrfarben-LED, welche durch einen Chip angesteuert wird.

Die linke Multicolor-LED hat die FINIS 1764248 und kostet um die 40 Hühner.

9. #7 Sturmgeist, 02.11.2015
    Sturmgeist

Sturmgeist Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Informationen Max :)

Am 16. geht er wegen nem Unfall eh in die Reperatur und dann gucken die direkt danach. Mal sehen was bei rauskommt.

Thema:

Ambiente beleuchtung defekt

Die Seite wird geladen...

Ambiente beleuchtung defekt - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  2. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  3. Klimakondensator defekt

Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  4. Beleuchtung Heizungsregelung

Beleuchtung Heizungsregelung: Moin zusammen Ich hab mir ein NavRadio eingebaut. Dazu musste ich die Öffnung für den Einbaurahmen vergrößern und auch einen Teil der unteren...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsregler defekt (digital)

Heizungsregler defekt (digital): Hallo Leute, Leider musste ich heute feststellen, dass der Heizungsregler meines Focus defekt ist, heißt konkret: Der Display, welcher die...