Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ambiente Beleuchtung Fußraum nachrüsten

Diskutiere Ambiente Beleuchtung Fußraum nachrüsten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich würde gerne im meinem Focus diese Fußraumbeleuchtung nachrüsten, weiß jemand ob da schon Kabel liegen oder sowas und wo ich vllt Die Leds...

1. #1 dracul_snake, 20.03.2016
    dracul_snake

dracul_snake Neuling

Hi, ich würde gerne im meinem Focus diese Fußraumbeleuchtung nachrüsten, weiß jemand ob da schon Kabel liegen oder sowas und wo ich vllt Die Leds original oder auch vernünftige Nachbauten her bekomme.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schitho, 20.03.2016
    schitho

schitho Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sport MK3 Fl
    Kabel liegen leider keine das habe ich an meinem schon nachgeschaut

4. #3 dracul_snake, 20.03.2016
    dracul_snake

dracul_snake Neuling

Das ist echt Schade, wo sind die original den angeschlossen vllt ist die Anschlussstelle vorhanden. bzw wo werden die Beleuchtung beim original geschaltet oder sind die immer an wenn Zündung an ist.

5. #4 MaxMax66, 20.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    schau mal zuerst links unten wo das rechteckige Loch für die Lampe ist,
    da ist links ein Kabelbaum, da sind die Stecker meisst mit Isolierband eingewickelt.

Ford Focus III - Stecker Fußraumbeleuchtung - Bild 2.jpg

Ford Focus III - Stecker Fußraumbeleuchtung.jpg

angeschlossen sind die Kabel NIE, da sie für Multicolor als für Single-Color vorgerüstet sind.
    Für Multi-Color fehlt schon mal die Steuereinheit in der Dachkonsole und für Single-Color fehlt die Durchschaltung zum BCM,
    dort kommen sie auf einen Pin von Innenlichtrelais und gedimmter Masse.
    Wenn die Stecker vorhanden sind, gibs aber easy Umgehungslösungen...
    Wenn nicht, Kabel selber ziehen geht auch, am Innenraum-Sicherungskasten findest du alles, was du dazu brauchst
    Du musst nur wissen, wie Du sie anschließen willst.
    Entweder als Ambiente (zb. mit Zündung) oder als Ein/Ausstieg (analog der Deckenlampen)
    Ich habe beides 2-farbig nachgerüstet.

Ford Focus III (2015-11-26) - Edelstahl-Fußmattenplatte [Verstärkung Pedalbereich] - B.jpg

Ford Focus III (2016-01-03) - LED-Ambientebeleuchtung in Fußraum.jpg

6. #5 dracul_snake, 20.03.2016
    dracul_snake

dracul_snake Neuling

ja cool, Danke da werde ich morgen mal schauen.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. viktor

viktor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Bei mir sind diese vorhanden, nur ohne Saft.
    Welche easy umgehungslösung hast du? Möchte die so beleuchtet haben das diese während der Fahrt leicht Gedimmt leuchten und bei auto aufschließen und bei Tür auf leuchten, ist es möglich?
    Mittels innenraumlichtregler im auto kann ich diese doch auch dimmen, sowie den Rest der Instrumentenbeleuchtung im auto.

9. #7 MaxMax66, 21.03.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die easy-Lösung gilt nur für einfarbig...

zweifarbig wirds kompliziert (ich habe einen MOSFET-Transistor dazwischen geschalten) und mir zusätzlich eine blaue LED auf die
    Platine der weißen BMW-Kofferraumbeleuchtung gelötet
    > blaue LED hat Zündungsplus, ist die faktisch die Ambiente
    > weiße LEDs haben über den MOSFET Spannung, wenn die Deckenlampe an ist, da das aber minusgesteuert über
    gedimmte Masse geht, musste ich den MOSFET dazwischen schalten (ein Relais würde auch gehen, macht aber dann nur an und aus und keine Dimmung),
    der MOSFET macht dann faktisch aus gedimmter Masse gedimmtes Plus.

die Stecker haben 3 Pins, 2 Pins davon sind nicht belegt und müssen ans BCM gebracht werden, 1 Pin ist bereits belegt und hat Masse.
    daher muss man bei 2-farbiger Schaltung 2x plus raufgeben

Dimmen kannst du, ja, aber nur wenn sie rein als Ambiente schaltest...

Thema:

Ambiente Beleuchtung Fußraum nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Ambiente Beleuchtung Fußraum nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  3. Bodenbeleuchtung nachrüsten

Bodenbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, muss ja den linken Spiegel vom C-Max tauschen. Leider hab ich aus versehen einen mit Bodenbeleuchtung gekauft. Kann mir jemand...
  4. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...
  5. Nachrüstung Dachreling Ecosport

Nachrüstung Dachreling Ecosport: Guten Tag an Alle Wissenden hier im Forum, bei der Bestellung meine neuen Ecosports ( ja,ja ich bin manchmal verpeilt) habe ich nicht an die...