Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ambiente Beleuchtung Fußraum nachrüsten

Diskutiere Ambiente Beleuchtung Fußraum nachrüsten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich würde gerne im meinem Focus diese Fußraumbeleuchtung nachrüsten, weiß jemand ob da schon Kabel liegen oder sowas und wo ich vllt Die Leds...

  1. #1 dracul_snake, 20.03.2016
    dracul_snake

    dracul_snake Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich würde gerne im meinem Focus diese Fußraumbeleuchtung nachrüsten, weiß jemand ob da schon Kabel liegen oder sowas und wo ich vllt Die Leds original oder auch vernünftige Nachbauten her bekomme.




    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schitho, 20.03.2016
    schitho

    schitho Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport MK3 Fl
    Kabel liegen leider keine das habe ich an meinem schon nachgeschaut
     
  4. #3 dracul_snake, 20.03.2016
    dracul_snake

    dracul_snake Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das ist echt Schade, wo sind die original den angeschlossen vllt ist die Anschlussstelle vorhanden. bzw wo werden die Beleuchtung beim original geschaltet oder sind die immer an wenn Zündung an ist.
     
  5. #4 MaxMax66, 20.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.689
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    schau mal zuerst links unten wo das rechteckige Loch für die Lampe ist,
    da ist links ein Kabelbaum, da sind die Stecker meisst mit Isolierband eingewickelt.

    Ford Focus III - Stecker Fußraumbeleuchtung - Bild 2.jpg

    Ford Focus III - Stecker Fußraumbeleuchtung.jpg

    angeschlossen sind die Kabel NIE, da sie für Multicolor als für Single-Color vorgerüstet sind.
    Für Multi-Color fehlt schon mal die Steuereinheit in der Dachkonsole und für Single-Color fehlt die Durchschaltung zum BCM,
    dort kommen sie auf einen Pin von Innenlichtrelais und gedimmter Masse.
    Wenn die Stecker vorhanden sind, gibs aber easy Umgehungslösungen...
    Wenn nicht, Kabel selber ziehen geht auch, am Innenraum-Sicherungskasten findest du alles, was du dazu brauchst
    Du musst nur wissen, wie Du sie anschließen willst.
    Entweder als Ambiente (zb. mit Zündung) oder als Ein/Ausstieg (analog der Deckenlampen)
    Ich habe beides 2-farbig nachgerüstet.

    Ford Focus III (2015-11-26) - Edelstahl-Fußmattenplatte [Verstärkung Pedalbereich] - B.jpg

    Ford Focus III (2016-01-03) - LED-Ambientebeleuchtung in Fußraum.jpg
     
  6. #5 dracul_snake, 20.03.2016
    dracul_snake

    dracul_snake Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja cool, Danke da werde ich morgen mal schauen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Bei mir sind diese vorhanden, nur ohne Saft.
    Welche easy umgehungslösung hast du? Möchte die so beleuchtet haben das diese während der Fahrt leicht Gedimmt leuchten und bei auto aufschließen und bei Tür auf leuchten, ist es möglich?
    Mittels innenraumlichtregler im auto kann ich diese doch auch dimmen, sowie den Rest der Instrumentenbeleuchtung im auto.
     
  9. #7 MaxMax66, 21.03.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.689
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die easy-Lösung gilt nur für einfarbig...

    zweifarbig wirds kompliziert (ich habe einen MOSFET-Transistor dazwischen geschalten) und mir zusätzlich eine blaue LED auf die
    Platine der weißen BMW-Kofferraumbeleuchtung gelötet
    > blaue LED hat Zündungsplus, ist die faktisch die Ambiente
    > weiße LEDs haben über den MOSFET Spannung, wenn die Deckenlampe an ist, da das aber minusgesteuert über
    gedimmte Masse geht, musste ich den MOSFET dazwischen schalten (ein Relais würde auch gehen, macht aber dann nur an und aus und keine Dimmung),
    der MOSFET macht dann faktisch aus gedimmter Masse gedimmtes Plus.

    die Stecker haben 3 Pins, 2 Pins davon sind nicht belegt und müssen ans BCM gebracht werden, 1 Pin ist bereits belegt und hat Masse.
    daher muss man bei 2-farbiger Schaltung 2x plus raufgeben

    Dimmen kannst du, ja, aber nur wenn sie rein als Ambiente schaltest...
     
Thema:

Ambiente Beleuchtung Fußraum nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Ambiente Beleuchtung Fußraum nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

    Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. PDC Display nachrüsten

    PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  4. Standheizung Nachrüsten

    Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...
  5. Tagfahrlicht nachrüsten

    Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...