Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ambiente Beleuchtung (nachrüsten)

Diskutiere Ambiente Beleuchtung (nachrüsten) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Gemeinde. Ich habe heute meine Innenraumleuchte mit Ambientlightspots bekommen. Leider musste ich beim Aus-/Einbau feststellen das...

  1. #1 Speedfreakx, 18.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2016
    Speedfreakx

    Speedfreakx Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Hallo liebe Gemeinde.

    Ich habe heute meine Innenraumleuchte mit Ambientlightspots bekommen.
    Leider musste ich beim Aus-/Einbau feststellen das ich nur zwei Stecker habe, und nicht drei.

    Der eine wird wahrscheinlich die Masse sein (1Pin, Kabelfarbe Braun/Blau) und der Zweite (2Pin, Kabelfarben 2x Schwarz/gelb und 1x Blau/schwarz).
    Jetzt zu meiner ersten Frage, was läuft auf den Pins jeweils für ein "Strom"?

    Hat jeder Focus einen Anschluss für das Ambiente Licht? Ich habe nämlich noch zwei weitere Stecker unsortiert im Dach liegen. Zum einen einen Flachstecker mit 3 Pins und ein "Weiblichen" Stecker mit zwei Pins. Wofür sind die?

    Sollte ich keinen Anschluss für die LED's haben, wäre es problematisch wenn ich die LED's an Dauerplus hänge? Diese müssten ja hein theoretisch nach 30min ausgehen, oder? Oder habe ich da oben eine Klemme 15? Oder sogar ein Plus vom Lichtschalter?

    Und wie muss ich eine "Brücke" auf der Lampe an sich bauen?


    Anbei die Bilder
    IMG_0300.jpg IMG_0299.jpg IMG_0297.jpg IMG_0294.jpg
    MfG
    Speedy

    P.S. Ich habe in meinem Dachhimmel noch einen Schwarz/Weißen Kasten entdeckt, kann aber nicht genau erkennen, wieviele Kabel hin gehen. Kann mir einer sagen, wofür dieser ist?
     
  2. #2 basti16.08, 18.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2016
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    der stecker fürs ambientelicht ist angeblich wenn du glück hast an der A-säule auf der beifahrerseite. ich selber habs auch ans dauerplus angeschlossen wie du schon sagst die leuchten dann halt sobald du das auto auf machst und halt noch die ca.30min nach abschließen aber die verbrauchen ja sowieso kaum strom.
    die stecker im dach können für vieles sein. schiebedach licht/regensensor mikrofon etc


    einfach denn anschluss (rot makiert) auf die silberne platine biegen und schon funktioniert es


    . IMG_0294.jpg
     
  3. #3 Speedfreakx, 18.01.2016
    Speedfreakx

    Speedfreakx Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Hi, sag mal wo läge der Stecker in der A-Säule denn?
     
  4. #4 basti16.08, 18.01.2016
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    a säule ab und da muss halt ein stecker am kabelstrang sein. übersieht man nicht
     
Thema:

Ambiente Beleuchtung (nachrüsten)

Die Seite wird geladen...

Ambiente Beleuchtung (nachrüsten) - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung Lenkrad

    Beleuchtung Lenkrad: Hallo zusammen Ist das Lenkrad Tasten Tempomat original beim letzten Modell beleuchtet? Alle Tasten auch in den Türen bei mir ja, nur die vom...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?

    Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?: Hallo zusammen, gerne hätte ich meinen C-Max (2013, 1-liter/3 Zyl./125PS) mit Tagfahrlicht ausgestattet. Ich vergesse oft, das Licht...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Hallo liebe Ford Freunde, ich bin neu hier und habe schon einiges im Forum über Ambientebeleuchtung und Innenraumbeleuchtung gelesen....
  4. Scheinwerfer mit LED-TFL Streifen nachrüsten

    Scheinwerfer mit LED-TFL Streifen nachrüsten: Hallöchen und ein gesundes neues Jahr! Ich liebäugle mit den folgenden Scheinwerfern: Scheinwerfer DRL TFL Tagfahrlicht R87 für Ford Fiesta MK7...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Nachrüstung

    Nachrüstung: Hallo zusammen! Ich bin Steffen und eigentlich mit einem Mondeo MK2 V6 unterwegs. Trotzdem habe ich ein paar Fragen zum Cougar: Wie schwer oder...