Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ambiente Beleuchtung (nachrüsten)

Diskutiere Ambiente Beleuchtung (nachrüsten) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Gemeinde. Ich habe heute meine Innenraumleuchte mit Ambientlightspots bekommen. Leider musste ich beim Aus-/Einbau feststellen das...

1. #1 Speedfreakx, 18.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2016
    Speedfreakx

Speedfreakx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe heute meine Innenraumleuchte mit Ambientlightspots bekommen.
    Leider musste ich beim Aus-/Einbau feststellen das ich nur zwei Stecker habe, und nicht drei.

Der eine wird wahrscheinlich die Masse sein (1Pin, Kabelfarbe Braun/Blau) und der Zweite (2Pin, Kabelfarben 2x Schwarz/gelb und 1x Blau/schwarz).
    Jetzt zu meiner ersten Frage, was läuft auf den Pins jeweils für ein "Strom"?

Hat jeder Focus einen Anschluss für das Ambiente Licht? Ich habe nämlich noch zwei weitere Stecker unsortiert im Dach liegen. Zum einen einen Flachstecker mit 3 Pins und ein "Weiblichen" Stecker mit zwei Pins. Wofür sind die?

Sollte ich keinen Anschluss für die LED's haben, wäre es problematisch wenn ich die LED's an Dauerplus hänge? Diese müssten ja hein theoretisch nach 30min ausgehen, oder? Oder habe ich da oben eine Klemme 15? Oder sogar ein Plus vom Lichtschalter?

Und wie muss ich eine "Brücke" auf der Lampe an sich bauen?

Anbei die Bilder
    IMG_0300.jpg IMG_0299.jpg IMG_0297.jpg IMG_0294.jpg
    MfG
    Speedy

P.S. Ich habe in meinem Dachhimmel noch einen Schwarz/Weißen Kasten entdeckt, kann aber nicht genau erkennen, wieviele Kabel hin gehen. Kann mir einer sagen, wofür dieser ist?

2. #2 basti16.08, 18.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2016
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    der stecker fürs ambientelicht ist angeblich wenn du glück hast an der A-säule auf der beifahrerseite. ich selber habs auch ans dauerplus angeschlossen wie du schon sagst die leuchten dann halt sobald du das auto auf machst und halt noch die ca.30min nach abschließen aber die verbrauchen ja sowieso kaum strom.
    die stecker im dach können für vieles sein. schiebedach licht/regensensor mikrofon etc

einfach denn anschluss (rot makiert) auf die silberne platine biegen und schon funktioniert es

. IMG_0294.jpg

3. #3 Speedfreakx, 18.01.2016
    Speedfreakx

Speedfreakx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Hi, sag mal wo läge der Stecker in der A-Säule denn?

4. #4 basti16.08, 18.01.2016
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    a säule ab und da muss halt ein stecker am kabelstrang sein. übersieht man nicht

Thema:

Ambiente Beleuchtung (nachrüsten)

Die Seite wird geladen...

Ambiente Beleuchtung (nachrüsten) - Ähnliche Themen

1. Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM

Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM: Hallo Forum, ich habe noch von einem Baugleichen Ford Fiesta JBS Bj.96 einen Zacho hierzuliegen mit DZM. Mein Aktuelles Auto hat keinen DZM....
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  4. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten: hallo Ist es möglich beim Focus RS Baujahr 2010 tempomat nachzurüsten bzw was muss man dafür alles ändern? Besonders auf die Softwareseitige...
  5. AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?

AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?: Hallo zusammen, da es nächsten Jahr zu Pfingsten zum Camping geht, muss ich bis dahin eine AHK nachgerüstet haben. Zwar konnte ich diverse...