Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Ambiente Beleuchtung nachrüsten?

Diskutiere Ambiente Beleuchtung nachrüsten? im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hai zusammen, ich hätte gerne diese Ambiente Beleuchtung. Leider ist sie nicht verbaut. Meine Fragen dazu: a) Kann man die nachrüsten? b) Hat...

1. #1 Cayenne, 29.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2016
    Cayenne

Cayenne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,0 TDCI Aut., MK2
    Ford Focus 1,6 T
    Hai zusammen,

ich hätte gerne diese Ambiente Beleuchtung. Leider ist sie nicht verbaut.

Meine Fragen dazu:
    a) Kann man die nachrüsten?
    b) Hat die mehrere Lichtquellen als die Standard-Beleuchtung oder kann man dann "nur" die Farbe verstellen?
    c) Hat eventuell jemand ein Vergleichsbild? (Im Nedtz ist dazu nichts zu finden)

Anm.: Ich möchte keine Beleuchtung a lá Klebestreifen oder so - bitte NICHT falsch verstehen - was ich möchte ist die Originale...

Vielen Dank,
    MbG, C.

2. #2 MaxMax66, 30.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich spreche jetzt mal für den Focus:

zur Ambientebel. beim Focus gehört:
    - 2x Lichtleiter plus LED-Modul in der Türtasche
    - 2x Lichtleiter plus LED-Modul im Türgriff
    - 2x Lichtleiter plus LED-Modul im Dachhimmel (FL ( vFL unterschiedliche Lichtleiter)
    - Fußraumbeleuchtung mit LED-Platine in Lampengehäuse

hier mal paar Preise:
    (1x) Lichtleiter Türfach links 1744301 55,41 €
    (1x) LED-Gehäuse Ambietebel. Single-Color (rot) Türablagefach 1746765 16,57 €

die Module gibt es einfarbig/Singlecolor (rot) und als Multicolor
    wenn Multicolor verbaut ist, muss ein Steuerteil in die Dachkonsole > Steuerung der Module erfolgt digital über LIN-Bus
    mit 3 Kabel: Plus, Masse und Bus
    bei Singlecolor mit 2 Kabel: Masse und Plus vom Ambiente-Pin am BCM

- wenn keine Stecker/Kabel vorgerüstet sind ... die Stecker gibt es nicht einzeln, aber es passen die MOLEX-Stecker vom PC > Löten angesagt
    - die Lichtleiter sind mit Abstand am teuersten, werden aber für die originale Nachrüstung UNBEDINGT benötigt
    - für die Module gibt es Umgehungslösung (entweder bei BMW Modul abgewinkelt 2-polig 63319163755 8,69 €)
    - oder meine Tubes > habe noch paar hier rumoxidieren

hier mal paar Fotos zum Thema

BMW - LED-Modul Ambientebeleuchtung
    BMW - LED-Modul Ambientebeleuchtung - Bild 1.jpg

Ford Focus III - LED-Module und Lichtleiter Ambientebeleuchtung Türablage vorn
    Ford Focus III - LED-Module und Lichtleiter Ambientebeleuchtung Türablage vorn - Bild 1.jpg

Ford Focus III - LED-Module und Lichtleiter Ambientebeleuchtung
    Ford Focus III - LED-Module und Lichtleiter Ambientebeleuchtung.jpg

Ford Focus III - Lichtleiter Ambientebeleuchtung in Türablagefach m. LED-Modul
    Ford Focus III - Lichtleiter Ambientebeleuchtung in Türablagefach m. LED-Modul.jpg

Ford Focus III - Lichtleiter Ambientebeleuchtung Türinnenöffnerblende m. LED-Modul
    Ford Focus III - Lichtleiter Ambientebeleuchtung Türinnenöffnerblende m. LED-Modul.jpg

Hella - RGB-Modul Ambientebeleuchtung
    Hella - RGB-Modul Ambientebeleuchtung.jpg

meine LED-Tubes
    Eigenbau - LED-Tube Ambientebeleuchtung - Bild 1.jpg

Eigenbau - LED-Tube Ambientebeleuchtung - Bild 2.jpg

3. #3 Pantherblack, 30.04.2016
    Pantherblack

Pantherblack KFZ-Aufbereitung

Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Sowas kann man nachrüsten ja .. Und nein Farbe ist immer nur eine .. Beim Mini kannste Farben wechseln was ich für sehr geil halte

4. #4 KugaFan92, 06.05.2016
    KugaFan92

KugaFan92 Neuling

Hallo,
    deine Aussage kann ich nicht ganz bestätigen! Wir haben die Ambientebeleuchtung ab Werk schon bestellt und können unsere Farben auswählen.
    Also wir haben wir Farben Rot, Grün, Orange, Weiss, Blau, Türkis und Pink. Aber zur Ambientebeleuchtung zählt aber nicht der der Farbwechsel von der Mittelkonsole sondern nur Fußraum, Türen, Getränkehalter und oberhalb handschuhfach (aussen).

Thema: Ambiente Beleuchtung nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga 2017 ambientebeleuchtung nachrüsten

,
  2. led ambientebeleuchtung nachrüsten

,
  3. ford kuga 2016 nachrüsten mit Ausstattung

,
  4. ford focus ambientebeleuchtung nachrüsten,
  5. ford kuga 2016 innenbeleuchtung wechseln
Die Seite wird geladen...

Ambiente Beleuchtung nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  2. Beleuchtung

Beleuchtung: Wie lautet die genaue Bestell-Spezifikation der Glassockelbirne W5 ( Begrenzungsleuchte? Danke!
  3. Beleuchtung

Beleuchtung: Guten morgen liebe Gemeinde................. MK II Turnier Bj. 00 :-) Frage: Leuchtstoffmittel vorne H4 oder H7 ist nicht defekt, nur für...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie groß der Aufwand für das Umrüsten der beheizbaren Spiegel ist. Soweit benötige ich eigentlich...
  5. Probleme mit der Beleuchtung

Probleme mit der Beleuchtung: Hallo zusammen, war ich bisher der stille Mitleser, der sich aber schon sehr viele Tips geholt hat, hat meine Suche für oben genanntes Problem...