Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ambiente-Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Kleiner_Muck, 05.04.2013.

  1. #1 Kleiner_Muck, 05.04.2013
    Kleiner_Muck

    Kleiner_Muck Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Fastback
    Bj. 1997
    2.5l 24V
    V6
    Hallo User,

    Mein Mondianer hat eine sog. Ambiente-Beleuchtung, das heiss die Griffschalen innen werden bei eingeschaltetem Licht mittels, ich denke, einer LED beleuchtet. Leider gehen seit dem kauf die Fahrer- und Fond-Fahrerseite nicht. was ist da kaputt ??? Die LED's, oder ist eine Sicherung dafuer verantwortlich.....


    Gruss Marcus :cooool:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

    1997 war man noch nicht soweit das Led´s verbaut wurden. (bei Ford wenigstens nicht) Da sind kleine Glassockelbirnchen verbaut.Muss aber die Türverkleidung für ab um die zu tauschen.
    Das nächste ist das es die grün gefärbten Birnchen nicht mehr gibt. Nur noch weisse.
    Hab irgendwo noch die original Ersatzteilnummer, schaue nachher mal und poste sie dann noch.

    Gruß Dieter :cooool:
     
  4. #3 Kleiner_Muck, 05.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2013
    Kleiner_Muck

    Kleiner_Muck Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Fastback
    Bj. 1997
    2.5l 24V
    V6
    @ Dieter

    Das ist Ja toll, denn genau die gruenen sind bei mir verbaut....Weiss sieht doch ******** auss, besonders wenn die andere Seite gruen ist.

    Gruss Marcus :cooool:

    P.S. Mein FFH am Ort sagt mir da in den Griffschalen nur gruene Filter eingesetzt sind die Birnchen aber grundsaetzlich weiss sind.
     
  5. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Also ich hab grüne Birnchen drin, hab aber auch nen MK 1 von 1996. Vielleicht ist das ja 97 geändert worden, weiss ich aber nicht. Am besten mal Pappe abbauen und nachsehen würd ich sagen

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  6. #5 CreasoR, 05.04.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Das sind normale Glühbirnchen. Meistens gehen die durch einen Wackeltkontakt / Kabelbruch kaputt. Also das Kabel ist höchstwarscheinlich beschädigt. War bei meinem verunfallten Mondi auch. Griffschale war jahrelang dunkel bis mir einer in die Türen gefahren ist, durch den Aufprall ging wohl mein Wackelkontakt weg (und der Mondi schrott :lol: ). Jetzt leuchtet es wieder.
     
  7. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Oder sie sterben an Altersschwäche.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  8. #7 christian.k, 05.04.2013
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Hallo,
    kannst ja die weisse Birne grün anmalen ! :)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CreasoR, 05.04.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Die Birnen sind weiß und die Filter grün bei mir. Hab Mondeo Classiclines von 11/1997.
     
  11. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Das würde erklären warum es die grünen nicht mehr zu kaufen gibt. Sind dann einfach irgendwann ausgelaufen nachdem die Türpappen geändert wurden.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
Thema:

Ambiente-Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Ambiente-Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

    Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Ambiente Frontgrill meets Umbau

    Ambiente Frontgrill meets Umbau: Hallo liebe Leute habe mir mal den orginalen Frontgrill umgebaut,weil der titanium mit der zeit langweilig wirkte und ich einen Wabengrill haben...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss

    Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss: Moin Leute, gestern haben wir unseren Wohnwagen an den Mondi gehängt und haben im Wohnwagen den 12V-Strom-Kreislauf mit einem Messgerät...
  5. Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?

    Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?: Hallo, wie in der Überschrift schon geschrieben, kann mir jemand sagen ob die Lenkradtasten beim Focus CC aus 2007 beleuchtet sind? Falls ja,...