Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ambiente beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von r.loerper, 20.10.2009.

  1. #1 r.loerper, 20.10.2009
    r.loerper

    r.loerper Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 2009 1,6L
    hallo...., hat von euch schon mal jemand die ambiente beleuchtung am handschuhfach nachgerüstet....? hat jemand vielleicht einen tip oder eine einbauanleitung....? :rotwerden:
    gruß ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katharn, 21.10.2009
    katharn

    katharn Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk7 82ps
    Hab meine letzte Woche bestellt und warte seitdem auf Lieferung.
    Wenn du noch ein wenig abwarten kannst, kriegste nen netten kleinen Bericht über die Nachrüstung :cooool:
     
  4. #3 r.loerper, 22.10.2009
    r.loerper

    r.loerper Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 2009 1,6L
    hallo...., danke erst mal für deine antwort.... ja das wäre wirklich super...., ist ja auch nicht so eilig also kann man geduld haben....., bin ja froh das du dir mühe gibst mir zu helfen...

    lg ralf
     
  5. #4 TheRock, 29.12.2009
    TheRock

    TheRock Lord of Ford

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120 PS
    hi wie sieht es mit dem Bericht aus?
     
  6. #5 sinkgraven, 29.12.2009
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
  7. #6 Tim2601, 29.12.2009
    Tim2601

    Tim2601 Snowwhite

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8
    Habe ne frage und zwar habe ich denn die Vorrichtungen für die Ambientebeleuchtung oder muss ich alles inklusive kabel + stecker + halter nachrüsten? Weil in der Elektrik kenne ich mich keinen schlag aus
     
  8. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte

    Hallo,
    also wenn Du einen Ghia oder Titanium hast sind die Kabel schon drin brauchst dann nur noch die Leuchten einbauen und per Diagnosegerät (Händler) die Funktion Ambiente Licht im Gem Modul einschalten lassen.
    Hast Du einen Trend musst Du die Verkabelung selbst legen.
    Masse = egal voher, Plus= Pin 24 an grüner Stecker Gem Modul (Handschuhfach ausklappen,links vorne grüner Stecker 24 Polig )
    schau mal in mein Profil da sind auch paar Bilder dazu.

    Gruss Dieter
     
  9. #8 katharn, 30.12.2009
    katharn

    katharn Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk7 82ps
    FALSCH

    Ich fahre einen Trend und habe die Verkabelung bereits liegen.
    Es gibt KEINE Möglichkeit von Ford die Ambientebeleuchtung freischalten zu lassen. Mein FFH telefoniert seit ZWEI Monaten schon mit Ford und die geben keine klare Auskunft und verweisen von eine Abteilung auf die andere ... es ist echt zum kotzen :weinen2:

    Ich warte jetzt bis mir der beleuchtete Schaltknauf angeschlossen wird und lasse dann die Ambientebeleuchtung gleich mit anschliessen :mies:

    Nachrüsten ist einfach:
    Einstecken - Kabel ziehen - freuen

    ->es sei denn man will es so wie ich ordentlich haben ....

    Die Ambientebeleuchtung wird sowohl im Handschuhfach als auch im Schaltknauffach in die im Amaturenbrett vorhandenen Halterungen eingesteckt und mit den passenden Kabeln (soweit vorhanden) verbunden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
     
  12. #10 katharn, 30.12.2009
    katharn

    katharn Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk7 82ps
    Ja das ist richtig und ich habe es nicht abgestritten.
    Worauf ich hinweisen wollte ist das es eine reine Glückssache ist ob man sie schon liegen hat oder nicht. Es hat höchstwahrscheinlich mit der Sonderausstattung zu tun die das bessere Steuergerät erfordert und damit auch einen anderen Kabelbaum an dem die entsprechenden Stecker sind.

    EDIT: Hast ne PN !
     
Thema:

Ambiente beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Ambiente beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

    Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Ambiente Frontgrill meets Umbau

    Ambiente Frontgrill meets Umbau: Hallo liebe Leute habe mir mal den orginalen Frontgrill umgebaut,weil der titanium mit der zeit langweilig wirkte und ich einen Wabengrill haben...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss

    Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss: Moin Leute, gestern haben wir unseren Wohnwagen an den Mondi gehängt und haben im Wohnwagen den 12V-Strom-Kreislauf mit einem Messgerät...
  5. Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?

    Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?: Hallo, wie in der Überschrift schon geschrieben, kann mir jemand sagen ob die Lenkradtasten beim Focus CC aus 2007 beleuchtet sind? Falls ja,...