Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambiente Innenbeleuchtung leuchtet in verschiedenen Farben

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Stonefarmer1986, 21.08.2014.

  1. #1 Stonefarmer1986, 21.08.2014
    Stonefarmer1986

    Stonefarmer1986 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium 1,6l Ecoboost 182Ps
    Hi Leute,

    ich habe ein Problem mit der Mehrfarben-Innenbeleuchtung meines Mk 3. Bei der letzten Nachtfahrt fiel mir auf, dass die LED´s in unterschiedlichen Farben leuchten.
    Beispielsweise: Alles lila, nur der Türgriff der Beifahrertür leuchtet orange //// ODER: Fahrerseite komplett, Beifahrertüre und das linke Licht im Dach leuchten weiß, der Boden des Beifahrers und das rechte Licht im Dach sind türkis.

    Habe die Batterie schon zweimal übernacht abgeklemmt und war heute beim FFH - nichts hat geholfen. Diagnosegerät zeigte keine Fehler an.

    Hat jemand von euch das gleiche Problem bzw. eine Lösung?

    MfG, Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hast du noch Garantie?
    Vermutlich hat sich das Ambiente-Steuergerät aufgehängt.
    Das kein Fehler abgespeichert ist ist klar, es leuchtet... in welcher Farbe ist dem Auto recht egal.
     
  4. #3 MaxMax66, 21.08.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.546
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die LEDs werden digital angesteuert
    die Steuerung kommt aus der OVERHEAD CONSOLE SWITCH BANK
    LIN SLAVE; Kabelfarbe BN-GN und verteilt sich 1:1 an alle LEDs
    check mal die F60/10A
    wenn die ok ist, tippe ich auf die Konsole oder einen Kabelbruch im LIN-Bus
     
  5. #4 Stonefarmer1986, 21.08.2014
    Stonefarmer1986

    Stonefarmer1986 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium 1,6l Ecoboost 182Ps
    Danke schonmal. Garantie hab ich keine mehr. Sicherung ist in Ordnung. Ein Kabelbruch dürfte es auch nicht sein, denn alle LEDs leuchten und ändern auch die Farbe, nur teils eben falsch. Könnt ihr mir sagen wie ich an das Steuergerät rankomme bzw die Dachkonsole aus dem Himmel bekomme?
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Dachkonsole geht ausgesprochen bescheiden raus.
    Das ist alles geclipst, aber nicht so wie das restliche Auto sondern richtig fies.
    Du mußt zwischen Rahmen und "Innenteil" reinpopeln und alles rausclipsen, irgendwann fällts raus.
    Ist aber eine Geburt, die Clipse halten enorm.
     
  7. #6 Stonefarmer1986, 21.08.2014
    Stonefarmer1986

    Stonefarmer1986 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium 1,6l Ecoboost 182Ps
    Dann war ich doch nicht so verkehrt, hatte das innenteil schon nach unten gezogen, hielt aber bombig, dachte da wären noch schrauben versteckt. Ich versuchs morgen, danke Dir!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ambiente Innenbeleuchtung leuchtet in verschiedenen Farben

Die Seite wird geladen...

Ambiente Innenbeleuchtung leuchtet in verschiedenen Farben - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  4. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen

    Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen: Guten Abend, seit einer gewissen Zeit bekomme ich u.a. den Fehler P0171 (Gemisch zu mager), versuche nun heraus zu finden was die Ursache ist und...