Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambiente LED Beifahrertür - funktioniert teilweise nicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Kwi-Schan, 12.02.2016.

  1. #1 Kwi-Schan, 12.02.2016
    Kwi-Schan

    Kwi-Schan Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.0 EcoBoost (92 KW) Turni
    Hallo zusammen,

    in meinem Turnier (12/2012) funktioniert die Multicolor-LED der Ambiente-Beleuchtung in der Beifahrertür teilweise nicht: Die LED, die das große Fach beleuchten soll, ist aus. Verstellen der Farbe hat nichts gebracht, auch beim Öffnen der Tür leuchtet nichts rot wie es auf der Fahrerseite ist und auch auf der Beifahrerseite sein sollte. Hat jemand eine Idee, wie man die Ursache des Problems finden könnte (oder möglicherweise sogar eine Lösung)?

    Danke,
    viele Grüße
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Funktioniert die Beleuchtung des Türgriffes noch? Wenn ja, wird es wohl das LED Modul der Tür-Tasche sein und kein Kabelbruch.. Kostenpunkt ca. 30€ + Einbau.
     
  4. #3 Kwi-Schan, 12.02.2016
    Kwi-Schan

    Kwi-Schan Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.0 EcoBoost (92 KW) Turni
    Ja, danke für den Tipp, im Türgriff funktioniert die LED noch. LED Modul und kaputt... ich dachte, das geht gar nicht ;)

    Gruß
    Christian
     
  5. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ich könnte mir vorstellen, dass die LED selbst noch ganz ist.. aber in dem Teil ist ein kleiner LIN Receiver, der die Steuerbefehle vom Modul im Dach entgegennimmt.. Da ist scheinbar irgendwas hinüber ;)
     
  6. #5 MaxMax66, 13.02.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.559
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    es könnte noch eine Unterbrechnung im Dauerplus des Y-Kabels sein, wenn der LIN-Receiver spinnt, bleibt die LED meisst in einer Farbe stehen
    Türverkleidung ab, Stecker aus dem Modul ziehen und die äußeren beiden Pins messen, müssen 12V anliegen
    Pin 1 braun-grün, kommt von der Dachkonsole = LED Power und
    Pin 3 schwarz = Masse
    nicht an Pin 2 messen, blau-weiß, ist der LIN-Bus, der ist empfindlich

    ...ggf. falls mal die Module vom Türgriff und Türfach tauschen, sind identisch
    ...wenn doch ein Modul defekt ist....ich kauf es dir ab! brauche das Gehäuse...
     
Thema:

Ambiente LED Beifahrertür - funktioniert teilweise nicht

Die Seite wird geladen...

Ambiente LED Beifahrertür - funktioniert teilweise nicht - Ähnliche Themen

  1. Adaptive led scheinwerfer

    Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  4. Außenblech von der Beifahrertür rappelt.

    Außenblech von der Beifahrertür rappelt.: Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass bei meinem Ford Fiesta Sport S das Blech an der Beifahrertür rappelt, wenn der Bass bei etwas lauter...
  5. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...