Ambientebeleuchtung Armaturenbrett

Diskutiere Ambientebeleuchtung Armaturenbrett im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, mein C-Max ist derzeit in der Werkstatt (Einspritzdüse 1. Zylinder leicht undicht), so dass ich mit einem geliehenen Fiesta Titanium...

  1. #1 Gregorthom, 24.06.2010
    Gregorthom

    Gregorthom Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05.2004, 1.6L TDCi
    Hallo,

    mein C-Max ist derzeit in der Werkstatt (Einspritzdüse 1. Zylinder leicht undicht), so dass ich mit einem geliehenen Fiesta Titanium unterwegs bin. So weit ein sehr schönes Auto.
    Was mit sehr gefällt:
    Auf der Beifahrerseite ist in der kleinen Kante über dem Handschuhfach eine rote Ambientebeleuchtung eingebaut.

    Da es diese "Kante", bzw. den Absatz auch beim C-Max gibt, will ich mir das nachrüsten.

    Es gibt "Leuchtkabel", voll flexibel und betrieben mit 12V, in allen möglichen Farben und beliebig kürzbar. Ich habe mir 1m eines solchen Leuchtkabels (Mint Grün sieht nach dem Ford Grün aus) geordert, dazu noch den Treiber/Inverter, passend für Autobordnetz. Dazu gibt es eine Art "Klemmhalterung", die ich unter die Verschraubung vom Handschuhfach montieren könnte (so mein Plan).

    Sobald ich die Teile habe, werde ich berichten.

    Gruß
    Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 06.07.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Die Teile heißen Strings ^^
    Wie weit bist du mit Einbau und Dokumentation?
     
  4. #3 Gregorthom, 20.07.2010
    Gregorthom

    Gregorthom Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05.2004, 1.6L TDCi
    Ob die Dinger nun "Strings" oder "Leuchtkabel/-schnur" heißen is eigentlich völlig egal, unter Leuchtkabel erhält man weniger nackte Suchergebnisse bei Google als mit "Leichtkabel". "String" ist nichts anderes als das englische Wort für "Schnur".

    Den Einbau hatte ich testweise schon einmal vorgenommen:
    Die oberen Schrauben vom Handschuhfach lösen, dieses ein wenig vorziehen und die Silikonleiste inkl. eingeschobenem Leuchtkabel dahinter geklemmt. Dann die Schrauben wieder reindrehen, fertig.

    Das Ergebnis war aber mehr als mau, da die Leuchtstärke viel zu gering ist. Bei absoluter Dunkelheit sieht man es höchsten ein wenig grün leuchten, mehr aber auch nicht. Habe versucht das Ganze mit einem Reflektor (Alufolie/weißes Papier) zu verstärken, bringt aber nicht so viel.

    Aus dem Grund habe ich den Umbau wieder rückgängig gemacht und das Ganze nicht vollends verdrahtet, da der Effekt zu schwach war.
    Evtl. versuche ich das Ganze noch mal mit einem Leuchtband, die sollen etwas stärker leuchten als die Kabel.

    Gruß
    Gregor
     
Thema:

Ambientebeleuchtung Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Ambientebeleuchtung Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Tacho-und Ambientebeleuchtung

    Tacho-und Ambientebeleuchtung: Hallo miteinander, nach dem mir schon beim Einstellen und Konfigurieren des BIAS super geholfen wurde, hab ich auch schon die nächste Frage. Beim...
  2. Ambientebeleuchtung Einbauanleitung

    Ambientebeleuchtung Einbauanleitung: Moin, Also ich habe bei meinem Fofi Trend gesehen, dass ich die Kabel für die Ambientebeleuchtung schon vorverlegt habe, daher habe ich mir...
  3. Ambientebeleuchtung

    Ambientebeleuchtung: Servus, hat der 2012 vFL Focus MK3 ST ab Werk die Rote Ambientebeleuchtung im Innenraum (Fußraum, Türablagen etc.)?
  4. Armaturenbrett Kabelbaum

    Armaturenbrett Kabelbaum: Huhu Freunde! Da ich in meinem Auto mittlerweile das Navi nachgerüstet habe, würde ich nun auch gerne das Bluetooth Modul nachrüsten. Da ich...