Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambientebeleuchtung ausgefallen nach Einbau einer Endstufe

Diskutiere Ambientebeleuchtung ausgefallen nach Einbau einer Endstufe im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Leute, bin neu im Forum und hab gleich ein erstes Problem mit meinem Focus. :( Wie der Titel schon sagt: Ich habe bei einem...

1. #1 Focussed, 28.03.2015
    Focussed

Focussed Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3 TDCi
    Hallo liebe Leute,
    bin neu im Forum und hab gleich ein erstes Problem mit meinem Focus. :(
    Wie der Titel schon sagt: Ich habe bei einem "Fachhändler" eine 2 Kanal Endstufe (Massive audio nx2) einbauen und die Fronlautsprecher gegen ein Kompo System (Audio System) austauschen lassen.
    Noch am selben Abend ist mir dann aufgefallen, dass die Ambientebeleuchtung nicht mehr angeht bzw. nur dann, wenn eine Tür bei laufendem Motor geöffnet wird. Nach 30 sec. dimmt sie dann wieder aus.

Der Händler hat mich ziemlich ratlos angeschaut und meinte, er hätte weder am Can bus (was auch immer das ist) was gemacht noch etwas resetted oder vom Strom genommen oder, oder...
    Später ist mir dann noch aufgefallen, dass aber alle gespeicherten Radiosender gelöscht bzw. nicht mehr an ihrem Platz waren.

Am Donnerstag stell ich dem den Wagen nun wieder in die Werkstatt um den Fehler zu finden. Da man dort aber recht ratlos war hoffe ich, dass hier jemand eine Idee hat, woran das liegen kann.

Danke und viele Grüße.

2. #2 FocusZetec, 28.03.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal im Bordcmputer unter Einstellungen/Beleuchtung/Ambientebeleuchtung, ob dort das Häkchen gesetzt ist

3. #3 Focussed, 28.03.2015
    Focussed

Focussed Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3 TDCi
    Hi.
    Ja ist natürlich gesetzt.

Grüße.

4. #4 FocusZetec, 28.03.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auch schon geschaut was passiert wenn du das Häkchen entfernst, und später wieder setzt?

man kann auch mal die Batterie für ein paar Minuten komplett abklemmen, so das sich alles zurücksetzt

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Werkstatt + Hifi eingebaut + irgendwas funktioniert nicht mehr = alle Sicherungen checken?

6. #6 valespa46, 29.03.2015
    valespa46

valespa46 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB 150PS Ez. 2012

Es ist ja nicht so das gar nichts mehr geht:

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Zeiten wo mit einer Sicherung gar nix mehr geht sind auch schon lange vorbei.
    Systeme werden heute durchaus von zwei verschiedenen Seiten angesprochen.
    Ist eine davon stromlos...

8. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ist es eigentlich ne Single oder Multicolor Beleuchtung?

Thema:

Ambientebeleuchtung ausgefallen nach Einbau einer Endstufe

Die Seite wird geladen...

Ambientebeleuchtung ausgefallen nach Einbau einer Endstufe - Ähnliche Themen

1. Kotflügel einbauen

Kotflügel einbauen: Hallo, Wir haben und jetzt als 2. Wagen einen ford ka gekauft, aber bei dem ford ka ist hinten das eine kotflügel etwas kaputt also eher die...
  2. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  3. Sitzheizung & Sitzklima beidseitig ausgefallen

Sitzheizung & Sitzklima beidseitig ausgefallen: Hallo erstmal, ich finde das Forum hier toll, lese schon länger mit, besitze meinen dritten Mondeo und bin grundsätzlich immer zufrieden gewesen....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute, Ich will mir diese schönen Glaßfaserleitungen in allen Spalten der Türen verlegen und anschliessen-entweder über Zündungsplus oder...
  5. Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen

Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen: Hallo liebe Ford-Freunde, heute morgen habe ich einen Schock bekommen, ich hörte wie gewohnt meine Musik im Auto, via Bluetooth vom Handy, bis...