Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambientebeleuchtung ausgefallen nach Einbau einer Endstufe

Diskutiere Ambientebeleuchtung ausgefallen nach Einbau einer Endstufe im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Leute, bin neu im Forum und hab gleich ein erstes Problem mit meinem Focus. :( Wie der Titel schon sagt: Ich habe bei einem...

  1. #1 Focussed, 28.03.2015
    Focussed

    Focussed Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3 TDCi
    Hallo liebe Leute,
    bin neu im Forum und hab gleich ein erstes Problem mit meinem Focus. :(
    Wie der Titel schon sagt: Ich habe bei einem "Fachhändler" eine 2 Kanal Endstufe (Massive audio nx2) einbauen und die Fronlautsprecher gegen ein Kompo System (Audio System) austauschen lassen.
    Noch am selben Abend ist mir dann aufgefallen, dass die Ambientebeleuchtung nicht mehr angeht bzw. nur dann, wenn eine Tür bei laufendem Motor geöffnet wird. Nach 30 sec. dimmt sie dann wieder aus.

    Der Händler hat mich ziemlich ratlos angeschaut und meinte, er hätte weder am Can bus (was auch immer das ist) was gemacht noch etwas resetted oder vom Strom genommen oder, oder...
    Später ist mir dann noch aufgefallen, dass aber alle gespeicherten Radiosender gelöscht bzw. nicht mehr an ihrem Platz waren.

    Am Donnerstag stell ich dem den Wagen nun wieder in die Werkstatt um den Fehler zu finden. Da man dort aber recht ratlos war hoffe ich, dass hier jemand eine Idee hat, woran das liegen kann.

    Danke und viele Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.374
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal im Bordcmputer unter Einstellungen/Beleuchtung/Ambientebeleuchtung, ob dort das Häkchen gesetzt ist
     
  4. #3 Focussed, 28.03.2015
    Focussed

    Focussed Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3 TDCi
    Hi.
    Ja ist natürlich gesetzt.

    Grüße.
     
  5. #4 FocusZetec, 28.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.374
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auch schon geschaut was passiert wenn du das Häkchen entfernst, und später wieder setzt?

    man kann auch mal die Batterie für ein paar Minuten komplett abklemmen, so das sich alles zurücksetzt
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Werkstatt + Hifi eingebaut + irgendwas funktioniert nicht mehr = alle Sicherungen checken?
     
  7. #6 valespa46, 29.03.2015
    valespa46

    valespa46 Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB 150PS Ez. 2012

    Es ist ja nicht so das gar nichts mehr geht:

     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Zeiten wo mit einer Sicherung gar nix mehr geht sind auch schon lange vorbei.
    Systeme werden heute durchaus von zwei verschiedenen Seiten angesprochen.
    Ist eine davon stromlos...
     
  10. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ist es eigentlich ne Single oder Multicolor Beleuchtung?
     
Thema:

Ambientebeleuchtung ausgefallen nach Einbau einer Endstufe

Die Seite wird geladen...

Ambientebeleuchtung ausgefallen nach Einbau einer Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel

    LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel: Liebe Freunde der Ambientebeleuchtung :-) da ich mehrere Anfragen zum Therma hatte, möchte ich hier nun alles noch einmal zusammenfassen. Worum...
  2. Suche Kabel Ambientebeleuchtung

    Kabel Ambientebeleuchtung: Vielleicht könnt ihr mir helfen.... Ich brauche das Kabel für die Multicolor Ambientebeleuchtung vom Steuergerät zur Dachkonsole... (mit dem 16...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Ambientebeleuchtung

    Umbau Ambientebeleuchtung: Moin alle zusammen... ich will in meinem Focus mk3 Turnier Titanium die singelcolor in multicolor umbauen... die led und Dachkonsole hab ich ja...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2-Din Radio Einbau?

    2-Din Radio Einbau?: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etliche Beiträge gelesen und bin immer noch nicht an dem Punkt angekommen an dem ich mir denk das ich weiß...