Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung einschalten - Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von santa2000, 07.01.2011.

  1. #1 santa2000, 07.01.2011
    santa2000

    santa2000 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 Titanium DA3
    Hallo liebe Ford Fahrer ^^
    Habe seit 5 Tagen einen Werksneuen Ford Focus 1,6 TDCI Titanium.
    Jetzt ist mir bei einer Nachtfahrt aufgefallen das die Ambientebeleuchtung, die ja eigentlich in der Titanium-Ausstattung serienmäßig sein sollte, nicht leuchtet.
    Normal sollte diese doch automatisch mit dem Abblendlicht eingeschaltet werden oder muss ich die manuell irgendwo einschalten?
    Sind denn die roten Dioden wenn sie aus sind erkennbar? Seh nämlich nix!
    Nicht das die in meinem Focus vergessen wurden zu verbauen :gruebel:

    Bitte um Rat :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo88, 07.01.2011
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Mach einfach mal ein Bild von der Leuchte und stell es hier rein
     
  4. BronXX

    BronXX Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    an der leuchte sind links und recht jeweils eine diode.
    die gehen bei mir an, sobald ich den wagen aufmache.
     
  5. #4 santa2000, 07.01.2011
    santa2000

    santa2000 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 Titanium DA3
    Hab jetzt mal ein Foto gemacht weil bei mir geht da keine Diode an sobald das Fernlicht an ist
     

    Anhänge:

  6. #5 focuswrc, 07.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    du hast keine ambiente leuchte würd ich sagen. sind nur leselempen und normales innenlicht
     
  7. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    doch hat er.
    Die LED´s sitzen in den 2 kleinen löchern. Ich weiss aber nich ob das bei mir auch so ausschaut. Der rest vom innenlicht geht aber oder?
    Bei meinem titanium war eine sicherung kaputt da ging keine innenbeleuchtung keine fussraumbeleuchtung und die beleuchtung des startknopfes nich.
     
  8. BronXX

    BronXX Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ansonsten einfach ausbauen und nachschauen ob der den stecker hat:)
     
  9. #8 Mondeo88, 07.01.2011
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Ambiente Beleuchtung hat er auf jeden fall wie gesagt wurde , vielleicht mal raus nehmen und Stecker Checken
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 knumskull, 08.01.2011
    knumskull

    knumskull Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier, 07.07, 1.6 TDCi
    Also die Löcher habe ich auch. Habe einen Titanium-X. Bin noch nie auf die Idee gekommen, dass da was rauskommen sollte :-).
    Werde ich mir aber auch mal anschauen. Wenn da eine Ambientebeleuchtung sein soll oder ist, sollte die auch funktionieren.

    Die Fussraumbeleuchtung ist bei mir auch dunkel, aber vielleicht ist da auch kein Leuchtmittel drin.
    Auch da schaue ich mal nach.
     
  12. #10 Raven 13, 09.01.2011
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Du hast Recht, die Ambientebeleuchtungseinheit sieht genau so aus! In den beiden "Löchern" sitzen die beiden Leuchtdioden, welche "sanftes" rotes Licht geben. Dieses Licht reicht bei Dunkelheit aus, um deine Mittelkonsole zu beleuchten. Wenns nicht klappt, solltest du vielleicht mal die Sicherungen oder die Verkabelung checken lassen....

    MfG. Raven 13
     
Thema:

Ambientebeleuchtung einschalten - Aber wie?

Die Seite wird geladen...

Ambientebeleuchtung einschalten - Aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung

    Ambientebeleuchtung: Servus, hat der 2012 vFL Focus MK3 ST ab Werk die Rote Ambientebeleuchtung im Innenraum (Fußraum, Türablagen etc.)?
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambientebeleuchtung/Elektronik/Motor

    Ambientebeleuchtung/Elektronik/Motor: Hallo Zusammen, ich habe mich heute erst frisch hier im Forum angemeldet. Seht es mir bitte nach, falls der Beitrag im falschen Forumteil ist......
  3. Biete Türgriffe Ambientebeleuchtung Ford Focus MK3 DYB III

    Türgriffe Ambientebeleuchtung Ford Focus MK3 DYB III: ich biete Zwei Türgriffe/Türinnenöffner (links und rechts) mit LED (Ambientebeleuchtung) für Ford Focus MK3 DYB - passen an allen 4 Türen außer...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Beim einschalten Klimaanlage,Leistungsverlust und schwankende drehzahl

    Beim einschalten Klimaanlage,Leistungsverlust und schwankende drehzahl: hallo und guten abend ich hoffe das mein beitrag hier richtig ist da ich neu hier bin und mal etwas hilfe oder Beratung brauche. bevor ich in...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtsensor schaltet nach einschalten nicht wierder ab

    Lichtsensor schaltet nach einschalten nicht wierder ab: Servus, habe mir endlich meine Osram Ledriving Fog eingebaut, u.a. um dem Birnensterben etwas entgegenzuwirken, da das Abbelndlicht ja seltener...