Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung einschalten - Aber wie?

Diskutiere Ambientebeleuchtung einschalten - Aber wie? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford Fahrer ^^ Habe seit 5 Tagen einen Werksneuen Ford Focus 1,6 TDCI Titanium. Jetzt ist mir bei einer Nachtfahrt aufgefallen das die...

  1. #1 santa2000, 07.01.2011
    santa2000

    santa2000 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 Titanium DA3
    Hallo liebe Ford Fahrer ^^
    Habe seit 5 Tagen einen Werksneuen Ford Focus 1,6 TDCI Titanium.
    Jetzt ist mir bei einer Nachtfahrt aufgefallen das die Ambientebeleuchtung, die ja eigentlich in der Titanium-Ausstattung serienmäßig sein sollte, nicht leuchtet.
    Normal sollte diese doch automatisch mit dem Abblendlicht eingeschaltet werden oder muss ich die manuell irgendwo einschalten?
    Sind denn die roten Dioden wenn sie aus sind erkennbar? Seh nämlich nix!
    Nicht das die in meinem Focus vergessen wurden zu verbauen :gruebel:

    Bitte um Rat :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo88, 07.01.2011
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    Mach einfach mal ein Bild von der Leuchte und stell es hier rein
     
  4. BronXX

    BronXX Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    an der leuchte sind links und recht jeweils eine diode.
    die gehen bei mir an, sobald ich den wagen aufmache.
     
  5. #4 santa2000, 07.01.2011
    santa2000

    santa2000 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 Titanium DA3
    Hab jetzt mal ein Foto gemacht weil bei mir geht da keine Diode an sobald das Fernlicht an ist
     

    Anhänge:

  6. #5 focuswrc, 07.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    du hast keine ambiente leuchte würd ich sagen. sind nur leselempen und normales innenlicht
     
  7. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    doch hat er.
    Die LED´s sitzen in den 2 kleinen löchern. Ich weiss aber nich ob das bei mir auch so ausschaut. Der rest vom innenlicht geht aber oder?
    Bei meinem titanium war eine sicherung kaputt da ging keine innenbeleuchtung keine fussraumbeleuchtung und die beleuchtung des startknopfes nich.
     
  8. BronXX

    BronXX Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ansonsten einfach ausbauen und nachschauen ob der den stecker hat:)
     
  9. #8 Mondeo88, 07.01.2011
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    Ambiente Beleuchtung hat er auf jeden fall wie gesagt wurde , vielleicht mal raus nehmen und Stecker Checken
     
  10. #9 knumskull, 08.01.2011
    knumskull

    knumskull Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier, 07.07, 1.6 TDCi
    Also die Löcher habe ich auch. Habe einen Titanium-X. Bin noch nie auf die Idee gekommen, dass da was rauskommen sollte :-).
    Werde ich mir aber auch mal anschauen. Wenn da eine Ambientebeleuchtung sein soll oder ist, sollte die auch funktionieren.

    Die Fussraumbeleuchtung ist bei mir auch dunkel, aber vielleicht ist da auch kein Leuchtmittel drin.
    Auch da schaue ich mal nach.
     
  11. #10 Raven 13, 09.01.2011
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Du hast Recht, die Ambientebeleuchtungseinheit sieht genau so aus! In den beiden "Löchern" sitzen die beiden Leuchtdioden, welche "sanftes" rotes Licht geben. Dieses Licht reicht bei Dunkelheit aus, um deine Mittelkonsole zu beleuchten. Wenns nicht klappt, solltest du vielleicht mal die Sicherungen oder die Verkabelung checken lassen....

    MfG. Raven 13
     
  12. #11 santa2000, 09.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
    santa2000

    santa2000 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 Titanium DA3
    OK vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
    Werd dann mal nächste Woche zum Händler fahren.
    Der soll das mal checken weil die anderen Lampen gehen ja alle.
     
  13. #12 Loki_GER, 09.01.2011
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Sicher das in den 2 kleinen Löchern die Ambientebeleuchtung sitzt?
    Bei Ford auf der Website sieht das um einiges anders aus, da gibt es für die Ambiente-LED's richtige "Fassungen".

    [​IMG]

    http://www.ford.de/cs/BlobServer?blobtable=MungoBlobs&blobcol=urldata&blobwhere=1214324959525&blobkey=id




    Auch in der Umbauanleitung des Users "Fuchser" hier im Forum sind diese "Fassungen" deutlich zu erkennen.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=16893

    Um zu der Umbauanleitung zu gelangen einfach auf das Bild in seinem Thread klicken.
     
  14. #13 FoFoGhia, 09.01.2011
    FoFoGhia

    FoFoGhia Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 VIVA 2.0
  15. #14 Loki_GER, 10.01.2011
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Die Sensoren für die Innenraumüberwachung sind die runden, schwarzen Gitter, habe ich in meinem Max auch, in den "Vertiefungen" dahinter sitzen LED's. Im Umbauthread von Fuchser sieht man das und wenn man bei Ford auf der Website genau hinschaut sieht man in der "Vertiefung" auch den rötlichen Schimmer der Ambientebeleuchtung. Interessant finde ich das es anscheinend 2 Varianten gibt denn auf deinem Bild sieht man ja ganz klar die leuchtenden LED's.
     
  16. #15 Raven 13, 11.01.2011
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Es könnte allerdings auch sein, dass die Innenraumleuchte vom C-Max ein wenig anders ist, als beim Focus.
    Meine Innenraumbeleuchtung (mit Ambientebeleuchtung) sieht genau so aus wie auf dem Bild 2 Beiträge über mir....

    MfG. Raven 13

    PS: Das Gitter, welches im Bild zu sehen ist, hat etwas mit der Freisprecheinrichtung zu tun, da hinter ist ein Lautsprecher
    (dieses Gitter ist auch in Fahrzeugen vorhanden, die keine Freisprecheinrichtung haben)!
     
  17. #16 Loki_GER, 11.01.2011
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Das von mir gepostete Bild ist ein Ausschnitt von einem Bild des aktuellen Focus, das Original gibts auf der Ford Website unter dem von mir geposteten Link zu sehen. Anscheinend gibt es aber pro Baureihe mehrere Varianten an Innenleuchten.

    Die Gitter der Innenraumüberwachung die ich meine sitzen rechts und links in der Innenleuchte (klein, rund und schwarz), ich meinte nicht das Lautsprechergitter der Freisprecheinrichtung.
     
  18. #17 santa2000, 11.01.2011
    santa2000

    santa2000 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 Titanium DA3
    Die Innenbeleuchtung wurde heute von meiner Werkstatt kostenlos getauscht.
    War scheinbar wirklich defekt.
    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe! :top1:
     
  19. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Ambientebeleuchtung ist nur bei Dunkelheit erkennbar

    Hallo
    am besten erkannt man die Funktion dieser Beleuchtung, wenn man bei Dunkelheit und gestartetem Fahrzeug (kann nicht sagen ob auch ohne Licht möglich), die Hand unmittelbar unter die Leuchte hält, jedenfalls ist dies keine besonders helle Beleuchtung (der Focus CC titanium hat eine solche Ambientebel.) .
    LG
    Wigg
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schüssel, 14.04.2012
    Schüssel

    Schüssel Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2010,1,6 TDCI
    Moin,
    so jetzt mal ne frage für die Füchse unter uns. Mein Focus hat ebenfalls eine Titanium-X Ausstattung aber bei mir in der Decke sitz nur die ,,normale'' Lampe mit 2 Leseleuchten ohne ausparung für die Ambiente...
    und jetzt zu meiner Frage könnte es sein das die verkabelung für die Ambietenleuchte bereits liegt nur die ohne eingebaut worden ist.

    PS: wundert mich auch etwas da ich ja die Titanium austattung hab.

    MFG
     
  22. #20 turnschuuh, 14.04.2012
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    da hilft nur nachschauen...
     
Thema: Ambientebeleuchtung einschalten - Aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus innenbeleuchtung ausbauen

    ,
  2. ford focus ambientebeleuchtung einschalten

Die Seite wird geladen...

Ambientebeleuchtung einschalten - Aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel

    LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel: Liebe Freunde der Ambientebeleuchtung :-) da ich mehrere Anfragen zum Therma hatte, möchte ich hier nun alles noch einmal zusammenfassen. Worum...
  2. Suche Kabel Ambientebeleuchtung

    Kabel Ambientebeleuchtung: Vielleicht könnt ihr mir helfen.... Ich brauche das Kabel für die Multicolor Ambientebeleuchtung vom Steuergerät zur Dachkonsole... (mit dem 16...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Ambientebeleuchtung

    Umbau Ambientebeleuchtung: Moin alle zusammen... ich will in meinem Focus mk3 Turnier Titanium die singelcolor in multicolor umbauen... die led und Dachkonsole hab ich ja...
  4. Ambientebeleuchtung und USB-Stick

    Ambientebeleuchtung und USB-Stick: Hallo zusammen! Ich bin seit kurzem Eigentümer eines neuen C-Max Titanium. Folgende Fragen: Laut Broschüre kann man bei der Ambientebeleuchtung...
  5. Autolock einschalten

    Autolock einschalten: Hallo Ich würde gern den Autolock einschalten bei unserem C-MaxII BJ2013 Titanium. Leider funktioniert die anleitung des Videos von Youtube nicht!...