Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambientebeleuchtung Farben verändern?

Diskutiere Ambientebeleuchtung Farben verändern? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich häng da an einem Problem, sozusagen Jammern auf hohem Niveau... :D Bei meiner Ambientebeleuchtung kann ich zwischen weißnichtwievielen Farben...

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich häng da an einem Problem, sozusagen Jammern auf hohem Niveau... :D

    Bei meiner Ambientebeleuchtung kann ich zwischen weißnichtwievielen Farben wählen.
    Dazu hab ich in der Dachkonsole neben dem Drehrad für die Helligkeit der AL eine Taste mit einer Farbtafel.
    Lt. Handbuch (ja ich lese sowas und steh dazu! :zunge1: ) kann ich mit Druck auf diese Taste die Farben durchspielen.

    Denkste... ich hab gestern alles ausprobiert und habs dann auch irgendwann geschafft, nur lustigerweise kann ich nur mit der Taste daneben welche alle Leuchten einschaltet die Farben ändern.
    Und das auch nur nach dem Zufallsprinzip, mal gehts, mal nicht...

    Wer hat auch die Vielfarbenambi und kann mir was dazu sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusGyver, 07.05.2012
    FocusGyver

    FocusGyver Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Champions Edition 2012 2.0 Diese
    Ja ich habe auch die Ambientebeleuchtung!
    Zunächst bin ich auch schlecht damit zurecht gekommen.
    Der Linke Taster ist dazu da zwischen Ambientebeleuchtung Weiß+Innenraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung(Farbig) zu wählen. Allerdings geht das nur bei nacht und eingeschalteten Scheinwerfern.Der Rechte dazu um zwischen den farben zu Wählen. Tagsüber und bei ausgeschalteten Scheinwerfern leuchtet nur kurz die Farbe Hellblau beim Einsteigen etc .

    Wie du es schilderst hatte ich es jedoch noch nicht ....
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Aaaaah.... ich glaube ich weiß worans liegt.
    Ich stand zwar in der Garage aber die Lichtautomatik war an.
    Draußen war es nicht mehr taghell aber auch nicht wirklich dunkel.
    Das wirds gewesen sein, ich probier das heute nochmal aus.

    Danke! :top1:
     
  5. mista

    mista Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3
    Wenn man TYP1 hat, hat man ja nur die rote, meint ihr es ist möglich die Farbe in blau zu ändern?

    Kleiner Tip.. einfach den Sonnensensor mit zum Beispiel einer Parkuhr verdecken und schon geht das Ambientlicht an ;)
     
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Wozu ne Parkuhr aus dem Boden entfernen.... geht auch mit einem Blatt usw.. ;)

    Ich kann die Farben nur an dem schalter links regeln. Mit dem Drehknopf kann ich einschalten und dimmen. Ist das bei euch anders? Geht wie gesagt nur wenn es dunkel ist. Übrigens auch wenn das licht auf Automatik steht. Tür muss dabei zu sein sonst leuchtet es nur Türkis und die offene Tür rot.
     
  7. EiB_72

    EiB_72 Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium 2.0 140 PS
    Wo ist mein Schreikissen???

    Naaaaabend,

    die Ambientebeleuchtung scheint es in sich zu haben...

    Habe gestern - nachdem mein 3D-Problem des Sony-Navis erledigt war - versucht, die Farben zu ändern... Nix :-(
    Die Bedienungsanleitung scheint sowas wie ein Rätsel zu beherbergen... jedenfalls blicke ich da nicht durch :verdutzt:

    Ich habe das Auto gestartet und das Licht manuell eingeschaltet - dann hab ich probiert, mit der Farbtafel-Taste die Farbe zu ändern - nüscht :gruebel:
    Dann habe ich auf dem anderen Schalter rumgedrückt, das Licht ging aus und wieder an... mehr auch nicht. Ok, dachte ich mir, probier ich es morgen nochmal (also heute) und frag zwischenzeitlich hier mal nach ;-)

    Heute früh fährt meine Frau zur Arbeit und erzählt mir später, dass wohl die ganze Nacht die Innenbeleuchtung gebrannt haben muss, denn sie musste per Hand ausschalten :skeptisch:

    H A L L O ???
    So langsam werde ich aber :wuetend:
    Die Bedienungsanleitung ist eine einzige Farce! :mies:

    Ich bin bloß froh, dass das Auto heute früh gestartet wurde... in 2 Tagen wäre sicher die Batterie leer gewesen...
    Warum kann man denn nicht mal vernünftig erklärt bekommen, wie diese Beleuchtung eingeschaltet wird - und vor allem, dass man möglicherweise Dauerlicht einschaltet?

    Ich bin echt sauer - morgen fahr ich zum Händler und lasse mir das erklären/einstellen - der kriegt übrigens auch noch sein Fett weg, weil er diesen Punkt bei der Übergabe ausgelassen hat! :nene2:
     
  8. EiB_72

    EiB_72 Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium 2.0 140 PS
    Hahahaha :lol:
    Der war gut! :)
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da die gesamte Innenbeleuchtung aus Leds besteht kann die Jahre leuchten und das Auto startet immer noch, keine Sorge.

    Falls Du den wahnsinnig langen Thread hier gelesen hast (was ich nicht glaube denn sonst wüßtest Du es schon) ist die Logik hinter der Ambiente etwas verwirrend.
    Denn mit der Farbtaste kannst Du den Zustand der Beleuchtung steuern (ein, aus, dauernd) und mit der Zeittaste die Farbe ändern.
    Meiner Meinung nach ein Bug den Ford nicht mehr hinbekommen hat und es halt aussitzt.

    Das Verstellen der AB funktioniert auch nur wenn es draußen dunkel ist, der Motor läuft und das Licht an ist, bitte frag nicht warum, ich verstehs auch nicht.
     
  10. EiB_72

    EiB_72 Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium 2.0 140 PS
    Ja, klar habe ich den kompletten, 5487961484-seitigen Thread durchgelesen, bevor ich mich zu meinem Post habe hinreißen lassen!
    Ich hätte ihn vielleicht lieber nicht durchlesen sollen, denn dann hätte ich nicht genau das versucht, was du/ihr hier geschrieben habt ;-)

    Nee, mal ernsthaft: also sind die Tasten quasi vertauscht? Oh Mann... :rasend:
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Richtig erkannt! :top1:

    Ich bin da auch dringesessen und halb verzweifelt dabei.
    Wahrscheinlich steht auch darum nicht wirklich was wichtiges in der BDA drin, Ford wird schon wissen was sie da verbockt haben.
     
  12. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    bei mir steht im handbuch auf seite 60 folgendes und genauso funktioniert es auch (sofern es wie bereits erwähnt für den lichtsensor dunkel genug ist):


    also:
    *) linke taste mit dem farbpaletten-symbol ist zum ändern der farbe
    *) das drehrad in der mitte ändert die helligkeit (bis ganz aus)
    *) rechte taste mit dem leuchten-symbol schaltet die ambientebeleuchtung ein bzw. aus
     

    Anhänge:

  13. EiB_72

    EiB_72 Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium 2.0 140 PS
    Ich bin verwirrt :rotwerden:

    Ich werde heute Abend warten, bis es dunkel ist - das war mir bis jetzt nicht möglich, da ich Nachtdienst habe und vor Einbruch der Dunkelheit schon mit dem anderen Auto von zuhause weggefahren bin... Wahrscheinlich liegt hier doch mein Fehler - es war nicht dunkel genug :skeptisch:
    Ich probiere dann beide Varianten nochmal durch und gebe das Ergebnis des "Anleitungs-Contests" hier bekannt ;)
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Problem ist nur daß die Tasten dafür genau verkehrt rum sind. :boesegrinsen:
     
  15. #14 wurzel65, 18.07.2012
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktionierts genauso wie im Handbuch. Kann es sein dass Ford hier nicht überrall dasselbe verbaut hat? Das kenn ich gar nicht von Ford!:rotwerden::lol::lol:
    Noch ein Wort zur BA anllgemein. Die ist eher was fürn Müll, sowas unübersichtliches........zum Glück hatte ich eine fast 1 stündige Fahrzeugübergabe wo wirklich alles umfassend erklärt wurde.
    Grüßli
    wurzel
     
  16. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    ich hab jetzt mal ein photo gemacht ... bei mir ist die anordnung und funktionsweise genauso wie im handbuch ...

    ev. wurden ja vereinzelt "englische" (rechtslenker) komponenten verbaut :boesegrinsen:
     

    Anhänge:

  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    So siehts bei mir auch aus, und ich glaube nicht daß die Engländer die Tasten am Himmel anders haben. >.<
     
  18. #17 Der_Mindener, 18.07.2012
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Braucht man da eigentlich irgendein Paket damit man das hat?

    Ich mein Ambientelicht habe ich im Bordcomputer ein/aus oder sowas... Aber ich habe in der Mitte im Himmel keine Knöpfe oder sowas zum einstellen!?
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das einstellbare Ambientelicht ist Teil des Individual-Innenraumpakets.
    Obs das auch außerhalb der Indi-Varianten gibt weiß ich leider auch nicht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    Korrektur: Die Farbeinstellung beim Ambientelicht ist Teil des "Lichtpakets" (Xenon) ;)
     
  22. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das kann auch sein, keine Wiederrede. ;)
     
Thema: Ambientebeleuchtung Farben verändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus rs tastenbeleuchtung andere farbe

    ,
  2. innenbeleuchtung focus mk2 rausnehmen

    ,
  3. ambiente beleuchtung ford focus titanum

    ,
  4. focus 2012 ambiente beleuchtubg,
  5. ford focus mk3 ambientebeleuchtung farbe ändern,
  6. Ford Focus titanium navi Ambientebeleuchtung nur rot,
  7. ford focus titanium ambientebeleuchtung Farbe ändern,
  8. ford ambientebeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Ambientebeleuchtung Farben verändern? - Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe hat mein Focus C-Max?

    Welche Farbe hat mein Focus C-Max?: Wie kann man das herausfinden. Laut dem C-Max Prospekt gibt Polar-Silber Metallic und Kristall-blau metallic. Aber welches Farbe, muss doch...
  2. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

    Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  3. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Farbe faken

    Farbe faken: Hallo Leute, Ich habe gesehen dass hier einige Fotoshopprofies im Forum sind und würde euch gern um einen kleinen Gefallen bitten. Nach langer...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel

    LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel: Liebe Freunde der Ambientebeleuchtung :-) da ich mehrere Anfragen zum Therma hatte, möchte ich hier nun alles noch einmal zusammenfassen. Worum...
  5. Suche Kabel Ambientebeleuchtung

    Kabel Ambientebeleuchtung: Vielleicht könnt ihr mir helfen.... Ich brauche das Kabel für die Multicolor Ambientebeleuchtung vom Steuergerät zur Dachkonsole... (mit dem 16...