Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambientebeleuchtung Farben verändern?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Rathi, 05.05.2012.

1. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich häng da an einem Problem, sozusagen Jammern auf hohem Niveau... :D

Bei meiner Ambientebeleuchtung kann ich zwischen weißnichtwievielen Farben wählen.
    Dazu hab ich in der Dachkonsole neben dem Drehrad für die Helligkeit der AL eine Taste mit einer Farbtafel.
    Lt. Handbuch (ja ich lese sowas und steh dazu! :zunge1: ) kann ich mit Druck auf diese Taste die Farben durchspielen.

Denkste... ich hab gestern alles ausprobiert und habs dann auch irgendwann geschafft, nur lustigerweise kann ich nur mit der Taste daneben welche alle Leuchten einschaltet die Farben ändern.
    Und das auch nur nach dem Zufallsprinzip, mal gehts, mal nicht...

Wer hat auch die Vielfarbenambi und kann mir was dazu sagen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusGyver, 07.05.2012
    FocusGyver

FocusGyver Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Champions Edition 2012 2.0 Diese
    Ja ich habe auch die Ambientebeleuchtung!
    Zunächst bin ich auch schlecht damit zurecht gekommen.
    Der Linke Taster ist dazu da zwischen Ambientebeleuchtung Weiß+Innenraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung(Farbig) zu wählen. Allerdings geht das nur bei nacht und eingeschalteten Scheinwerfern.Der Rechte dazu um zwischen den farben zu Wählen. Tagsüber und bei ausgeschalteten Scheinwerfern leuchtet nur kurz die Farbe Hellblau beim Einsteigen etc .

Wie du es schilderst hatte ich es jedoch noch nicht ....

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Aaaaah.... ich glaube ich weiß worans liegt.
    Ich stand zwar in der Garage aber die Lichtautomatik war an.
    Draußen war es nicht mehr taghell aber auch nicht wirklich dunkel.
    Das wirds gewesen sein, ich probier das heute nochmal aus.

Danke! :top1:

5. mista

mista Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK3
    Wenn man TYP1 hat, hat man ja nur die rote, meint ihr es ist möglich die Farbe in blau zu ändern?

Kleiner Tip.. einfach den Sonnensensor mit zum Beispiel einer Parkuhr verdecken und schon geht das Ambientlicht an ;)

6. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Wozu ne Parkuhr aus dem Boden entfernen.... geht auch mit einem Blatt usw.. ;)

Ich kann die Farben nur an dem schalter links regeln. Mit dem Drehknopf kann ich einschalten und dimmen. Ist das bei euch anders? Geht wie gesagt nur wenn es dunkel ist. Übrigens auch wenn das licht auf Automatik steht. Tür muss dabei zu sein sonst leuchtet es nur Türkis und die offene Tür rot.

7. EiB_72

EiB_72 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium 2.0 140 PS
    Wo ist mein Schreikissen???

Naaaaabend,

die Ambientebeleuchtung scheint es in sich zu haben...

Habe gestern - nachdem mein 3D-Problem des Sony-Navis erledigt war - versucht, die Farben zu ändern... Nix :-(
    Die Bedienungsanleitung scheint sowas wie ein Rätsel zu beherbergen... jedenfalls blicke ich da nicht durch :verdutzt:

Ich habe das Auto gestartet und das Licht manuell eingeschaltet - dann hab ich probiert, mit der Farbtafel-Taste die Farbe zu ändern - nüscht :gruebel:
    Dann habe ich auf dem anderen Schalter rumgedrückt, das Licht ging aus und wieder an... mehr auch nicht. Ok, dachte ich mir, probier ich es morgen nochmal (also heute) und frag zwischenzeitlich hier mal nach ;-)

Heute früh fährt meine Frau zur Arbeit und erzählt mir später, dass wohl die ganze Nacht die Innenbeleuchtung gebrannt haben muss, denn sie musste per Hand ausschalten :skeptisch:

H A L L O ???
    So langsam werde ich aber :wuetend:
    Die Bedienungsanleitung ist eine einzige Farce! :mies:

Ich bin bloß froh, dass das Auto heute früh gestartet wurde... in 2 Tagen wäre sicher die Batterie leer gewesen...
    Warum kann man denn nicht mal vernünftig erklärt bekommen, wie diese Beleuchtung eingeschaltet wird - und vor allem, dass man möglicherweise Dauerlicht einschaltet?

Ich bin echt sauer - morgen fahr ich zum Händler und lasse mir das erklären/einstellen - der kriegt übrigens auch noch sein Fett weg, weil er diesen Punkt bei der Übergabe ausgelassen hat! :nene2:

8. EiB_72

EiB_72 Benutzer

Fahrzeug:
    Hahahaha :lol:
    Der war gut! :)

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da die gesamte Innenbeleuchtung aus Leds besteht kann die Jahre leuchten und das Auto startet immer noch, keine Sorge.

Falls Du den wahnsinnig langen Thread hier gelesen hast (was ich nicht glaube denn sonst wüßtest Du es schon) ist die Logik hinter der Ambiente etwas verwirrend.
    Denn mit der Farbtaste kannst Du den Zustand der Beleuchtung steuern (ein, aus, dauernd) und mit der Zeittaste die Farbe ändern.
    Meiner Meinung nach ein Bug den Ford nicht mehr hinbekommen hat und es halt aussitzt.

Das Verstellen der AB funktioniert auch nur wenn es draußen dunkel ist, der Motor läuft und das Licht an ist, bitte frag nicht warum, ich verstehs auch nicht.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. EiB_72

EiB_72 Benutzer

Fahrzeug:
    Ja, klar habe ich den kompletten, 5487961484-seitigen Thread durchgelesen, bevor ich mich zu meinem Post habe hinreißen lassen!
    Ich hätte ihn vielleicht lieber nicht durchlesen sollen, denn dann hätte ich nicht genau das versucht, was du/ihr hier geschrieben habt ;-)

Nee, mal ernsthaft: also sind die Tasten quasi vertauscht? Oh Mann... :rasend:

12. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Richtig erkannt! :top1:

Ich bin da auch dringesessen und halb verzweifelt dabei.
    Wahrscheinlich steht auch darum nicht wirklich was wichtiges in der BDA drin, Ford wird schon wissen was sie da verbockt haben.

Thema:

Ambientebeleuchtung Farben verändern?

Die Seite wird geladen...

Ambientebeleuchtung Farben verändern? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung: Servus, hat der 2012 vFL Focus MK3 ST ab Werk die Rote Ambientebeleuchtung im Innenraum (Fußraum, Türablagen etc.)?
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  4. Biete Fächerdüsen & Antennenfuß in Original Farbe "Iridium sw Micra" für Fiesta & Fiesta ST Mk7

Fächerdüsen & Antennenfuß in Original Farbe "Iridium sw Micra" für Fiesta & Fiesta ST Mk7: Verkaufe Fächerdüsen & Antennenfuß in der org.Farbe " Iridium Schwarz Micra " für Ford Fiesta MK 7 und Fiesta ST. Bitte Preisvorstellung !!!
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambientebeleuchtung/Elektronik/Motor

Ambientebeleuchtung/Elektronik/Motor: Hallo Zusammen, ich habe mich heute erst frisch hier im Forum angemeldet. Seht es mir bitte nach, falls der Beitrag im falschen Forumteil ist......