Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung im Ford Focus Turnier FL

Diskutiere Ambientebeleuchtung im Ford Focus Turnier FL im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Grüßt euch, bin eben gerade durch mein Auto geturnt und habe festgestellt das die serienmäßigen funzeln nicht so die besten sind. Habe mich ans...

  1. #1 IllMotion, 07.07.2014
    IllMotion

    IllMotion Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier S
    Baujahr 2010
    2.0i 145PS
    Grüßt euch,

    bin eben gerade durch mein Auto geturnt und habe festgestellt das die serienmäßigen funzeln nicht so die besten sind.

    Habe mich ans werk gemacht die Abdeckung abzumachen... aber irgendwie weiß ich nicht wie!? übersehe ich etwas oder geht es wirklich leichter als es aussieht?

    Wenn ich die Abdeckung irgendwann mal ab habe, was für Leuchtmittel verbirgen sich dahinter und gibt es Leuchtmittel die ihr dafür empfehlen könnt?

    Und hat das FaceLift modell auch versteckte anschlüsse für beleuchtung im Fußraum?

    Hoffe ihr könnt mir helfen :')

    Danke im voraus

    MfG Jan
     
  2. #2 basti16.08, 07.07.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    also das mit der fußraumbeleuchtung ist nicht bei jedem modell manche haben die fassungen aber funktionieren dennoch nicht wenn ein leuchtmittel drin ist. ich hatte glück und bei mir funktionierte die beleuchtung im fußraum gleich.

    naja die ist eigentlich alles nur geclipst musste versuchen rauszuhebeln und aufpassen das nix abbricht
     
  3. #3 IllMotion, 07.07.2014
    IllMotion

    IllMotion Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier S
    Baujahr 2010
    2.0i 145PS
    Aufpassen... genau mein ding :'D Bei dem wort "hebeln" an welches Werkzeug denkst du da?

    Danke schonmal.

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk
     
  4. #4 basti16.08, 07.07.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    also ich hab damals einfach nur einen plastikkeil benutzt
     
  5. #5 IllMotion, 07.07.2014
    IllMotion

    IllMotion Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier S
    Baujahr 2010
    2.0i 145PS
    Und weißt auch was es für Leuchtmittel ist? Wenn ich es mir so von außen angucke tippe ich auf sofitten.

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk
     
  6. #6 basti16.08, 07.07.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    also bei mir sind es w5w keine softiten. die wurden nur im vFL verbaut soweit ich weiß kann sein das du eine andere hast kannst ja mal schnell ein foto davon machen
     
  7. #7 IllMotion, 07.07.2014
    IllMotion

    IllMotion Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier S
    Baujahr 2010
    2.0i 145PS
    Mache ich sofort

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk
     
  8. #8 basti16.08, 07.07.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    okay danke ;)
     
  9. #9 IllMotion, 07.07.2014
    IllMotion

    IllMotion Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier S
    Baujahr 2010
    2.0i 145PS
    IMG_20140707_185748.jpg
     
  10. #10 basti16.08, 07.07.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    also ist definitv eine w5w

    also quasi das was als standlicht verbaut ist kennzeichenbeleuchtung und fußraumbelechtung
     
  11. #11 IllMotion, 07.07.2014
    IllMotion

    IllMotion Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier S
    Baujahr 2010
    2.0i 145PS
    Da ich bereits die Kennzeichenbeleuchtung ausgebaut habe und durch leds ersetzt habe, kann ich dir sagen das dort Sofitten verbaut ist.

    Standlicht ist definitiv w5w und von der Fußraum beleuchtung habe ich momentan noch kein Raff.

    Wenn ich eh morgen am Fahrzeug arbeite werde ich das mal mit dem Kunststoff Keil ausprobieren.

    Habe eben mal etwas bei google rum gesucht und bin hier rauf gestoßen > http://autolight24.de/index.php/shop-kategorien/led-innenraumbeleuchtung/led-einzeln.html

    Wird schon funktionieren.
     
  12. #12 basti16.08, 07.07.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    das mit der w5w stimmt aber bei der innenraumbeleuchtung da ich die gleiche verbaut hatte.... und warum das bei der kennzeichenbeleuchtung anders ist weiß ich jetzt auch nicht ist anscheinend beim turnier anders
     
  13. #13 IllMotion, 07.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2014
    IllMotion

    IllMotion Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier S
    Baujahr 2010
    2.0i 145PS
    Werd mich morgen nochmal zu wort melden.

    Danke vielmals und schönen abend noch.

    MfG Jan
     
  14. #14 IllMotion, 08.07.2014
    IllMotion

    IllMotion Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier S
    Baujahr 2010
    2.0i 145PS
    In der regel braucht man nur einen Schraubendreher womit man die halterung am hinteren teil der Blende entspannt und dann kommt einem die Lampe direkt entgegen.

    Die Lampe ansich ist eine W5W.
     
  15. #15 Killercorny, 12.11.2014
    Killercorny

    Killercorny Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Turnier Titanium (Facelift, Blau)
    Hallo, ich klink mich hier mal ein in der Hoffung auch ne Antwort zu bekommen.... :)
    Hab seit Kurzem auch nen FoFo Mk2 Turnier (Titanium) mit Serien-Fußraumbeleuchtung und Ambientfunzeln. Würde die auch gerne gegen etwas stärkere rote LEDs austauschen.
    Muss man da Löten oder sind das gesockelte Lämpchen? Fußraum ist klar, die hab ich mir schon angeschaut, nur bei der Ambiente-Beleuchtung wüsste ich gern mehr dazu...
     
  16. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Da muss gelötet werden.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema:

Ambientebeleuchtung im Ford Focus Turnier FL

Die Seite wird geladen...

Ambientebeleuchtung im Ford Focus Turnier FL - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  4. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

    Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...
  5. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...