Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambientebeleuchtung

Diskutiere Ambientebeleuchtung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi :) Ich hab eine Frage zu der Ambientebeleuchtung. Wenn man zB die Farbe blau ausgewählt hat und jemand die Beifahrertür aufmacht, dann wechselt...

  1. #1 Pascal8192, 22.01.2013
    Pascal8192

    Pascal8192 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus BJ.2011 1,6l Ecoboost
    Hi :)
    Ich hab eine Frage zu der Ambientebeleuchtung. Wenn man zB die Farbe blau ausgewählt hat und jemand die Beifahrertür aufmacht, dann wechselt die Farbe ja dort an der Seite auf rot. Aber wenn ich die Fahrertür aufmache, dann wechselt nur die Ablagenbeleuchtung unten in der Tür auf Rot um und am Türgriff bleibt die Farbe blau.

    Ist das bei euch auch so?

    Vielen dank für eure Antwort.

    Viele Grüße

    Pascal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mobiles, 22.01.2013
    mobiles

    mobiles Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2012 2.0 TDCi 163 PS
    Das ist bei mir nicht so.
    Beidseits wechselt alles auf rot.
     
  4. skeet

    skeet Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wechseln ebenfalls beide Bereiche auf rot.

    Gruß
     
  5. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    bei meinem focus wechseln auch alle LED's je geöffneter tür die farbe ...
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dito. Alles wird rot.
    Da es sich hierbei um RGB-Leds handelt vermute ich mal daß bei DIr was falsch verkabelt ist.
     
  7. #6 j.beelmann, 29.01.2013
    j.beelmann

    j.beelmann Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2011 1.6 TDCI
    Hey. ich habe bei meinem fast das selbe Problem, nur dass bei mir auf der Beifahrerseite der Farbton auf Lila wechelt :mies:. Also bleibt Blau an und Rot schaltet sich dazu. Naja Auto geht morgen zur Inspektion und da sollen sie mal drüber schauen. Meld mich dann mal wenn die guten was finden :)
     
  8. #7 a Bayer, 29.01.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Lila wird doch aus rot und blau erzeugt. Wird dann wohl die bekannte Polung der Leds sein.
     
  9. #8 j.beelmann, 31.01.2013
    j.beelmann

    j.beelmann Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2011 1.6 TDCI
    Also bei meinem wird die Leuchte jetzt komplett getauscht. Wir alles über LIN-BUS angesteuert. Da das ja Garantie ist juckt mich das auch nicht weiter :)
     
  10. #9 Pascal8192, 31.01.2013
    Pascal8192

    Pascal8192 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus BJ.2011 1,6l Ecoboost
    Danke für die Antworten:top1: Ich werde morgen auch mal zum freundlichen fahren und bin mal gespannt was er sagt.
     
  11. #10 camulos, 03.02.2013
    camulos

    camulos camulos

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS TURNIER 2.0TDCI(140PS)-Titanium-EZ11.11
    Ambient 1 und 2

    Hallo Leute,

    als ich mir den FoFo kaufte stand da auch das der Ambientbeleuchtung hat - ich mich gefreut :) obwohl ja eher ne "Spielerei"

    nun als ich letztens mal ne andere Farbe einstellen wollte musste ich leider feststellen das es da zwei Varianten davon gibt.
    :weinen2:

    Nämlich Var.1 und Var.2
    - die 1 ist zwar die vorhandene Ambient- Beleuchtung aber nur einfach rot/orange
    - die 2 ist die , welche man verstellen kann (in der Dachkonsole)

    Nun die Frage welche mich hier her geführt hat :rolleyes:
    Sind in Var.1 LED verbaut die ansteuerbar sind und somit nur noch die Steuerung benötigen die in die Dachkonsole nachgerüstet werden kann.
    oder
    sind das völlig unterschiedliche Systeme?

    Danke schon mal für eure Antworten/Tipps

    :bier:
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein geht nicht.
    In Var. 2 sind RGB-Leds verbaut und eine komplett andere Steuerung.
     
  13. #12 camulos, 03.02.2013
    camulos

    camulos camulos

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS TURNIER 2.0TDCI(140PS)-Titanium-EZ11.11
    so ein mist aber auch ... :weinen2:
     
  14. #13 micha1504, 04.02.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    Guten Morgen :-)


    Wie und Wo kann man denn die Ambiente Beleuchtung einstellen?

    Ich habe den Focus ST Turnier


    mfg,
    Micha
     
  15. #14 FabianH., 04.02.2013
    FabianH.

    FabianH. Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2012
    1,0L Ecoboost
    Im Dachhimmel vorne wo die 2 Lichtstreifen sind.
    Da ist ein Drehrädchen zum Dimmen und links daneben ist ein Knopf zum Farbe ändern ( ändern geht nur bei eingeschaltetem Licht ).
     
  16. #15 mrchrisax, 04.02.2013
    mrchrisax

    mrchrisax Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium (2011)
    1.6 EcoBoost
    Ich hätte mal eine Frage an die MK3 Besitzer mit Lichtpaket. Gibt es in der hinteren Sitzreihe auch eine Ambientenbeleuchtung? Also ich meine in den Türen wie vorne.
     
  17. #16 FabianH., 04.02.2013
    FabianH.

    FabianH. Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2012
    1,0L Ecoboost
    Nein.
    Nur vorne.
     
  18. #17 micha1504, 04.02.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    da finde Ich aber keine Verstell möglichkeiten!
    Also habe Ich wohl nur das "Rote" Licht ! :-(
     
  19. #18 Kent B., 04.02.2013
    Kent B.

    Kent B. Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk3, Bj. 2013
    Beim Titanium gibt es gegen Aufpreis "Ambientebeleuchtung mit Multicolor LED", während standardmäßig nur "Ambientebeleuchtung vorn (LED) dabei ist.
    Beim ST gibt´s lt. Prospekt auch nur "Ambientebeleuchtung vorn (LED)", von daher würd ich sagen beim ST Fehlanzeige... :mies:

    Grüße.
    Kent°
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 micha1504, 09.02.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    so ein Sch....ß aber von so was!:nene2:
    Ich will die farbe ändern können!:wuetend:
     
  22. #20 SaschaSaarland, 10.07.2013
    SaschaSaarland

    SaschaSaarland Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK2 & Focus Turnier 2,0tdci MK3
    Hallo zusammen,
    Hab seit ner Woche auch nen MK3 Titanium Turnier. Bei mir ist die Ambientebeleuchtung nur in Rot vorhanden. Kein Regler am Spiegel.
    Gruß aus dem Saarland
     
Thema:

Ambientebeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Ambientebeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Transit Custom Limited die Ambientebeleuchtung nachrüsten. Passen da irgendwelche Innenraumlampen, die...
  2. Ambientebeleuchtung im Transit Custom

    Ambientebeleuchtung im Transit Custom: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Transit Custom Limited die Ambientebeleuchtung nachrüsten. Passen da irgendwelche Innenraumlampen, die...
  3. Tacho-und Ambientebeleuchtung

    Tacho-und Ambientebeleuchtung: Hallo miteinander, nach dem mir schon beim Einstellen und Konfigurieren des BIAS super geholfen wurde, hab ich auch schon die nächste Frage. Beim...
  4. Ambientebeleuchtung Einbauanleitung

    Ambientebeleuchtung Einbauanleitung: Moin, Also ich habe bei meinem Fofi Trend gesehen, dass ich die Kabel für die Ambientebeleuchtung schon vorverlegt habe, daher habe ich mir...