Ambientebeleuchtung

Diskutiere Ambientebeleuchtung im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute! Kann mir jemand von euch sagen welche technischen Daten die 3mm LEDs in der Decken-Ambientbeleuchtung haben? Möchte gern auf weiß...

  1. #1 Mr.Rogers, 13.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Hallo Leute!

    Kann mir jemand von euch sagen welche technischen Daten die 3mm LEDs in der Decken-Ambientbeleuchtung haben? Möchte gern auf weiß umrüsten.

    Würde bei Lumi-tronix bestellen.kann mir jemand sagen welche von denen ich nehmen kann?Kenn die Leistung und die Lichtstärke nicht.

    Hier der Link. Kann mich nicht zwischen nummer 1,2 oder 5 in der Liste entscheiden...

    http://www.leds.de/Standard-LEDs/LEDs-3mm/

    DANKE !!! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Rogers, 14.11.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Hat denn noch keiner damit Erfahrungen gemacht?
     
  4. #3 Hokus-Focus, 14.11.2009
    Hokus-Focus

    Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    Nr. 1

    Falls die noch zu Hell sind Widerstand tauschen!
     
  5. #4 Mr.Rogers, 14.11.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Selber schon gemacht?
     
  6. #5 Hokus-Focus, 15.11.2009
    Hokus-Focus

    Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    Jops!

    Aber auf Orange!
     
  7. #6 Mr.Rogers, 15.11.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Die Originalen sind doch schon orange...bei mir zumindest...

    Danke für den Tipp. :top1:
     
  8. #7 Martnbwy, 15.11.2009
    Martnbwy

    Martnbwy Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, Baujahr 2003, 2 Liter TDCI +
    kann vielleicht mal emand bei seiner innenleuchte mit ambientelicht schauen welche leseleuchten da drin sind??
    mein ford händler kann mir nicht helfen was an sich chon sehr traurig ist.
     
  9. #8 Mr.Rogers, 15.11.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Die Leselampen sind Glassockellampen 5w5. Die Hauptleuchte auch, aber mit 6w.
     
  10. #9 fusion1983, 16.11.2009
    fusion1983

    fusion1983 Ford-Freunde-Schwarzwald

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 bj.2005
    Ich hätte auch mal ein frage zu der Ambientbeleuchtung .
    Leider hat mein auto sie nicht drin . Kann ich sie einfach nachrüsten , ohne irgend welche kabel zu verlegen ?
     
  11. #10 Hokus-Focus, 16.11.2009
    Hokus-Focus

    Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    Ich habe meine Ambientebeleuchtung selber gebaut nach ca 40 minuten geht sie aus Ford Totschaltung

    3mm Leds geholt löcher gebort und durchgesteckt

    Durchsichtige LEDs genommen sieht nicht schlecht aus!

    Einfach an Dauerplus Klemmen
     
  12. #11 Mr.Rogers, 16.11.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Hi Fusion! Hatte das gleiche Problem. Wollte vorn die Ambientbeleuchtung und hinten, weil es dort so dunkel ist, die Deckenleuchte von vorn verpflanzen. Hab mir über Suche/Biete eine Ambientleuchte gesucht. Original kostet die über 200!!! Euro. Bei mir hat dann nur ein Massekabel gefehlt um die AmbientLEDs mit Strom zu versorgen. Einfach kurz was eingelötet und das wars. 5 Minuten arbeit.Mehr nicht.Brauchst keine Kabel verlegen. Einfach die alten benutzen. Wenn meine weißen LEDs da sind, stell ich mal Bilder davon rein.

    Hoffe Frage ist beantwortet ;)
     
  13. belkin

    belkin Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0

    könntest du mal bilder machen? vom ausleuchten und vom einbau...
     
  14. #13 Hokus-Focus, 17.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2009
    Hokus-Focus

    Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    Jops werde ich heute abend machen :)

    Wenn man das Auto aufschließt geht die Leuchte an und ca. 40 Minuten nach dem Abschließen aus!

    Die Leuchte bei Nacht!

    [​IMG]
     
  15. belkin

    belkin Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    naja nicht so wirklich ambientebeleuchtung. :mies:
     
  16. #15 blackisch, 17.11.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    jo nicht wirklich der Hit

    aber ich frag mich was da 200 euro kosten soll, die Ambiente Beleuchtung gibts doch schon für 70 euro
     
  17. #16 Hokus-Focus, 17.11.2009
    Hokus-Focus

    Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    Kann auch nicht so aussehen da es keine richtige ist lol:DDD

    Das Plastik Drumherum leuchtet natürlich mit.

    Aber die Ausleuchtung ist wie bei einer echten Ambiente beleuchtung!
     
  18. belkin

    belkin Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    da hättest du einfach von oben löcher rein bohren sollen...durchs "glas"
    hab auch schon mal überlegt sollche ledfassungen mit innenreflekor zu nehmen! ich glaub ich werd mich da mal an die arbeit machen.
     
  19. #18 Hokus-Focus, 17.11.2009
    Hokus-Focus

    Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    Genau das habe ich gemacht!

    Gott sei dank werden die vorherigen Antworten gelesen!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr.Rogers, 17.11.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    So hab heute meine zweite Deckenleuchte eingebaut. Hat zum Glück keine bösen Zwischenfälle gegeben. Musste nicht einmal die Decke abbauen. Das wär auch viel zu aufwändig gewesen. Nur das Anfertigen der Schablone war ne Fummelei...Stell morgen mal Bilder rein.
     
  22. belkin

    belkin Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    oh sorry hab mir das bild nochmal genauer angeschaut! es sah so aus als wäre es dahinter!

    was man auch noch probieren könnte ist die led an der seite einzufärben damit zu nur nach unten leuchtet und nich zur seite...ob geht weiß ich nicht aber ich denke schon oder ebend nich nur durch schieben sonder so eine plaste fassung nehmen.

    grüße
     
Thema:

Ambientebeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Ambientebeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Transit Custom Limited die Ambientebeleuchtung nachrüsten. Passen da irgendwelche Innenraumlampen, die...
  2. Ambientebeleuchtung im Transit Custom

    Ambientebeleuchtung im Transit Custom: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Transit Custom Limited die Ambientebeleuchtung nachrüsten. Passen da irgendwelche Innenraumlampen, die...
  3. Tacho-und Ambientebeleuchtung

    Tacho-und Ambientebeleuchtung: Hallo miteinander, nach dem mir schon beim Einstellen und Konfigurieren des BIAS super geholfen wurde, hab ich auch schon die nächste Frage. Beim...
  4. Ambientebeleuchtung Einbauanleitung

    Ambientebeleuchtung Einbauanleitung: Moin, Also ich habe bei meinem Fofi Trend gesehen, dass ich die Kabel für die Ambientebeleuchtung schon vorverlegt habe, daher habe ich mir...