Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung

Diskutiere Ambientebeleuchtung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich wollte gerne eine Ambientebeleuchtung haben, habe mir da folgende angeschaut:...

  1. #1 cyprinus, 04.08.2010
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Hallo,

    ich wollte gerne eine Ambientebeleuchtung haben, habe mir da folgende angeschaut:
    http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?cPath=58_68&products_id=966

    Da ich im moment nur die Originale Beleuchtung habe wollte ich fragen ob das funktioniert, da sich die Ambientebeleuchtung einschaltet sobald man das Licht einschaltet , hierzu muss das kabel im Himmel für die Ambientebeleuchtung an die Innenraumbelechtung angschlossen werden.

    Funktioniert das einfach so oder wie muss ich vorgehen?

    Lieben Gruß und Danke schonmal
     
  2. #2 Mortin86, 04.08.2010
    Mortin86

    Mortin86 Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 05/08, 1.6l 101PS
    Wenn du willst, das die Ambientebeleuchtung mit dem Standlicht/Instrumentenbeleuchtung angeht, dann musst du vom Lichtschalter über die linke A-Säule eine Litzenleitung unter den Himmel bringen. Ist relativ einfach, Arbeitszeit ca. 1h.
     
  3. #3 cyprinus, 04.08.2010
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Das heißt ich muss ein extra "Stromkabel" vom Lichtschalter (Standlicht) zur Ambientebeleuchtung legen? Versteh ich das richtig?
     
  4. #4 Mortin86, 05.08.2010
    Mortin86

    Mortin86 Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 05/08, 1.6l 101PS
    Ja. Ist aber wie gesagt kein Problem. Hab ich bei meinem auch schon gemacht.
     
  5. #5 cyprinus, 05.08.2010
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Alles klar, danke.. wenn es probleme gibt, melde ich mich :D
     
  6. #6 blackisch, 05.08.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    oder du lässt es und die LEDs gehen nach ner halben Stunde von alleine aus
     
  7. #7 Grabbi-TDCI, 05.08.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    wie jetzt kann man die ambientebeleuchtung einbauen ohne kabel zu verlegen???
     
  8. #8 Mortin86, 05.08.2010
    Mortin86

    Mortin86 Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 05/08, 1.6l 101PS
    Die originale Ambientebeleuchtung geht mit der Instrumenetenbeleuchtung an, da muss man ein Kabel nachrüsten. Man kann die Ambientebeleuchtung aber auch an die +12V-Leitung vom normalen Innenlicht hängen, dann brennt sie sobald man das Auto aufsperrt und erlischt ~30 min. nachdem es verriegelt hat.

    Ach ja, für die original Ambientebeleuchtung ist es am Lichtschalter Pin9: http://img17.imageshack.us/img17/3083/ambientee.jpg
     
  9. #9 blackisch, 05.08.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    wenn man es plug&play einbaut dann ja, alter Stecker ab..neuer Stecker dran

    wer basteln will legt nen Kabel
     
Thema:

Ambientebeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Ambientebeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ambientebeleuchtung selber machen?

    Ambientebeleuchtung selber machen?: Moin! Bei meinem FoFo fehlt ja nun die Fußraumbeleuchtung. Fassungen oder Stecker kann ich jetzt auch nicht entdecken. Allerdings kam mir jetzt so...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute, Ich will mir diese schönen Glaßfaserleitungen in allen Spalten der Türen verlegen und anschliessen-entweder über Zündungsplus oder...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne

    Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne: Hallo alle miteinander, bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden. Habe auch zu anfang direkt eine Frage für den Forum :P Ich habe in meinem...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel

    LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel: Liebe Freunde der Ambientebeleuchtung :-) da ich mehrere Anfragen zum Therma hatte, möchte ich hier nun alles noch einmal zusammenfassen. Worum...
  5. Suche Kabel Ambientebeleuchtung

    Kabel Ambientebeleuchtung: Vielleicht könnt ihr mir helfen.... Ich brauche das Kabel für die Multicolor Ambientebeleuchtung vom Steuergerät zur Dachkonsole... (mit dem 16...