Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von cyprinus, 04.08.2010.

  1. #1 cyprinus, 04.08.2010
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Hallo,

    ich wollte gerne eine Ambientebeleuchtung haben, habe mir da folgende angeschaut:
    http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?cPath=58_68&products_id=966

    Da ich im moment nur die Originale Beleuchtung habe wollte ich fragen ob das funktioniert, da sich die Ambientebeleuchtung einschaltet sobald man das Licht einschaltet , hierzu muss das kabel im Himmel für die Ambientebeleuchtung an die Innenraumbelechtung angschlossen werden.

    Funktioniert das einfach so oder wie muss ich vorgehen?

    Lieben Gruß und Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mortin86, 04.08.2010
    Mortin86

    Mortin86 Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 05/08, 1.6l 101PS
    Wenn du willst, das die Ambientebeleuchtung mit dem Standlicht/Instrumentenbeleuchtung angeht, dann musst du vom Lichtschalter über die linke A-Säule eine Litzenleitung unter den Himmel bringen. Ist relativ einfach, Arbeitszeit ca. 1h.
     
  4. #3 cyprinus, 04.08.2010
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Das heißt ich muss ein extra "Stromkabel" vom Lichtschalter (Standlicht) zur Ambientebeleuchtung legen? Versteh ich das richtig?
     
  5. #4 Mortin86, 05.08.2010
    Mortin86

    Mortin86 Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 05/08, 1.6l 101PS
    Ja. Ist aber wie gesagt kein Problem. Hab ich bei meinem auch schon gemacht.
     
  6. #5 cyprinus, 05.08.2010
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Alles klar, danke.. wenn es probleme gibt, melde ich mich :D
     
  7. #6 blackisch, 05.08.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    oder du lässt es und die LEDs gehen nach ner halben Stunde von alleine aus
     
  8. #7 Grabbi-TDCI, 05.08.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    wie jetzt kann man die ambientebeleuchtung einbauen ohne kabel zu verlegen???
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mortin86, 05.08.2010
    Mortin86

    Mortin86 Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 05/08, 1.6l 101PS
    Die originale Ambientebeleuchtung geht mit der Instrumenetenbeleuchtung an, da muss man ein Kabel nachrüsten. Man kann die Ambientebeleuchtung aber auch an die +12V-Leitung vom normalen Innenlicht hängen, dann brennt sie sobald man das Auto aufsperrt und erlischt ~30 min. nachdem es verriegelt hat.

    Ach ja, für die original Ambientebeleuchtung ist es am Lichtschalter Pin9: http://img17.imageshack.us/img17/3083/ambientee.jpg
     
  11. #9 blackisch, 05.08.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    wenn man es plug&play einbaut dann ja, alter Stecker ab..neuer Stecker dran

    wer basteln will legt nen Kabel
     
Thema:

Ambientebeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Ambientebeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung

    Ambientebeleuchtung: Servus, hat der 2012 vFL Focus MK3 ST ab Werk die Rote Ambientebeleuchtung im Innenraum (Fußraum, Türablagen etc.)?
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambientebeleuchtung/Elektronik/Motor

    Ambientebeleuchtung/Elektronik/Motor: Hallo Zusammen, ich habe mich heute erst frisch hier im Forum angemeldet. Seht es mir bitte nach, falls der Beitrag im falschen Forumteil ist......
  3. Biete Türgriffe Ambientebeleuchtung Ford Focus MK3 DYB III

    Türgriffe Ambientebeleuchtung Ford Focus MK3 DYB III: ich biete Zwei Türgriffe/Türinnenöffner (links und rechts) mit LED (Ambientebeleuchtung) für Ford Focus MK3 DYB - passen an allen 4 Türen außer...
  4. Biete Ford Focus MK3 DYB III ST Titanium LED-Ambientebeleuchtung Single Color BLAU

    Ford Focus MK3 DYB III ST Titanium LED-Ambientebeleuchtung Single Color BLAU: Hi @ all, wer hat Lust seine rote Single-Color Ambiente-Beleuchtung auf BLAU umzubauen? Da die Single-Color LED-Module nur in Rot lieferbar...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung LED

    Ambientebeleuchtung LED: Hallo, ich habe bereits vorn die Ambientebeleuchtung verbaut und will, da auf den hinteren Plätzen im Dunkeln so gut wie kein Licht ist, auch da...