Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung

Diskutiere Ambientebeleuchtung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Halli hallo und zwar hab ich ein problem was diese ambientebeleuchtung betrifft:...

  1. eazy-e

    eazy-e Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus EZ08, 1,6l 100 ps
    Halli hallo

    und zwar hab ich ein problem was diese ambientebeleuchtung betrifft:

    http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?cPath=58_68&products_id=966

    hab schon überall gesucht, aber nichts passendes gefunden.
    ich hab nen 08er frocus style.

    ich hab die leuchte reingemacht und passt optimal, nur leuchtet bei mir nur das mittlere licht, für die türen und die beifahrer leseleuchte. hab auch schon die leuchtmittel gecheckt, sind aber vollkommen in ordnung.
    an was könnte das liegen, hab ich iwas nicht beachtet oder vergessen?

    wäre echt cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    danke

    greez
    eazy-e
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mortin86, 18.11.2010
    Mortin86

    Mortin86 Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 05/08, 1.6l 101PS
    Geht die Fahrer Leseleuchte auch nicht? Dann ist vielleicht der Schalter oder die Glassockellampe kaputt.

    Die Ambienteleuchten brauchen ein zusätzliches Kabel vom Lichtschalter:
    http://ford-forum.de/showthread.php?t=71827
     
  4. eazy-e

    eazy-e Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus EZ08, 1,6l 100 ps
    Nee, die fahrer leseleucht und die ambienteleuchten bleiben aus. Kann auch sonst keine beschädigung oder so feststellen bzw erkennen.

    Das kabel muss man ja nur legen, wenn das licht mit den ablendlichtern geschaltet werden soll. Ansonsten würde das dann noch bisschen nachbrennen, was, wie ich finde, nicht so wild wäre!

    Mfg
    EazyE
     
  5. #4 Mortin86, 18.11.2010
    Mortin86

    Mortin86 Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 05/08, 1.6l 101PS
    Das die Fahrer Leseleuchte nicht geht ist komisch. Würde mal den Schalter durchmessen, ob der durchschaltet.

    Wenn du die Ambientebeleuchtung so haben willst, wie du schreibst, musst du trotzdem eine Brücke vom Anschluss des orange/blauen Dauerpluskabels an den Anschluss der Ambientebeleuchtung löten.

    Kannst ja mal ein Foto von der Rückseite der Leuchte machen.
     
  6. eazy-e

    eazy-e Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus EZ08, 1,6l 100 ps
    Das mit der leseleucht muss ich noch mal überprüfen, weil das versteh ich gar nicht!
    Das man da ne brücke löten muss, das hab ich auch schon irgendwo gelesen. Aber ich hab nen kumpel, der hat das gleiche modell, der musste die alte leuchte einfach raus, die neue rein und das hat gepasst.
    Deswegen versteh ich nicht ganz warum das bei mir dann der fall ist.
    Oder braucht man da dann eine bestimmte ambienteleucht?

    Ich mach später mal n foto
     
  7. eazy-e

    eazy-e Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus EZ08, 1,6l 100 ps
    so, hab jetzt noch mal die birnen angeschaut. scheinen alle drei in ordnung zu sein. sonst, kann ich da auch gar nicht erkennen.
    kann es vielleicht sein, das das ambientelicht über ne andere sicherung mit läuft?
    weil mir schon eine sicherung kaputt gegangen ist.

    [​IMG]
     
  8. #7 Ford-driver, 18.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Soweit ich weis, mußt Du vom Lichtschalter ein Kabel ziehen um die Ambienteleucht mit Strom zuversorgen. Muste ich bei meinem C Max auch, links neben dem Steckplatz für die drei Leuchten befindet sich noch ein kleiner Pin wo man einen kleinen Kabelschuh draufstecken kann, den mit Strom versorgen, dann solten die Leds auch leuchten.
     
  9. eazy-e

    eazy-e Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus EZ08, 1,6l 100 ps
    das mit dem kabel ziehen hatten wir ja schon...bevor ich vom llichtschalter eins ziehe, mach ich lieber ne brücke...weil das ist dann echt kein ding. aber ich versteh einfach nicht, warum das nicht einfach so funktioniert, wie bei meinem kumpel.
    oder hatte der einfach ne andere leuchte...vielleicht original von ford?
    außerdem ist mir einfach unklar, warum die fahrer leseleuchte nicht will...

    trotzdem vielen danke für die antworten
     
  10. #9 Mortin86, 18.11.2010
    Mortin86

    Mortin86 Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 05/08, 1.6l 101PS
    Diese Leuchte ist schon original Ford, da gibts nur verschiedene Typen.

    Hast du das Leuchtmittel mal getauscht oder kannst du mit nem Multimeter schaun, ob der Schalter auch wirklich schaltet.

    Zu den LEDs: Solange die Brücke nicht drin ist leuchten die auch nicht. Du musst deren Anschluss-Pin finden und den mit dem linken Anschluss-Pin (der mit dem orangenen Kabel) verbinden.
     
  11. eazy-e

    eazy-e Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus EZ08, 1,6l 100 ps
    nee, die hab ich noch nicht gewechselt. da geh ich morgen gleich mal los und kauf eine. mal schauen. aber nen defekt kann ich da nicht erkennen. leider hab ich kein multimeter da...könnte ich den noch iwie ander überprüfen?

    das mit den LEDs...hab da im netz was gefunden. in nem mondeo forum.
    das ist haargenau die selbe leuchte und die haben das einfach so geregelt...glaubst du das haut hin?

    [​IMG]
     
  12. #11 Mortin86, 18.11.2010
    Mortin86

    Mortin86 Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 05/08, 1.6l 101PS
    Du könntest ja einfach mal links und rechts die ganze Fassung tauschen.

    Statt den Kontakt umzubiegen, würde ich ihn über einen kleinen Draht an besagter Stelle anlöten, dann sollte das auch gehn :)
     
  13. eazy-e

    eazy-e Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus EZ08, 1,6l 100 ps
    jap, das werd ich morgen gleich mal versuchen. wo bekomm ich das mit so ner fassung her? muss ich da zum freundlichen?

    also umgebogen hätte ich das jetzt auch nicht;) aber vom prinzip her mein ich, müsste das doch funktionieren, oder?

    edit: weil eine birne+fassung hab ich ja noch, von der Beleuchtung die vorher drinnen war, hier.
     
  14. #13 Mortin86, 19.11.2010
    Mortin86

    Mortin86 Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 05/08, 1.6l 101PS
    Um die Fahrerseitige Leseleuchte zu testen würde ich einfach mal Beifahrer- und Fahrerseite die schwarze Fassung rausschrauben und tauschen. Da musst du nicht zum Freundlichen.;)

    Die Ambientebeleuchtung wie du sie willst, wird so wie beschrieben funktionieren.
     
  15. #14 basti16.08, 14.01.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    mich würde mal interessieren ob das nun so funktioniert hat weil ich mir jetz auch eine bestellt habe
     
  16. #15 dj-drex, 14.01.2014
    dj-drex

    dj-drex Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mir dem Thread im Ursprung zwar nix zu tun, habe mir aber damals auch ne leuchte mit Ambiente verbaut.
    Ich musste dann aber auch ne Brücke löten, sodass seit 4 Jahren die LEDs durchgängig leuchten, ob Tag ob Nacht.


    Von unterwegs gesendet
     
  17. #16 basti16.08, 14.01.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    das selbe model`?
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 dj-drex, 14.01.2014
    dj-drex

    dj-drex Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Die Leuchte oder das Fahrzeug?
    Die Leuchte sah glaub ich so aus, ich fahr nen 2009er focus tournier Sport.


    Von unterwegs gesendet
     
  20. #18 basti16.08, 14.01.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    die leuchte weil das is ja egal welchen focus man hat ob vFL oder FL
     
Thema:

Ambientebeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Ambientebeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung und USB-Stick

    Ambientebeleuchtung und USB-Stick: Hallo zusammen! Ich bin seit kurzem Eigentümer eines neuen C-Max Titanium. Folgende Fragen: Laut Broschüre kann man bei der Ambientebeleuchtung...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Transit Custom Limited die Ambientebeleuchtung nachrüsten. Passen da irgendwelche Innenraumlampen, die...
  3. Ambientebeleuchtung im Transit Custom

    Ambientebeleuchtung im Transit Custom: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Transit Custom Limited die Ambientebeleuchtung nachrüsten. Passen da irgendwelche Innenraumlampen, die...
  4. Tacho-und Ambientebeleuchtung

    Tacho-und Ambientebeleuchtung: Hallo miteinander, nach dem mir schon beim Einstellen und Konfigurieren des BIAS super geholfen wurde, hab ich auch schon die nächste Frage. Beim...
  5. Ambientebeleuchtung Einbauanleitung

    Ambientebeleuchtung Einbauanleitung: Moin, Also ich habe bei meinem Fofi Trend gesehen, dass ich die Kabel für die Ambientebeleuchtung schon vorverlegt habe, daher habe ich mir...