Ambientenlicht beim EcoSport ST-Line

Diskutiere Ambientenlicht beim EcoSport ST-Line im Ford EcoSport Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo habe mal eine Frage! Fahre seit 3 Wochen einen EcoSport ST-Line 1,5 TDCI 120 PS Zusatzausstattung nur dunkle Scheiben und Winterpaket....

  1. #1 ecosport st-line, 02.12.2019
    ecosport st-line

    ecosport st-line Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    EcoSport ST-Line 1,5 TDCI 2019 120 PS
    Hallo habe mal eine Frage! Fahre seit 3 Wochen einen EcoSport ST-Line 1,5 TDCI 120 PS
    Zusatzausstattung nur dunkle Scheiben und Winterpaket. Habe also das Sync 3 light.
    Bei meinen EcoSport funktioniert das Ambientenlicht nur wenn ich im Touch eine Farbe wähle. Mein FFH meinte das sei so normal. Müsste es nicht angehen wenn ich das Licht einschalte?
     
  2. #2 BlackFocus2008, 02.12.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Rein theoretisch schon.
    Zumindest ist es so bei meinen Focuse..
    Aber vllt ist der Ecosport ja anders programmiert.

    Was steht denn im verbotenen Buch?
     
  3. #3 ecosport st-line, 02.12.2019
    ecosport st-line

    ecosport st-line Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    EcoSport ST-Line 1,5 TDCI 2019 120 PS
    Was ist das verbotene Buch??
     
  4. #4 Wolle1969, 02.12.2019
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    4.246
    Zustimmungen:
    377
    Die Bedienungsanleitung für dein Auto.
     
  5. #5 ecosport st-line, 02.12.2019
    ecosport st-line

    ecosport st-line Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    EcoSport ST-Line 1,5 TDCI 2019 120 PS
    Aah da steht nichts. Nur über den Farbwechsel.
     
  6. #6 BlackFocus2008, 02.12.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Hast Du vllt ne Einstellung „Ambilight an aus“?
     
  7. #7 ecosport st-line, 02.12.2019
    ecosport st-line

    ecosport st-line Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    EcoSport ST-Line 1,5 TDCI 2019 120 PS
    Nein. Zumindest noch nicht gesehen.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Nein es muß nicht angehen wenn Du das Licht einschaltest, es geht erst an wenn Licht an ist UND es dunkel genug ist.
    Beim Focus MK3 war das richtig dunkel, also Nacht, nicht nur Dämmerung oder so.
     
  9. #9 BlackFocus2008, 02.12.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Denke, das hat er bestimmt auch so gemeint.
     
  10. #10 ecosport st-line, 02.12.2019
    ecosport st-line

    ecosport st-line Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    EcoSport ST-Line 1,5 TDCI 2019 120 PS
    Auch wenn es dunkel ist geht es nicht an. Sondern nur bei Betätigung des Touch. Also als wenn ich di Farbe wechseln würde. Komisch ist auch, wenn es an war und ich das Auto abgeschlossen habe nicht so weit vom Auto weg bin. Ist es beim Licht einschalten automatisch angegangen. Wenn ich aber weiter weg bin oder am nächsten Morgen, habe ich es wieder über Touch anmachen müssen. Also ich denken das es so nicht normal ist. Aber wie gesagt mein FFH behauptet es.
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Hast Du im Tacho oder im Sync eine Einstellung gefunden diesbezüglich?
    Ich hab im Tachomenü einen Punkt Ambientebeleuchtung.
     
  12. #12 ecosport st-line, 02.12.2019
    ecosport st-line

    ecosport st-line Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    EcoSport ST-Line 1,5 TDCI 2019 120 PS
    Habe ich schon nachgeschaut. Ist aber nicht vorhanden. Leider
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Dann tuts mir leid, ich weiß dann nicht mehr weiter.
     
  14. #14 ecosport st-line, 02.12.2019
    ecosport st-line

    ecosport st-line Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    EcoSport ST-Line 1,5 TDCI 2019 120 PS
    Ja trotzdem Danke für eure Mühe.
    Hatte auch gehofft das sich jemand meldet der auch einen EcoSport fährt mit gleicher Ausstattung. Hätt mich interessiert wie es bei ihnen ist.
     
  15. #15 der bienenkönig, 03.12.2019
    der bienenkönig

    der bienenkönig Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Meine Frau hat nen EcoSport ST-Line aus 2018.
    1.0 Benzin mit 140PS. (Aber die Motorisierung sollte ja diesbezüglich Wurst sein, ST-Line sollte ja ST-Line sein)

    Da geht das Ambientelicht "automatisch" mit an.
    Heisst die Leuchtfarbe stellst du logischerweise am Display ein, aber nur einmal.

    Wenn du dann Licht einschaltest, oder die Lichtautomatik das Licht anmacht, dann leuchtet auch das Ambientelicht in der gewünschten Farbe.
    Also Fußraum, und die Beleuchtung der Getränkehalter usw...
    Ich denke so soll das auch sein...


    Wenn man das immer selbst anmachen müsste wäre ja Käse oder?
     
  16. #16 BlackFocus2008, 03.12.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wenn ich so drüber nachdenke :gruebel: geht beim FoFo auch die Ambi an, sobald man das Licht einschaltet. Egal obs hell oder dunkel ist.
    Aber ich teste das heute mittag mal.
     
  17. #17 ecosport st-line, 03.12.2019
    ecosport st-line

    ecosport st-line Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    EcoSport ST-Line 1,5 TDCI 2019 120 PS
    Danke für die Info. Ich denke auch so sollte es sein. Mach das Ambientelicht schon meistens gar nicht mehr an. Weil mir das schon stinkt immer im Touch extra anmachen.
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Beim Focus MK3 hatte ich Multicolor Ambiente.
    Da ging das Einstiegslicht immer an und das Ambientelicht erst bei Licht an und aussen dunkel.
    Auch Einstellungen am Regler in der Dachkonsole funktionierten erst wenn es richtig dunkel war, das hat mich am Anfang ordentlich beschäftigt weil ich zuerst dachte es wäre defekt.

    Beim TE ist wohl tatsächlich etwas falsch, denn so sollte das nicht sein.
     
  19. #19 BlackFocus2008, 03.12.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich habe das heute mal beobachtet.
    Leider ist mir das nicht plausibel.
    Es war hell. Licht angemacht. Ambi ging nicht mit an.
    Licht wieder auf „automatik“ gestellt. Dann durch nen Tunnel.
    Licht ging an. Nach kurzer Verzögerung dann auch das Ambilight.
    Tunnel raus, Licht aus, Ambilight aus.
    So und nun kommst. Irgendwann ist dann mein Licht wieder angegangen (hat angefangen zu dämmern) und da ist dann auch das Ambilight angegangen.
    Also es war noch garnicht richtig dunkel. :gruebel:
     
  20. #20 ecosport st-line, 03.12.2019
    ecosport st-line

    ecosport st-line Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    EcoSport ST-Line 1,5 TDCI 2019 120 PS
    Auch seltsam. Aber wie gesagt bei mir geht es nur nach Toucheinstellung.
     
Thema:

Ambientenlicht beim EcoSport ST-Line

Die Seite wird geladen...

Ambientenlicht beim EcoSport ST-Line - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug stottert beim Gasgeben.

    Fahrzeug stottert beim Gasgeben.: Guten Tag, habe ein MK2 Bj.1999,Mondeo Ghia Kombi.Km Stand 120.000. Der Mondeo ist immer gut gefahren.Plötzlich jedoch hat er angefangen zu...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Geräusch beim Anfahren

    Geräusch beim Anfahren: Moin an alle, ich habe ein Frage/Problem. Und zwar hab ich seit einiger Zeit beim anfahren ein schleifen/jaulen/heulen. Es tritt nicht immer auf,...
  3. Galaxy 1998er kurzes, lautes Kreischen beim Anlassen

    Galaxy 1998er kurzes, lautes Kreischen beim Anlassen: Hallo, ich weiß, dass es dieses Thema schon öfter gibt. Aber irgendwie trifft es nie so ganz zu, auf mein Problem. Mein Galaxy 1998Bj macht...
  4. Neuer Focus Turnier ST Mk4 Bj 2019

    Neuer Focus Turnier ST Mk4 Bj 2019: Hallo, bin zwar hier neu, fahr aber schon seit 15 Jahren Ford, 2 Mustang (Bj 2006/2010)3 Focus Turnier (Bj 2012/2015 aktuell seit 11/2019) bin bis...
  5. Rauschen beim 6000CD - verstärkt sich bei eingeschalteter Heckscheibenheizung

    Rauschen beim 6000CD - verstärkt sich bei eingeschalteter Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, nachdem ich nun 9 Jahre einen MK3 1.8 gefahren bin, bin ich seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines MK3 2.5 [IMG] Was mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden