Ami V8 sound

Diskutiere Ami V8 sound im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hey Leute was ich mich schon immer gefragt habe ist, warum klingen die alten Ami V8 so geil, schon wenn sie im Stand blubbern und warum gibt es...

  1. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hey Leute
    was ich mich schon immer gefragt habe ist, warum klingen die alten Ami V8 so geil, schon wenn sie im Stand blubbern und warum gibt es keine modernen Autos mehr die so schön klingen?
    Bekommt man ein neues Auto auch so zum blubbern? :boesegrinsen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 11.04.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Nö , bekommt man nicht so hin !
    Mit Kats , zu wenig Hubraum und ohne passende Auspuffanlage ist die Sache eh nicht möglich , ein V8 Motor wäre schon mal ein Anfang !
    Die passende Kurbelwelle spielt da auch ne Rolle , Thema Flat-Plane und Cross-Plane Kurbelwelle wegen V8-Wummern !
     
  4. #3 Dobbi, 11.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2011
    Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Kannst du mir erklären was Flat-Plane oder Cross_Plane Kw sind ;)

    Ok hab schon selbst gegooglt
    weißt du zufällig wie die Hubzapfenanorndung in meinem Mondeo V6 ist?
    Cross oder Flat ;)
     
  5. #4 OHCTUNER, 12.04.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Weder noch , dazu fehlen dir 2 Zylinder , sind auf 360° schön gleichmäßig verteilt , für Laufruhe ausgelegt !
    Jeder Kolben/Pleul hat seinen eigenen Lagerzapfen !
     
  6. #5 garfield, 12.04.2011
    garfield

    garfield Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    windstar,2000,3,8 l
    Blubbern muß eine Sache des Auspuffs sein. Hab im Libanon ne Werkstatt kennen gelernt, der hat ihm das Blubbern beigebracht oder abgestellt.Je nach Kundenwunsch. Sollte uns doch auch möglich sein.
     
  7. #6 focuswrc, 13.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja. durch kat und einspritzeinlage und noch genauere zündung bekommst du alles über einen kamm gescheert. dann machen nurnoch hubraum und die zylinderanzahl den sound.

    so n alter vergaser mit verteilerzündung und ohne kat ist nunmal noch ein "grobmotor". der hat dann nunmal auch nen groben sound. egal wie viel zylinder.

    vor kurzem nen escort mk1 hier stehen gehabt. der hat derbst vor sich hingeblubbert. kaum scharfe nocke, vergaser, sportkat kurz vor der hinterachse. verteilerkappe statt steuergerät..

    das blubbern entsteht ja durch die unterschiedliche versorgung mit kraftstoff. hier bissi mehr, da n hauch weniger.

    das bekommt nur ein vergaser hin. einspritzung ist da zu genau
     
  8. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    also teile sich nochnoch bei den alten Amis 2 Pleuel einen Hubzapfen?
    Hab gedacht das wäre immer so bei V Motoren aber man lernt ja nie aus :top1:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Na, wenn Du mit dem Gedanken gespielt hast, Deinem V6 nen Blubbersound
    beizubringen, muss man wohl entäuschend antworten.
    Die Kiste is so auf "Dezent" ausgelegt, da is nix mit krach :rotwerden:
     
  11. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Mir war schon klar das das nicht funktioniert aber ich wollt trotzdem wissen wo der Unterschied liegt
    wenn ich mal groß bin kauf ich mir so ein Auto mit Blubbersound :cooool: :lol:
     
Thema: Ami V8 sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v8 saund focus st

Die Seite wird geladen...

Ami V8 sound - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

    Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  2. Synch3 Sound Einstellungen

    Synch3 Sound Einstellungen: Hallo, kennt jemand das Problem, dass beim Synch3 sich die Sound Einstellungen automatisch wieder auf Werkseinstellungen zurückstellen? Ich hatte...
  3. Biete Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC

    Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC: Hallo, ich verkaufe ein gebrauchtes originales Ford Autoradio aus meinem Ford Focus ST, Bj. 2013 von Sony, ohne Display und Bedienfeld. Das Radio...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ist der Sound meines Motors in einem guten Bereich

    Ist der Sound meines Motors in einem guten Bereich: Hallo, liebe Community ist der Sound/Geräusch des Motors und die Vibrationen für den Motor im normalen/grünen Bereich??? Nach einer Recherche im...
  5. Aux Eingang und Sound in Austattungslinien

    Aux Eingang und Sound in Austattungslinien: Hallo, Bin am überlegen auf einen Focus MK3 umzusteigen (ab BJ16) Mir ist ein guter, ausgewogener Sound relativ wichtig. Dazu benutze ich...