Capri (Bj. 68-73) ECJ Amperemeter Anschluss

Diskutiere Amperemeter Anschluss im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, ich hätte eine vielleicht speziellere Frage: wo genau schliesst man das Amperemeter (Instrumententafel links) an. Ich habe unzählige...

1. #1 capricon, 10.10.2012
    capricon

capricon Neuling

Hallo,

ich hätte eine vielleicht speziellere Frage: wo genau schliesst man das Amperemeter (Instrumententafel links) an. Ich habe unzählige Schaltpläne, werde aber nicht schlau daraus.

Es geht um einen Capri L, BJ 73.

Grüsse

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ist bei deinem Bj. das Amperemeter schon standartmäßig im KI verbaut oder hast du es nachträglich eingebaut?

Normalerweise ist es über die Leiterfolie, die hinten am KI sitzt, mit dem großen Hauptstecker(welcher das KI mit Strom versorgt) verbunden.
    Geht, bei meinem Baujahr, denn einmal über ein rotes und ein gelbes Kabel in den Motorraum.

Gruß Dobbi

4. #3 capricon, 11.10.2012
    capricon

capricon Neuling

Hallo Dobbi,

genau so ist es bei mir auch. Nur die Kabel hängen bei mir lose im Motorraum und ich weiss nicht genau, wie ich sie anschliessen muss.

Beste Grüsse

5. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Das gelbe Kabel ist bei mir kurz hinter der Batterie mit einer speziellen Klemme, am Hauptpluskabel befestigt.
    Wo das rote Kabel genau hingeht weiß ich auch noch nicht, das Amperemeter funktioniert bei mir auch nicht:lol:.
    Laut Schaltplan geht es auch irgendwo an das Hauptkabel aber wesentlich weiter hinten.

Versprich dir aber nicht zu viel von dem Instrument, selbst wenn es Funktioniert, zeigt es kaum was an.

Gruß Dobbi

6. #5 capricon, 12.10.2012
    capricon

capricon Neuling

Genau. Deswegen hab ich es nicht kapiert. Aber ich lasse es einfach weg. Danke trotzdem.

Thema:

Amperemeter Anschluss

Die Seite wird geladen...

Amperemeter Anschluss - Ähnliche Themen

1. Woist der OBD ANschluss beim neuen?

Woist der OBD ANschluss beim neuen?: Hallo Gemeinde, ich habe einen neuen MK4 und suche die OBD Buchse (beim alten war sie links vom Fahrer in dem kleinen Fach. Da habe ich aber...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Anschlüsse Radio

Anschlüsse Radio: kann mir jemand sagen ob das Radio Chinch- Ausgänge hat? Ansonsten helfen mir auch Bilder der Anschlüsse auf der Rückseite
  3. MK3 Startknopf panel anschluss HILFE

MK3 Startknopf panel anschluss HILFE: Hey Leute, Ich möchte mir ein Panel einbauen wo ich ein kipphebelschalter für die Zündung habe und ein knöpf zum starten des Motors. Doch ich...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Was ist das für ein Schlauch / Anschluss?

Was ist das für ein Schlauch / Anschluss?: Mahlzeit Leude, habe für unsere Tochter die Tage einen MK6 JD3 1.4 TDCi mit einem DPF, also EURO 4, zugelegt. Alles bis jetzt ok, außer der...
  5. Anschlüsse der Bezinleitungen an der Kraftstoffpumpe

Anschlüsse der Bezinleitungen an der Kraftstoffpumpe: Hallo zusammen, ich bin gerade am Austauschen meiner Kraftstoffpumpe an meinem Fiesta 4. Meine Frage ist: Bekomme ich die beiden Endstücker ( rot...