Capri (Bj. 68-73) ECJ Amperemeter Anschluss

Diskutiere Amperemeter Anschluss im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, ich hätte eine vielleicht speziellere Frage: wo genau schliesst man das Amperemeter (Instrumententafel links) an. Ich habe unzählige...

  1. #1 capricon, 10.10.2012
    capricon

    capricon Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte eine vielleicht speziellere Frage: wo genau schliesst man das Amperemeter (Instrumententafel links) an. Ich habe unzählige Schaltpläne, werde aber nicht schlau daraus.

    Es geht um einen Capri L, BJ 73.

    Grüsse
     
  2. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ist bei deinem Bj. das Amperemeter schon standartmäßig im KI verbaut oder hast du es nachträglich eingebaut?

    Normalerweise ist es über die Leiterfolie, die hinten am KI sitzt, mit dem großen Hauptstecker(welcher das KI mit Strom versorgt) verbunden.
    Geht, bei meinem Baujahr, denn einmal über ein rotes und ein gelbes Kabel in den Motorraum.

    Gruß Dobbi
     
  3. #3 capricon, 11.10.2012
    capricon

    capricon Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dobbi,

    genau so ist es bei mir auch. Nur die Kabel hängen bei mir lose im Motorraum und ich weiss nicht genau, wie ich sie anschliessen muss.

    Beste Grüsse
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Das gelbe Kabel ist bei mir kurz hinter der Batterie mit einer speziellen Klemme, am Hauptpluskabel befestigt.
    Wo das rote Kabel genau hingeht weiß ich auch noch nicht, das Amperemeter funktioniert bei mir auch nicht:lol:.
    Laut Schaltplan geht es auch irgendwo an das Hauptkabel aber wesentlich weiter hinten.

    Versprich dir aber nicht zu viel von dem Instrument, selbst wenn es Funktioniert, zeigt es kaum was an.

    Gruß Dobbi
     
  5. #5 capricon, 12.10.2012
    capricon

    capricon Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Deswegen hab ich es nicht kapiert. Aber ich lasse es einfach weg. Danke trotzdem.
     
Thema: Amperemeter Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amperemeter anschließen

Die Seite wird geladen...

Amperemeter Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Diagnosegerät Mondeo 2010

    Anschluss Diagnosegerät Mondeo 2010: Wo befindet sich der Anschluss für den Fehlerspeicher ? Ford Mondeo Tunier Bj. 2010 Diesel.
  2. Fiesta Servopumpe Anschluss der Druckleitung

    Fiesta Servopumpe Anschluss der Druckleitung: Hallo, weil die Servopumpe meines FoFi 2003 1.3 Benziner 60PS laute Geräusche macht, habe ich vor diese zu wechseln. Eine neue Pumpe habe ich...
  3. Antenne - Anschluss Verlängerungskabel

    Antenne - Anschluss Verlängerungskabel: Hallo liebe Gemeinde, ich habe hier im Forum schon gesucht und auch bei Goggele ein bisserl Recherche betrieben, konnte aber zu meinem "Problem"...
  4. Fiesta mk7 wechsler anschluss?

    Fiesta mk7 wechsler anschluss?: Hallo liebe Fiesta Freunde, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Fiesta Trend 1.25 bj 2011. Leider hat der gute keinen usb Anschluß, bei...
  5. 6000CD und USB Anschluß

    6000CD und USB Anschluß: Hallo ich bin der Chris und hätte eine wichtige Frage Kurz vorab es handelt sich um einen Ford Transit Bj 2014 Kurz ein paar Worte dazu Es ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden