AMS: Fiat 500 gegen Ford Ka : Kleinwagen-Zwillinge im Fahrbericht

Diskutiere AMS: Fiat 500 gegen Ford Ka : Kleinwagen-Zwillinge im Fahrbericht im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] Optisch haben die beiden Kleinwagen nichts gemein, und dennoch sind Fiat 500 und Ford Ka, die sich die gleiche technische Plattform...

  1. #1 Newsbot, 05.09.2009
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]
    Optisch haben die beiden Kleinwagen nichts gemein, und dennoch sind Fiat 500 und Ford Ka, die sich die gleiche technische Plattform teilen, eigentlich Zwillinge. Welcher ist der bessere Kleinwagen?

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-motor-und-sport.de
     
  2. #2 rickstar, 05.09.2009
    rickstar

    rickstar Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara
    autsch, das muss weh tun, wenn man gegen einen fiat den kürzeren zieht :zunge1:
     
  3. #3 Fiestabärchen, 05.09.2009
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Oh ja, tut sehr weh!
     
  4. #4 KAnnibale, 06.09.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    naja, meine Schmerzen halten sich zurück ;)

    Diese Tests immer... Da ist die Rede davon, dass große Kopffreiheit im Fond herrscht. Erst heute saß bei mir ein 1,74m großer Freund hinten. Er ging mit dem Kopf schon oben an... :skeptisch:

    Hier heißt es, dass der KA spritziger ist, in nem anderen Test war der 500 spritziger. :gruebel:

    Wo ich aber zustimmen muss, ist die Übersichtlichkeit. Die ist beim KA wirklich nicht berauschend. Ob sie beim 500 wirklich besser ist, weiß ich nicht. :rolleyes:
     
  5. #5 Ka-Baby238, 06.09.2009
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Ich finde nicht, dass dieser Bericht den Ka viel schlechter macht als den Fiat.
    Ausserdem wollte ich noch hinzufügen, dass ich minds. 4 andere Berichte/test von anderen großen Autozeitungen/magazinen kenne, die sich äußerst positiv über den Ka äußern und der Fiat dabei eher schlecht davon kommt :) ;)
     
  6. #6 *Annabella*, 09.09.2009
    *Annabella*

    *Annabella* Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. 1998
    ...ich denk mal, das da auch die Sympathi des Testers mitspielt^^
    süß find ich sie beide! ;)
     
  7. #7 Focus06, 09.09.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Sind das nicht völlig gleiche Autos? Soweit ich weiß sind bei denen doch nur Karosserie und Fahrwerk unterschiedlich. Was sollen also diese Tests? Bei gleichen Autos kann ja nicht so der große Unterschied raus kommen?!
     
  8. #8 *Annabella*, 10.09.2009
    *Annabella*

    *Annabella* Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. 1998
    ja, wenn das so ist,
    sollten die Unterschiede nicht allzu groß seien...:kaputtlachen:
     
  9. #9 KAnnibale, 10.09.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ich hab in manchen Tests gelesen, dass der 500 etwas spitziger ist. Laut obigem Bericht ist jetzt doch wieder der KA spritziger :was:

    Aber allen Tests gleich: Der Fahrwerk des KAs ist viel besser. Und dass es wirklich super ist, kann ich bestätigen :top1:
     
  10. #10 Focus06, 11.09.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das Ford die besseren Fahrwerke bauen haben die Kölner ja schon einmal bei dem Gemeinschaftsprojekt Glaxy-Sharan gezeigt.
    Die Spritzigkeit kann ich mir allerdings nicht ganz erklären. Immerhin sind doch die verwendeten Motoren die Gleichen? Oder machen Fiat und Ford da getrennte Wege?
    Wie ist das eigentlich bei dem 1.3TDCi im KA - ist das der gleiche Motor, wie er beispielsweise im Opel Corsa verbaut wird? Ich habe zwar gehört, dass Opel nur die 1.9CDTi von Fiat bezieht, aber der Schluss ist ja recht naheliegend. Wie ist das? Von welchem Fliesband rollt das Motörchen?
     
  11. #11 KAnnibale, 11.09.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    vielleicht ist der KA einfach schwerer und deshalb etwas träger?

    Der Motor ist der selbe wie im FIAT 500, auch beim Diesel. Der wurde/wird ja auch beim Panda verwendet. Was Opel damit zutun haben sollte, weiß ich ned :was:
     
Thema:

AMS: Fiat 500 gegen Ford Ka : Kleinwagen-Zwillinge im Fahrbericht

Die Seite wird geladen...

AMS: Fiat 500 gegen Ford Ka : Kleinwagen-Zwillinge im Fahrbericht - Ähnliche Themen

  1. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  2. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  3. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  4. Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel

    Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel: Guten Abend zusammen, ich muss gezwungenermaßen das Öl vom Automatikgetriebe wechseln bzw. neu einfüllen. Leider weiß ich bis heute nicht wo man...
  5. Ford Focus Ölwanne leckt.

    Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg