AMS: Ford Focus RS: Der Sport-Ford mit Turbo-Fünfzylinder im Test

Diskutiere AMS: Ford Focus RS: Der Sport-Ford mit Turbo-Fünfzylinder im Test im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] Mit dem 305 PS starken, 263 km/h schnellen Ford Focus RS ist jeden Tag Karneval: Er ist ungehemmt, laut, trinkfest und bietet höllischen...

  1. #1 Newsbot, 02.06.2009
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]
    Mit dem 305 PS starken, 263 km/h schnellen Ford Focus RS ist jeden Tag Karneval: Er ist ungehemmt, laut, trinkfest und bietet höllischen Fahrspaß. Einzeltest des neongrünen Sport-Ford für 33.900 Euro.

    [​IMG][​IMG][​IMG]


    [​IMG]
    Zum Artikel...

    Quelle: auto-motor-und-sport.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    find ich net schlecht am besten find ich den satz:
    :top1::top1::lol::lol::lol::lol:
     
  4. #3 Scorpio-Nici, 02.06.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    sind die hier echt alle schon ausverkauft, is der RS ne limited-Auflage
     
  5. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    ich verstehe nicht, warum der RS immer mit dem GTI verglichen wird?!

    Da gibts doch keinen Vergleich! Da liegen fast 100 PS zwischen!

    Ein "besserer" Gegner als der GTI wäre da doch schon eher der R32..
     
  6. #5 Mr. Binford, 02.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ist halt AMS.....Was willste da erwarten?
     
  7. #6 Focus06, 03.06.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    In Deutschland wird es nur 1000 Stück davon geben - so einem auf der Straße zu begegnen wird nicht alle Tage passieren...
     
  8. #7 Scorpio-Nici, 03.06.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    na super, also immer ne Cam im auto haben
     
  9. Troooy

    Troooy Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1996,1.8i 16V
    Würde gerne mal ein Wochenende mit nem Focus RS verbringen. Der Verleih müsste aber mit leichten bis mäßigen Gebrauchsspuren leben (Die Schotterpiste ruft!). Wie mögen sich wohl 305 PS an der Forderachse im Drift anfühlen?
     
  10. Frasco

    Frasco Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II RS / Focus III TDCI Turnier
    Jepp. 8000 Gesamt, 1000 für Deutschland.

    Zur Zeit gibts bei VW keinen R32 im Programm. Schuld daran ist die Einführung des 6er Golf. Dauert noch etwas bis da wieder ein R32 kommt. Und das bedeutet somit auch das VW derzeit nichts besseres in dieser Klasse zu bieten hat.

    Also meinen bekommste nicht. :zunge1:


    Ist echt ein klasse Fahrerlebnis. Allerdings stand da was von hohem Spritverbrauch. Zwar überschreite ich mit meinen 10,5 Liter die Werksangabe um gut einen Liter, aber für über 300 PS ist das doch mehr als akzeptabel. :top1:
     
  11. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR

    Es kommt ein R20, wird ein 2 Liter Turbo...
     
  12. #11 Focus06, 06.06.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Der Motor ist der in meinen Augen der entgültige Beweis dafür, dass Down-Sizing funktioniert. 265 PS aus zwei Liter Hubraum sind schon eine Ansage, besonders wenn man bedenkt, dass der R32 mit 3.2 Liter V6 "nur" 250 PS zu bieten hatte. Und 350 Nm im 2 Liter Aggregat gegenüber 320 Nm lassen auch aufhorchen.

    Wenn Audi/VW einwas gut gemacht hat, dann diesen Motor (und den 2.5 TDI - nicht der neue Commonrail, sondern das alte Nageleisen).

    Aber das die beiden nicht an den Focus rankommen ist ja wohl auch klar :)
     
  13. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.970
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    du meinst den, den ich auch im A4 (B7) drin hatte? da müssen wir nochmal ein ernstes wort drüber reden...
     
  14. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Den Motor gibt's schon seit 2,5 Jahren im S3...auch hier wieder das beliebte Rechenspielchen: Umrechnung auf Literleistung. Die beträgt nämlich beim "großen" 2.0TFSI 132,5 PS/Liter..beim neuen RS 122 PS/Liter. Keine so große Ansage, wenn man außerdem bedenkt, dass der Escort Cossi schon vor fast 20 Jahren 220PS aus zwei Litern Hubraum leistete.
    Der eigentliche Sinn und Zweck beim Downsizing ist, dass man einen kräftigen Motor entwickelt, der im Teillastbetrieb möglichst sparsam ist...möglichst viel Leistung aus möglichst wenig Hubraum konnte man schon vor 20 Jahren - nur aus diesen Zeiten kommt eben der Spruch "Turbo läuft, Turbo säuft" ;)
     
  15. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Den Motor gibts auch schon ewigkeiten im TT, A4 etc...

    Da wurde immer nur mit anderen Chips mal mehr und mal weniger Leistung rausgeholt...
     
  16. #15 FordFreak´89, 06.06.2009
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Mal auf die Downsizing Sache zu kommen
    Die ich eh erachtel...ein Auto muss Hubraum haben, stinken und laut sein.....


    Der Turbo Caprivon Zakspeed hat aus gerade mal 1.7 Liter Hubraum gute 600 PS geholt, kurzzeitig sogar mal über 700...so viel zu downsizing....



    jetzt mal back to topic.....

    Der RS ist einfach einer der geilsten Wagen den Ford in den letzten 20 jahren gebaut hat.Endlich mal wieder ein Ford nach dem sich die Leute um drehen.Und Spolier die zum rest des Wagens passen.
    Zwar nicht annähernd so geil wie der legendäre Cosworth Spoiler aber immerhin ein anfang^^

    Was sollen die Spoiler unterm Auto....da sieht sie keiner:-)
     
  17. #16 Focus06, 06.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Dann fahr doch erstmal den neuen T5 mit dem 1.9 TDI mit 105 PS - da weist du erstmal was du an der alten Maschine hattest ;)

    Und zum Downsizing: Natürlich gibt es Motoren, aus denen man mehr herausholen kann, bzw. wird. Ich meinte das mit dem "entgültigen Beweis" in Beziehung auf den Vergleich zwischen dem 2 Liter R4 gegenüber dem 3,2 Liter V6 ...
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Armin

    Armin Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI 04
    Ist schon jemanden aufgefallen, daß die die (schlechten) Beschleunigungswerte von der sportauto einfach übernommen haben? Nur hier mit einem grünen RS in der Fotogalerie. Ist wohl dieselbe Firma. Laut Redakteurin war der RS beim Test in der sportauto doch defekt. Da stellt sich doch die Frage, ob die das Auto überhaupt gefahren sind.:gruebel:
     
  20. #18 Scorpio-Nici, 07.06.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    hört bloß auf mit son schmierblättern, die sind garnicht in der lage wirklich objektiv etwas zu analysieren, bei den wird doch immer irgendein ein auto schlechter dargestellt als es wirklich ist.

    in der heutigen zeit der schmierblätter ist es wohl die beste idee selber zu gucken was das besagte auto auf dem kerbholz hat

    bsp: bericht der auto-motor-sport über den scorpio mk2: "136 PS-Motor, der sich im Test 11,5 Liter/100 km genehmigte" völlig unrealistisch, entweder sind die nur vollgas gefahren oder haben keine ahnung vom autofahren, das braucht nicht mal mein scoprio mit dem 8V motor:nachdenken:
     
Thema:

AMS: Ford Focus RS: Der Sport-Ford mit Turbo-Fünfzylinder im Test

Die Seite wird geladen...

AMS: Ford Focus RS: Der Sport-Ford mit Turbo-Fünfzylinder im Test - Ähnliche Themen

  1. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

    Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....
  3. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  4. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

    Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  5. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...