AMS: Ford Focus ST in Paris: Fünfzylinder-Gänsehautsound adé

Diskutiere AMS: Ford Focus ST in Paris: Fünfzylinder-Gänsehautsound adé im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] Ford enthüllt auf dem Autosalon Paris den Ford Focus ST des Modelljahres 2011, der auf der neuen C-Segmentarchitektur basiert....

1. #1 Newsbot, 15.09.2010
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

Ford enthüllt auf dem Autosalon Paris den Ford Focus ST des Modelljahres 2011, der auf der neuen C-Segmentarchitektur basiert. Soundfetischisten müssen fortan auf den Klang aus fünf Zylindern verzichten. Denn der 250 PS-Sportler wird von einem EcoBoost-Vierzylinder befeuert.

[​IMG][​IMG][​IMG]

Zum Artikel...

Quelle: auto-motor-und-sport.de

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    bäm! hässlich UND 4 zylinder. jetzt fehlt nur noch der kompressor zusätzlich zum turbo und ford hätte sich perfekt angepasst.

meine zauberkugel hat folgende prognose der verkaufszahlen gezeigt:

4. #3 Focus06, 15.09.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Manschmal hasse ich es, Recht zu behalten!
    Hab ja schon vor ca. 1/2 Jahr vorrausgesagt, dass es so kommen wird.
    Aber durch den Verkauf von Volvo fällt der 2.5 Turbo eben weg...

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ich denke der (teil)verkauf von volvo stellt das kleinste problem da. es ist einfach der puls der zeit...

6. #5 zischka, 16.09.2010
    zischka

zischka Benutzer

Fahrzeug:
    ka bjh.02
    auch wenn ich kein Fan von den Turbo+kompressor Motoren ,stimme ich meinen vorredner zu. Ford muss einfach mitziehen auch wenn die 5zylinder Turbomotoren einfach aus unsere Augen besser sind und mir persönlich gut gefallen.:weinen2:

7. #6 der kleine tom, 16.09.2010
    der kleine tom

der kleine tom Guest

moin!

mal die verkaufszahlen vom neuen fiesta gesehen?
    der "alte"focus verkauft sich besser und liegt einen platz besser.
    beschämend,zumal ein kleinwagen bessere zahlen bringen muss.

stimme moso voll zu,man kann kein "weltauto"bauen und dann auch noch stückzahlen erwarten.
    private meinung:neuer focus sieht einfach sch..... aus

8. Fipz

Fipz Guest

kein Wunder, bei den Preisnachlässen für den auslaufenden Focus. :)

Außerdem hat der Fiesta am meisten an der Abwrackprämie zu leiden (da lief er als Bester), wer einen damals geordert hat braucht ihn jetzt nicht. . :)

9. #8 der kleine tom, 17.09.2010
    der kleine tom

der kleine tom Guest

moin fipz!

hast du recht,spielt eine grosse rolle,so wie du das beschreibst,aber ca 4tsd stck im monat bundesweit ist viel zu wenig,andere kleinwagen verkaufen sich viel besser.aus meinem bekanntenkreis haben ein paar leute den neuen fiesta und sind durch die bank unzufrieden mit der viel zu kleinen fensterfläche,man sieht nach hinten fast nix,mein fordhändler verbaut des öfteren nachträglich den rückfahrpiepser.der neue focus wird da keinen deut besser sein,ob das gut ankommt?und dann diese komische heckleuchte.seltsam.

10. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    na gut, das weiß man aber BEVOR man sich das auto kauft. entweder man kommt damit klar oder nicht. wer sich dann noch das geld für rückfahrwarner spar ist wirklich selber schuld, die sind pflicht. :D

zu den verkaufszahlen: man muss sich schon den europaweiten absatz anschauen, da sieht es meist anders aus.

11. #10 Focus06, 18.09.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Die Übersicht nach hinten ist bei vielen Autos nicht mehr wirklich die Beste. Überblick fällt eben durch die Möglichkeiten der modernen Technik (Einparkhilfe, Rückfahrkammera, Tot-Winkel-Sensor etc.) oft dem Design zum Opfer...

Was mir bei Ford negativ auffällt: Wenn ich mir meinen Focus ansehe, dann bin ich mit Wertigkeit und Verarbeitung eigentlich zufrieden. Aber Diese nimmt immer weiter ab, je neuer die Fahrzeuge werden.
    Der 2 Jahre und 65000km jüngere Unterboden beim Focus meiner Eltern hat mehr Rost wie meiner. Und die Verarbeitung im Innenraum erreicht auch nicht das Niveau (schlechter entgratete Kunststoffteile, Palstikverkleidung der Lenksäule löst sich...). Und wenn ich mir dann den FL vom Nachbarn ansehe, dann fallen mir fast die Augen aus dem Kopf (Außenspiegel locker, Wischerarme wacklig, irrwitzige Spaltmaße).

Als der Fiesta gerade neu raus gekommen war, hatte ich den mal als Leihwagen. Die Türen ließen sich nicht schließen, von der A-Säule hing irgendwelches Dämmmaterial herunter, die Gummidichtungen in den Türen waren z. T. lose (was auch ein Grund für das schlechte Schließen der Türen gewesen sein könnte, insgesamt mach ich dafür aber eine schlechte Innenraumentlüftung verantwortlich...).

Ok, ich weiß jetzt nicht, wie es beim Mondeo und den anderen Modellen aussieht. Aber ich für meinen Teil werde mir wahrscheinlich keinen Ford mehr kaufen, wenn weiterhin so an der Qualität gespart wird. Andere Hersteller wie z. B. Opel haben ihre Hausaufgaben gemacht - sicher, das hat Ford auch, aber auf den guten Leistungen ruhen die sich zusehr aus...

12. Fipz

Fipz Guest

das ist bei fast allen Marken so ... Preisdruck heißt leider das Zauberwort. :mellow::)

13. #12 Focus06, 18.09.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Kann ich so nicht sagen!
    Meine Schwester fährt einen Citroen C4 Bj. 2005. Ihr Freund hat sich letztes Jahr das FL-Modell geholt. Die Verarbeitung ist wesentlich besser, der Motor hat bei gleichen Hubraum mehr Leistung und weniger Verbrauch und auch technisch wurden viele Schwachstellen des Vorgängers behoben.
    Ist nur ein Beispiel. Aber das zeigt sich bei vielen Herstellern, die noch vor 5 Jahren nur Müll produziert haben (weitere Beispiele: Fiat, Opel, Peugeot, Renault...).

14. #13 FordFreak´89, 19.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2010
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

OH Man, was wird nur aus Ford.Die Leute lieben die Marke weil sie sich mit Ihren Design und ihre etwas sportlichen Note von dem ganzen Rest abhebt.bzw.Abgehoben hat.
    Das ding was die Leute das als Focus bezeichnen ist ja wohl eine Beleidigung fürs Auge....
    Ich habe diese Rund gelutschten Formen sowas von satt.Diese RIESEN Scheinwerfer und alles andere wird irgendwie drum herum gefriemt.Was soll denn das??

Haben die Leute verlernt Autos zu bauen`???Echt einfach nur beschämend......:-(

Über den Motor äusser ich mich an dieser Stelle erst garnicht....4 Zylinder Turbo.....wow......was besseres fält den Jungs echt nicht ein oder??Wenn cih schon Eco Boost höre.ich habe dieses Öko,Spar Umwelt mist gelabber sowas von satt.....

Bitte bitte baut doch endlich wieder Autos......im Jahre 2010 hat Ford wohl aufgehört mit Autos bauen.....die Facelift Modelle von SMax, Galaxy und Mondeo kann man ja genauso anzünden.....es lebe das Audi Fahrlicht oh sorry Tagfahrlicht heisst es ja richtig.....-.-

15. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Vorne ein (schlecht kopierter) Jaguar, hinten Kia und innen Saab.

Mir gefällt er auch an keiner Ecke.

16. #15 FordFreak´89, 19.09.2010
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Naja vorne würde ich nicht mal Jaguar sagen., sondern dieses Allerweltsgesicht.Das hat Kia, Opel und Hyundai auch.Da sieht man kaum einen Unteschied!!

FORD USA sollte eingreifen.Die bauen wenigstens noch Autos mit Ecken und Kannten......Designer feuern und anfangen mit importen.Der US Fusion würde sich garantiert besser verkaufen als der EU Fusion

17. #16 Focus06, 19.09.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Was glaubst denn, wem wir den neuen Focus zu verdanken haben ;)

18. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Umgekehrt wird ein Schuh draus.
    Die Amis sind neidisch auf die Europäischen Modelle eben weil die sich noch besser verkaufen als das abgelutschte Amidesign.

Das was Du meinst sind amerikanische Modelle die es hier nicht gibt.

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Focus06, 20.09.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Natürlich sind die Amis neidisch auf uns, weil die noch den Focus MK1 fahren, obwohl sich der MK2 hier bei uns super verkauft. Und weil die was vom Kuchen ab haben wollten und sich dachten, was in Europa super funzt, dass funzt auch hier bei uns und auf der ganzen Welt, haben die mal schnell den neuen Focus für die ganze Welt entwickelt. Ich weiß nicht, wie die Verkaufszahlen in den USA sind. Offenbar wird er aber ganz gut angenommen, als ich neulich in Beyreuth war, kam mir die US-Version auf der Straße schon entgegen (leider zu schnell, um einen richtigen Blick dauf zu werfen) ;)

21. #19 FordFreak´89, 21.09.2010
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Aber der neue Focus widerspricht doch so ziemlich jeder Desingvorstellung eines US Ford!Siehe den Stang, GT die F-Serie oder den Fusion, den Crown Vic!!Die haben klare linien.Das was die hier zusammenrühren ist doch eine absolute Schande!!Ich kann es nicht verstehen.....:-(

Was ist nur aus dieser Welt geworden!!!!

I want the ****ing 60´s BACK!!!!!

Thema:

AMS: Ford Focus ST in Paris: Fünfzylinder-Gänsehautsound adé

Die Seite wird geladen...

AMS: Ford Focus ST in Paris: Fünfzylinder-Gänsehautsound adé - Ähnliche Themen

1. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  3. Biete Focus CC

Focus CC: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 06/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  4. Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren

Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren: Ich bin am überlegen ob ich nicht einen gebrauchten Ford Mustang aus USA nach Europa importiere. Hat jemand damit Erfahrung?
  5. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....