AMS: Ford Focus Turnier: Focus-Kombi der dritten Generation enthüllt

Diskutiere AMS: Ford Focus Turnier: Focus-Kombi der dritten Generation enthüllt im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] Nach der Präsentation der dritten Generation des Focus auf der Detroit Motor Show folgt nun in Genf die Vorstellung des neuen Ford Focus...

  1. #1 Newsbot, 02.03.2010
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]
    Nach der Präsentation der dritten Generation des Focus auf der Detroit Motor Show folgt nun in Genf die Vorstellung des neuen Ford Focus Turnier. Der Kombi wird länger und soll so künftig noch mehr Platz für Passagiere und Gepäck bieten.

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-motor-und-sport.de
     
  2. #2 engelro, 02.03.2010
    engelro

    engelro Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga MK2 1,6 ecoboost
    als Turnier gefällt er mir gleich viel besser.:top1:
     
  3. Zabo

    Zabo Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, BJ 2000 1,6ltr., 100 PS, Polar
    Einfach nur Geiiil.
    Ist wirklich ein Schmuckstück geworden.

    Und dazu kommt dann noch das:

    Motoren und Kraftübertragung
    • Ford EcoBoost SCTi-Benziner mit 1,6 Litern Hubraum: Neuentwicklung für die nächste Generation des Ford Focus, Ford C-MAX und Ford Grand C-MAX.
    • Ford EcoBoost SCTi-Benziner mit 2,0 Litern Hubraum: Neuentwicklung für das Modelljahr 2010 des Ford S-MAX, Ford Galaxy und Ford Mondeo.
    • Ford Duratorq-TDCi-Diesel mit 1,6 und 2,0 Litern Hubraum: Neuentwicklung für die nächste Generation des Ford Focus, Ford C-MAX, Ford Grand C-MAX und Ford Kuga sowie für das Modelljahr 2010 des Ford Mondeo, Ford S-MAX und Ford Galaxy (beide Vans sowie Mondeo und Kuga jeweils nur 2,0 Liter).
    Fortschrittliches Ford PowerShift-Automatikgetriebe mit Doppelkupplungstechnologie

    • Das hochmoderne 6-Gang-Ford PowerShift-Automatikgetriebe mit Doppelkupplungstechnologie steht nun auch für das Modelljahr 2010 des Ford Mondeo, Ford S-MAX und Ford Galaxy sowie auch für die kommende Generation des Ford Focus, Ford C-MAX, Ford Grand C-MAX und Ford Kuga zur Verfügung.
    Neues Handschaltgetriebe

    • Das speziell für die Kleinwagen- und Mittelklasse-Modelle von Ford neu entwickelte 6-Gang-Handschaltgetriebe steht für die kommende Generation des Ford Focus, Ford C-MAX und Ford Grand C-MAX zur Verfügung.
    Neuer Ford Focus ECOnetic mit Start-Stopp-System

    • Der in vielen Details weiter verbesserte, ab sofort bestellbare neue Ford Focus ECOnetic zeichnet sich durch einen durchschnittlichen Kraftstoffbedarf von nur 4,0 Liter/100 km aus (CO2-Emissionen: 104 g/km). Zudem ist er als 5-türige Limousine auf Wunsch auch mit einem Start-Stopp-System erhältlich – und verbraucht in dieser Version im Norm-Durchschnitt nur noch 3,8 Liter/100 km. Dies entspricht einem CO2-Ausstoß von lediglich 99 g/km.
    Aktive Sicherheit und Fahrerassistenzsysteme

    • „Toter-Winkel-Assistent“ BLIS (Blind Spot Information System) – Neuentwicklung, die für die nächste Generation des Ford Focus, Ford C-MAX und Ford Grand C-MAX sowie für das Modelljahr 2010 des Ford S-MAX und Ford Galaxy erhältlich sein wird.
    • Geschwindigkeitsbegrenzung ASLD (Adjustable Speed Limiter Device) – Neuentwicklung, die für die nächste Generation des Ford Focus, Ford C-MAX und Ford Grand C-MAX sowie für das Modelljahr 2010 des Ford S-MAX und Ford Galaxy erhältlich sein wird.
    • EPAS-Servolenkung (Electronic Power Assisted Steering) mit Drehmomentausgleich (Torque Steer Compensation) und Lenkwinkel-Korrektur (pull-drift compensation) – Neuentwicklung, erhältlich für die nächste Generation des Ford Focus, Ford C-MAX und Ford Grand C-MAX.
    • Halbautomatisches Einparksystem – Neuentwicklung, erhältlich für die nächste Generation des Ford Focus, Ford C-MAX und Ford Grand C-MAX.
    • Gurtwarnsystem für alle Sitze – Neuentwicklung, erhältlich für die nächste Generation des Ford Focus und des Ford Grand C-MAX.
    • Rückfahrkamera – verfügbar für die nächste Generation des Ford Focus, Ford C-MAX, Ford Grand C-MAX und Ford Kuga sowie das Modelljahr 2010 des Ford S-MAX und Ford Galaxy.
    • Adaptiver Tempomat (ACC) – verfügbar für die nächste Generation des Ford Focus sowie für das Modelljahr 2010 des Ford Mondeo, Ford S-MAX und Ford Galaxy.
    • Spurhalte-Assistent (Lane Keeping Aid) – Neuentwicklung, erhältlich für die nächste Generation des Ford Focus.
    • Automatisches Fernlicht (Auto High Beam) – Neuentwicklung, erhältlich für die nächste Generation des Ford Focus.
    • Driver Alert – warnt den Fahrer wenn dessen Konzentration nachlässt – Neuentwicklung, erhältlich für die nächste Generation des Ford Focus.
    • Verkehrsschild-Erkennungssystem (Traffic Sign Recognition System) – Neuentwicklung, erhältlich für die nächste Generation des Ford Focus.
    • Aktive Sicherheitsabstands-Kontrolle (Low Speed Collision Mitigation System) – Neuentwicklung, erhältlich für die nächste Generation des Ford Focus.
    Onboard-Entertainment und Kommunikationssysteme

    • Bedienkonzept HMI (Human Machine Interface, in den USA: ‚MyFord’) – Weiterentwicklung, erhältlich für die nächste Generation des Ford Focus, Ford C-MAX und Ford Grand C-MAX.
    • „Sound & Connect“-Paket – Weiterentwicklung, erhältlich für die nächste Generation des Ford Focus.
    • Ford Premium Sound-System – Neuentwicklung, erhältlich für die nächste Generation des Ford Focus sowie für das Modelljahr 2010 des Ford S-MAX und Ford Galaxy.
    Komfort, Bedienfreundlichkeit, Betriebskosten

    • Schiebetüren auf beiden Fahrzeugseiten, elektrisch auf- und zuschwenkende Heckklappe, modernes Sitzkonzept für die zweite und dritte Reihe mit praktischem Durchgang – verfügbar für den neuen Ford Grand C-MAX.
    • Schaltanzeige in der Armaturentafel – erhältlich für die nächste Generation des Ford Focus und Ford Kuga
    • Ford Eco Mode-System – verfügbar für den Ford Focus ECOnetic, Ford C-MAX und Ford Grand C-MAX sowie für das Modelljahr 2010 des Ford Mondeo ECOnetic.
    • Türkantenschutzsystem (Door Edge Protector) – Neuentwicklung, erhältlich für die nächste Generation des Ford Focus
    • Automatisch verschließende Kühlergrill-Lamellen (Active Grille Shutters) zur Optimierung des Luftwiderstands – Neuentwicklung, erhältlich für die nächste Generation des Ford Focus
    • Ford EasyFuel-Komfort-Tankverschluss – im aktuellen Ford Focus, Ford Fiesta, Ford C-MAX und Ford Kuga; neu für die nächste Generation des Ford Grand C-MAX sowie für das Modelljahr 2010 des Ford Mondeo, Ford S-MAX und Ford Galaxy.
    • Ford KeyFree-System mit Ford Power-Startfunktion – erhältlich für die nächste Generation des Ford Focus, Fiesta, C-MAX und Grand C-MAX sowie für das Modelljahr 2010 des Ford S-MAX und Galaxy.
    • Elektrische Tür-Kindersicherung (Power Child Locks) – Neuentwicklung, erhältlich für die nächste Generation des Ford Focus, Ford C-MAX und Ford Grand C-MAX sowie für das Modelljahr 2010 des Ford S-MAX und Ford Galaxy.
    • LED-Interieur-Beleuchtung – Neuentwicklung, erhältlich für die nächste Generation des Ford Focus, Ford C-MAX und Ford Grand C-MAX sowie für das Modelljahr 2010 des Ford S-MAX.
    • LED-TagfahrlichtNeuentwicklung, erhältlich für das Modelljahr 2010 des Ford S-MAX.
    Ford ist Marktführer in punkto erschwingliche Serien- und Sonder-ausstattungen
    Die beispiellose Offensive, mit der Ford im Laufe des Jahres 2010 seine Produktpalette um neue Modelle, Technologien und Ausstattungsdetails ergänzt, unterstreicht einmal mehr die positiven Ergebnisse der globalen Produkt-Entwicklungsstrategie des Konzerns.
     
  4. #4 Janosch, 07.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  5. Erebus

    Erebus Koffein-Junkie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Schickes Teil. Gefällt mir wirklich sehr gut.
     
  6. #6 Focus06, 07.03.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Seitenlinie und Heck sehen spitze aus. Und auch der Innenraum sieht auf den Fotos gelungen aus (wieder Erwarten scheint sich die blaue Beleuchtung sehr gut zu machen :top1:). Aber warum muss der von vorn so ******* aussehen :mies::weinen2:
     
  7. Moerff

    Moerff Guest

    Find ich genau andersherum... Vorne gefällt er mir sehr gut, nur diese ekelerregenden Rückleuchten, die bis an die hintere tür reichen sind echt hässlich....
    Ansonsten mag ich keine blaue beleuchtung. Aber immerhin ist es blau weiß und nicht blau rot. Naja mal schauen wie er in echt aussehen wird.
     
  8. #8 Lefty59, 08.03.2010
    Lefty59

    Lefty59 Alter Quertreiber

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    Das wird mein nächster:top1:.
     
  9. #9 Janosch, 08.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenn noch bissl mehr als 180 PS kommt, dann könnt ich mir den auch vorstellen als nächsten Wagen.
     
  10. #10 Heffernan, 08.03.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Also ich find den auch echt schick, auch der neue C-Max gefällt mir. Der neue Grand C-Max wiederrum is ein schreckliches Teil, dass mir garnet gefällt!!
    Blaue Beleuchtung im Tacho?? Naja, is net so mein Ding!!!
    Aber im großen und ganzen, sehr geil :top1:
     
  11. #11 Andreas ST220, 09.03.2010
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Wenn unser Turnier die Altersgrenze erreicht haben sollte, wird das neue Modell sicher ernsthaft als Ersatz in Erwägung gezogen werden; mir gefällt er sehr gut und mit 180 PS kommt man auch ganz gut aus der Garage.

    Gruß

    Andreas
     
Thema:

AMS: Ford Focus Turnier: Focus-Kombi der dritten Generation enthüllt

Die Seite wird geladen...

AMS: Ford Focus Turnier: Focus-Kombi der dritten Generation enthüllt - Ähnliche Themen

  1. Ford focus kaufberatung

    Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  2. Ford Cougar Kabelbelegung Radio

    Ford Cougar Kabelbelegung Radio: hallo, Bei meinem Cougar will ich ein gescheites hifi-Radio anschliessen. Problem: der Vorbesitzer hat da iwas mit Lüsterklemmen...
  3. Feuchtigkeit im Focus

    Feuchtigkeit im Focus: Hallo, in meinem Focus 2 habe ich Feuchtigkeit im Innenraum. Trotz intensiver Suche sind nirgendwo feuchte Stellen zu finden. Gerade jetzt im...
  4. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

    Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  5. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

    Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...