AMS: Ford Start Concept: Ford-Studie Start mit Dreizylinder-Motor

Dieses Thema im Forum "Ford News" wurde erstellt von Newsbot, 23.04.2010.

1. #1 Newsbot, 23.04.2010
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

Auf der Peking Motor Show enthüllte Ford die erste Studie seit drei Jahren. Der Ford Start Concept wird von einem neuen Dreizylinder-Ecoboost-Motor mit einem Liter Hubraum angetrieben. Damit soll die Studie weniger als 100 Gramm CO2 pro Kilometer emittieren.

[​IMG][​IMG][​IMG]

Zum Artikel...

Quelle: auto-motor-und-sport.de

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 23.04.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Würg :mies:
    erstens häßlich und zweitens 2 Zylinder zu wenig :D
    Aber naja, da geht nun mal die Reise hin in Zukunft

4. Erebus

Erebus Koffein-Junkie

Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Naja, unter einem Auto verstehe ich auch noch was anderes. Man kann aber die Augen vor den Erfordernissen der Zukunft nicht verschliessen. Schwindende Rohstoffressourcen und die Folgen der Umweltverschmutzung erfordern neue Wege im Automobilbau. Die neuen Ideen dürften für meinen Geschmack aber etwas ansehnlicher "verpackt" werden.

5. #4 Mondeo-Driver, 23.04.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Das 3-Zylinder-Konzept mit einem L Hubraum gabs schonmal und zwar von Opel als Corsa . Also ich sehe da nichts neues :gruebel: abgesehen von der Optik und einem verbesserten Motormanagement .....

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ist wohl weniger ein konzept, 3 zylinder motoren gibt es schon relativ lange und relativ häufig. auch mit turboaufladung (bsp. smart). dummerweise verbrauch(t)en die dinger nachwievor viel zu viel sprit.

7. #6 Janosch, 24.04.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    naja, kann man so nicht sagen, MoSo.
    Ich hatte mal das Vergnügen (ich mein wirklich Vergnügen), nen Suzuki Swift zu fahren.
    War Baujahr Anfang der 90er, 1 Liter Hubraum, 3 Zylinder, so um 50 PS.

Ein absolutes Leichtgewicht, der gab sich mit 5 Liter Normalbenzin zufrieden.
    Nicht schlecht für so ne alte Kiste. Und es kam sogar sowas wie Fahrspaß auf.

ps: 3 Zylinder, das ist so alt. Hatten wir im Osten auch (allerdings 2Takt). Ich sag nur Wartburg und Barkas.

8. #7 MucCowboy, 24.04.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Für mich sieht das nach einer Neuauflage des Ka aus (klein, rund, sparsam, 2-Türer, City-Fahrzeug), nachdem der jetzige Ka doch sehr dem Fiesta nachgeraten ist. Irgendwie wie bei anderen Herstellern. So war auch mal der Golf der "Kleine", bis der immer dicker wurde und der Polo nachfolgte, und nachdem der auch ständig wuchs, nun der Lupo. So ähnlich ist das bei Ford auch mit dem Fiesta, dem Ka und vielleicht auch mit diesem Modell.

Über das Design lässt sich natürlich streiten, aber wie immer ist das hier nur eine Studie. Was davon jemals in Serie geht, ist ja noch garnicht raus.

Grüße
    Uli

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 KAnnibale, 24.04.2010
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Sehen studien nicht immer sch*** aus? ;-)

Aber mit ein paar optischen änderungen kann ich mir durchaus vorstellen, dass er richtig gut rüber kommt. Vielleicht baut ford den nächsten kleinstwagen ja sogar mal wieder selber...:rolleyes:

11. #9 Bassclan, 25.04.2010
    Bassclan

Bassclan Blue and Silver

Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    viel interessanter ist der artikel mit dem 650 ps fiesta auf der seite:)

Thema:

AMS: Ford Start Concept: Ford-Studie Start mit Dreizylinder-Motor

Die Seite wird geladen...

AMS: Ford Start Concept: Ford-Studie Start mit Dreizylinder-Motor - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  5. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...