AMS: Kleine Vans im Test: Opel Meriva fordert die Konkurrenz

Diskutiere AMS: Kleine Vans im Test: Opel Meriva fordert die Konkurrenz im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] Als neuer Held der Familie versteht sich der Opel Meriva. Ob das stimmt und was das neue Türkonzept im Alltag bringt, klärt der Vergleich...

  1. #1 Newsbot, 02.09.2010
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]
    Als neuer Held der Familie versteht sich der Opel Meriva. Ob das stimmt und was das neue Türkonzept im Alltag bringt, klärt der Vergleich mit Citroen C3 Picasso, Kia Venga, Renault Grand Modus und Skoda Roomster.

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-motor-und-sport.de
     
  2. #2 AceBleiche, 03.09.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,

    Warum bemängeln die denn bitte immer die zu klein geratenen (was ja nicht wirklich der Wahrheit entspricht) Schalter und Knöpfe?
    Für mich ist der Meriva ein sehr gelungenes Auto, das Türkonzept überzeugt!
    Ich persönlich finde es wunderbar, dass Opel sich zurückmeldet und endlich auch die Qualität überzeugt! Man gewinnt immer mehr den Eindruck, dass VW Autobild und Co. sponsort ... gut, bei Autobild wissen es ja sogar die meisten mittlerweile und oder die Tester sind alte GTI Fahrer ....
     
  3. #3 Focus06, 03.09.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Was mir nicht einleuchtet ist das Türkonzept.
    Wo liegen hier die Vorteile? Für mich ist das im Prinzip nur ein Marketing-Gag für Opel...
     
  4. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Also das ist doch ganz klar!! Du kannst von vorne auf den Sitz steigen und hast nicht die Tür im Weg. Du setzt dich ja normalerweise auch von vorne auf einen Stuhl und nicht von hinten links oder rechts. Ist meiner Meinung nach sehr viel komfortabler und praktisch mit Kindern oder für ältere Leute.


    Gruss Carsten
     
  5. #5 Mr. Binford, 03.09.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Dann will ich das auch vorne :D Ich hab bei Opel immer noch das Problem, aussen hui, innen pfui. Meist ist Vorserientechnik verbaut, anstatt komplett neu zu konzipieren.
     
  6. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Ja das war und ist teilweise leider wahr, allerdings haben wir ja auch den neuen Astra da und der überzeugt durchaus, hat eine gute Basisausttaung gefällt von der Verarbeitung wie vom Design her innen recht gut und auch sonst gibt es wenig zu meckern. Allerdings sind die Motoren nach wie vor recht unausgereift und auch recht durstig, wenn man mal nicht mit Bedacht fährt, aber auch das war schon schlimmer. Die Rundumsicht ist auch nicht berauschend aber noch ok. Meiner Meinung nach kommt er nicht an den Golf ran, aber er ist eben auch deutlich günstiger bei besserer Ausstattung und grundsätzlich finde ich ihn vom Design her um Längen besser als den immer gleichen Golf.
    Opel leidet halt immer zu stark unter den Fehlern der Vergangenheit: U.a. hat kein Hersteller ein solchen Namensverschleiss wie Opel, da fällt eine Markenbindung eben schwer, ausserdem waren da so Ungetüme, die vom Namen her wie vom Auto her wenig überzeugt haben: Z.B. der Senator, der Kadett oder teilweise auch der Manta.
     
  7. #7 Mr. Binford, 03.09.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Das ist mein Hauptproblem. Vom Design her ist Opel eine der wenigen Marken die sich richtig was trauen.
     
Thema:

AMS: Kleine Vans im Test: Opel Meriva fordert die Konkurrenz

Die Seite wird geladen...

AMS: Kleine Vans im Test: Opel Meriva fordert die Konkurrenz - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB (Kleiner) Schreck nach Autowäsche

    (Kleiner) Schreck nach Autowäsche: Hi Leute, gestern war ich mit meinem FoFo in der Waschstraße (vorher Abspritzen mit Hochdruckreiniger durch "Personal"); als ich ihn wieder...
  2. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...
  3. Obd tester

    Obd tester: Hallo Kennt jemand einen guten obd stecker plus software zum auslesen und codieren von ford modellen? Etwas was vielleicht auch übers ipad geht...
  4. Ka+ doch nicht so lam wie viele Test´s behaupten

    Ka+ doch nicht so lam wie viele Test´s behaupten: Heute am 25.08.2017 habe ich meinen nagel neuen Ka+ beim Händler abgeholt. Es ist der Ka 1.2 mit der 71 Ps Maschiene. Ich habe den Wagen gekauft...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?

    Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?: Hallo Forum, ich möchte meine vorhandene Bassbox und Verstärker in die Notradmulde meines FoFo Kombi bauen. Da bin ich aber jetzt mit meinem...