AMS: Neuer Ford Focus: Dritte Focus-Generation feiert Weltpremiere

Diskutiere AMS: Neuer Ford Focus: Dritte Focus-Generation feiert Weltpremiere im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; [IMG] Ford stellt auf der North American International Auto Show in Detroit die dritte Generation des Focus vor. Er basiert auf einer komplett...

  1. #1 Newsbot, 11.01.2010
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]
    Ford stellt auf der North American International Auto Show in Detroit die dritte Generation des Focus vor. Er basiert auf einer komplett neu entwickelten Plattform, die er sich mit dem neuen Ford C-Max teilt. Nach Europa kommt der neue Kompakte Anfang 2011.

    [​IMG][​IMG][​IMG]


    [​IMG]
    Zum Artikel...

    Quelle: auto-motor-und-sport.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 11.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Naja, geht doch. Nur die Rückleuchten sagen so überhaupt nich zu!
     
  4. #3 mamakind187, 11.01.2010
    mamakind187

    mamakind187 Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max
    Endlich sieht er auch von hinten vernünftig aus :)

    :top1:
     
  5. #4 Janosch, 11.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nee die Rücklichter gehn gar nicht, find ich.
    Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

    Bilder vom 3Türer würden mich interessieren.
     
  6. #5 mamakind187, 11.01.2010
    mamakind187

    mamakind187 Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max
    Ich finde die mutig. Vor allem die Dimension der Rückleuchten ist schon enorm.
    Aber warten wir mal ab, was in Detroit präsentiert wird. Dann kommen bestimmt auch mal nicht nur Pressefotos in den Umlauf.

    PS: Janosch, guck Dir doch mal Deine Rückleuchten an und dann reden wir mal darüber, was geht und was nicht geht ;)
     
  7. #6 mamakind187, 11.01.2010
    mamakind187

    mamakind187 Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max
    Laut Ford-Presseportal soll kein 3-Türer vorgestellt werden in Detroit.
     
  8. #7 Olli2000, 11.01.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Also von "hinten" finde ich ihn gar nicht schlecht (Rückleuchten).
    Aber sagt mal ehrlich: Sieht er von vorne nicht aus wie ein Mazda 3 oder der neue Astra (der übrigens auch wie ein Mazda 3 aussieht)? Und wenn man ihn auf den Fotos mal von ganz vorne sieht könnte man sogar etwas KIA Ceed interpretieren. Nicht wahr? :lol::rolleyes:
     
  9. #8 Mr. Binford, 11.01.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Jap, Einheitsbrei :mies:
     
  10. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Einheitsbrei gibt es inzwischen bei ALLEN Herstellern...mal mehr...mal weniger.....dann musst du schon nen Geländewagen oder SUV kaufen...die sehen meist noch etwas anders aus.......mir PERSÖNLICH gefällt er ganz gut...gibt hässlichere Modelle....allerdings interessiert mich mehr der 3-Türer...................:top1::cooool::freuen2:
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich mag das wort einheitsbrei nicht, besonders nicht von den leuten, die behaupten das fahrzeuge aus den 70er oder 80er sich massiv von einander unterscheiden haben. wer eine kleine bildereise in die welt der brot und butter autos von vergangenen zeiten macht, wird sehen, das auch damals viele fahrzeuge von verschiedenen marken ähnlich aussahen. von daher, bis heute keine grosse änderung. :D

    aber zum thema: hoffen wir mal das diese version vom focus nur für den US markt entwickelt wurde.
     
  12. #11 Janosch, 11.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Grantiert ist das der Einheits-Welt-Focus, so wie der Mk1 :)
    Also mir gefällt der.
     
  13. st170

    st170 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    st170 bj. 03
    schaut für mich aus wie ne kreuzung zwischen nem seat und mazda :D
     
  14. #13 der HIRSCH, 11.01.2010
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Von hinten gefällt er mir gar nicht. Von vorn fehlt mir auch ein wenig was Eigenständiges. Die Lufteinlässe im Stoßfänger haben schon was. Die Scheinwerfer gehen auch, aber der kleine Grill und der Übergang zur Haube ist irgendwie nicht stimmig.
    Was mir dagegen richtig gut gefällt ist die Seitenlinie. Sehr schön den Fiesta in den Focus übersetzt ohne nur nen größeren Fiesta zu zeichnen.
     
  15. #14 PilotAndy, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    PilotAndy

    PilotAndy Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ford focus mk3

    Hi Leute

    hier ein Link mit echten Bildern aus Detroit wo der NEUE Focus MK3 gut zu sehen ist!
    http://www.autoblog.com/gallery/detroit-2010-next-gen-ford-focus/#2

    Gehts nur mir so, oder wirkt der neue Focus auf einigen bildern verzogen, dick und wulstig wie ein kombi, teilweise erinnert er mich ja an den Pitty Cruiser... 8[

    Ich weiss nicht genau was ich von dem neuen design halten soll. Je nach bild find ich ihn mal hübscher oder mal weniger toll..... der große "uiii wow" effekt ist aber ausgeblieben, leider :/

    Vielleicht kommt der 3 türer ja noch etwas besser rüber, aber so...hmhmh bin ich mir noch etwas unsicher.

    Wie gefällt euch denn das neue Design?

    Grüße
     
  16. #15 Janosch, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  17. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beim MK1 sah der Ami-Focus aber auch etwas anders aus als der Eurofocus. (Oder hab ich da was falsch in erinnerung?)
    Vom Design her würd ich drauf tippen, das das ein Eurofocus ist. Aber vieleicht auch nicht?
     
  18. #17 blackisch, 11.01.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    absolut hässlich...schade das die typische hohe Anordnung der Rülis nun nicht mehr gibt, das war jedenfalls immer das typische Focus Erkennungsmerkmal
     
  19. Pisci

    Pisci Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 99', TDDI
    Mir gefällt er auch überhaupt nicht von hinten! von forne ist er allerdings echt super! ich finde die front scheinwerfer gleichen sehr dem Opel insignia! und die Form erinnert mich an einen Volvo! oder was meint ihr?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Mir gefällt er,
    EIN SUPER TEIL :tanzen:

    Gut, man wird sich an einiges Neues gewöhnen müssen, aber das ist ja bei jedem neuen Modell so.
    So geht es mir jedenfalls immer.
     
  22. Matz

    Matz Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2008, 2.0 TDCI
    [​IMG]

    Die Version sagt MIR am meisten zu.

    Aber mein MKII Tunier bleibt noch was in der Familie, kann ja kein GELD SCHEI$$EN :rasend:


    :gruebel:
    Matz
     
Thema:

AMS: Neuer Ford Focus: Dritte Focus-Generation feiert Weltpremiere

Die Seite wird geladen...

AMS: Neuer Ford Focus: Dritte Focus-Generation feiert Weltpremiere - Ähnliche Themen

  1. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  3. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  4. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  5. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...