Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR an 80km/h nichts mehr

Diskutiere an 80km/h nichts mehr im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, Ich habe mir einen Scorpio gekauft Bj 97. Der Verkäufer meint die Ford werkstatt hat gesagt es muss die Lambdasonde ersetzt...

1. #1 spliter, 19.11.2015
    spliter

spliter Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Bj 97
    Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Scorpio gekauft Bj 97.
    Der Verkäufer meint die Ford werkstatt hat gesagt es muss die Lambdasonde ersetzt werden.
    Das Auto fährt so normal nur wenn man vollgas gibt nimmt er das Gas nicht richtig an und ruckelt.
    Wenn mann bei 80kmh ankommt fängt das auto an zu ruckeln und wird nicht mehr schneller.
    Was kann es es sein?

Gruß Peter

2. Pommi

Pommi Guest

Defekte Spritpumpe. Liefert zu wenig Druck, um die benötigte Spritmenge bei Vollgas und/oder höheren Geschwindigkeiten zu liefern. Oder verstopfter Spritfilter.

Dreht er im Leerlauf bei Vollgas hoch? Wenn ja, wird es das sein. Ich hatte das bei meinem 1er immer dann, wenn sehr wenig Sprit im Tank war und ich Berg hoch fuhr. Wenig Gas ging es, bisschen mehr Gas, hat er Luft mit gezogen und es kam nichts mehr bis fast vor ausgehen. Symptome sind die gleichen, also zuwenig Sprit. Und wenn genug Sprit drin ist: Spritpumpe oder evtl. auch noch Spritfilter. Wenn der an der gleichen Stelle wie beim 1er sitzt: Fahrerseite kurz vor der Hinterachse. Andere Seite der rechteckige Kasten ist der Aktivkohlefilter der Spritrückführung bzw. Tankentlüftung.

3. #3 spliter, 20.11.2015
    spliter

spliter Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Bj 97
    Hallo,

Im Stand dreht er bis ca 4t Umdrehungen.
    Ich glaube beim Fahren 80km/h sind es etwas mit 3T.
    Aber es ist komisch ab 80 ist Schluss und wenn ich das voll gas gebe fängt er an zu ruckeln und irgendwie Leistung zu verlieren.

Genau so wenn ich an der Ampel los fahre halb gas alles okay aber sobald ich voll Gas gebe ist das Ruckeln da und man kann nicht fahren.

Kann man die Sprit Pumpe selbst aus und einbauen?
    Und kann man die Testen ob die Kaput ist?

Ich danke schon mal.
    Gruß Peter

4. #4 Trinity, 20.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

ja man könnte den kraftstoffdruck messen , wenn man die nötigen gerätschaften hat .

5. Pommi

Pommi Guest

Am besten zuerst mal den Kraftstofffilter wechseln. Kostet nicht viel, dauert nicht lange und geht notfalls ohne Bühne/Grube. Aber beim Kaufen aufpassen, dass du den richtigen bekommst. 1. Diesel oder Benzin und 2. nicht diese Kleinteile, die im Motorraum einfach in die Spritleitung eingesteckt werden. Du brauchst einen, der an beiden Enden mit einer Hohlschraube mit dem Schlauch verbunden wird. Der Kann auch nur in einer Richtung eingebaut werden, da die 2 Schrauben verschiedene Durchmesser haben. Die Schrauben am besten gleich mitkaufen, also bei Ford selbst oder einem guten Ersatzteilhändler bestellen. Und die Dichtungen nicht vergessen. Vor dem Einbau ein bisschen Sprit in den Filter einfüllen. Erspart besonders beim Diesel langes Orgeln.

Achja, die Spritpumpe sitzt meines Wissens im Tank direkt. Und wenn ich mich nicht vollkommen irre, kommt man da dran, wenn man die Rücksitzbank ausbaut.

6. #6 spliter, 22.11.2015
    spliter

spliter Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Bj 97
    Hallo,

Danke für die Hilfe.
    Und der Kraftstoff filter sitzt der auch im oder am Tank direckt?
    Oder wo finde ich den?
    Dann würde ich das als erstes machen.

Und Gestern abend ist mir aufgefallen, das wenn das Auto kalt ist mit dem Ruckeln auch am anfang bei wenig gas ist, geht da aber wieder schnell weg.

Gruß Peter

7. Pommi

Pommi Guest

Sitz Filter siehe Post 2 (mein erster): Fahrerseite im Bereich Hinterachse.

8. #8 Granada79, 28.11.2015
    Granada79

Granada79 Benutzer

Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    Pumpe ist im Tank, Tank muss raus

Thema:

an 80km/h nichts mehr

Die Seite wird geladen...

an 80km/h nichts mehr - Ähnliche Themen

1. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  2. Biete H&R Spurplatten DRM 5035633

H&R Spurplatten DRM 5035633: Biete 4 oben genannte Spurplatten DRM 5035633 (25mm pro Rad) für Focus, Focus C Max, Kuga, Mondeo oder Galaxy an. Waren bis letzte Woche auf...
  3. Capri III (Bj. 78-86) GECP Sportauspuff mit H-Zulassung?!

Sportauspuff mit H-Zulassung?!: Moin zusammen! Ich fahre einen Capri III aus '83. Das Fahrzeug wurde die letzten 3 Jahre nahezu komplett neu aufgebaut.. Sprich: -sämtliche...
  4. Suche Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...

Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...: Nach einem Unfall baue ich meinen BWY um. Suche dringend folgende Teile: Lüftungsgitter unten Mitte (siehe Beispielbild) Kühlergrill (ST220 /...
  5. 4 NEUE Reifen 215/55 R16 93 H

4 NEUE Reifen 215/55 R16 93 H: Verkaufe 4 NEUE Reifen in der Grösse 215/55 R16 93 H ContiPremiumContact 2 VB 340 € [ATTACH] [ATTACH]