Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 an alle 1,6 TDCI Faher - Bild vom Motor gesucht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von badman42, 11.07.2015.

1. #1 badman42, 11.07.2015
    badman42

badman42 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    EZ 6/2007
    1,6 TDCI
    Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Ölwechsel gemacht.
    Als ich nun die Unterbodenverkleidung entfernt habe ist mir ein Unterdruckschlauch mit einer kleinen runden Dose am Ende
    in die Arme gefallen.
    Ich bin nun auf der Suche nach einem Bild damit ich die Verlegung des Schlauches wieder herstellen kann.
    Meiner Meinung stammt dieser Schlauch von einem braunen Kästchen mit einigen Schlauchanschlüssen.
    Man steht unterm Auto (Verkleidung entfernt) und blickt von hinten auf dem Motor.

Falls ich mich nicht gut ausgedrückt habe - sagt bitte Bescheid.

Vielen Dank für die Bilder!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 11.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ladedruckregelventil ,
    hatte der motor überhaupt noch leistung ?

bild von der verschlauchung hab ich leider nicht , aber ein schlauch geht an den vacuumbehälter welcher auch da hinten am motor ist
    einer geht zum turbo und einer ist der belüftungsschlauch und endet an einem kleinen filter

4. #3 FocusZetec, 11.07.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das mit der Dose ist die Entlüftung (offenes Ende), der Schlauch wird oben an dem Einlassstutzen eingehackt bzw. eine feste Position braucht das Ding nicht, einfach dort festmachen wo es nicht stört

5. #4 badman42, 12.07.2015
    badman42

badman42 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    EZ 6/2007
    1,6 TDCI
    ja, der Motor hatte noch Leistung.
    es war der Schlauch, der vom braunen Kästchen zur Belüftungsdose führt.
    der Marder hatte diesen Schlauch abgebissen, so dass die Belüftungsdose runter fiel.
    aber belüftet wurde das Kästchen immer noch, aber halt nicht mehr über die Dose.

hab irgendwie keine Ahnung wie diesen Schlauch befestigen soll. es ist ein Kunststoff 90 Grad Winkel vorhanden und einige klammer,
    zur Befestigung an Schläuchen/Kabelsträngen.
    Ein Bild wäre wirklich super - evtl. muss jemand in der nächsten Zeit einen Ölwechsel machen, dann könnte man schnell ein bild schießen...

Vielen Dank schon mal an alle!!!

6. #5 badman42, 03.08.2015
    badman42

badman42 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    EZ 6/2007
    1,6 TDCI
    ...ich wollte das thema nochmals in erinnerung rufen.
    vielleicht steht mal ein ölwechsel an und ein bild ist für mich doch sehr sehr hilfreich.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 03.08.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Wovon ?
    Vom ölfilter ?;)

9. #7 badman42, 04.08.2015
    badman42

badman42 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    EZ 6/2007
    1,6 TDCI
    nein, da hast du mich falsch versanden.
    ich dachte, wenn man einen ölwechsel macht, nimmt man die unterbodenverkleidung ab.
    nun könnte man ein bild von der hintern seite des motors mach - also stirnwandseitig.
    möglichst die beifahrerseite.
    so ein bild würde mir die arbeit sehr erleichtern...

Thema:

an alle 1,6 TDCI Faher - Bild vom Motor gesucht

Die Seite wird geladen...

an alle 1,6 TDCI Faher - Bild vom Motor gesucht - Ähnliche Themen

1. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht

Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht: HI, suche eine günstige Laderaumabdeckung für meinen 2016er Wildtrack.
  5. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...