Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 an alle 1.6er wie zieht eurer?

Diskutiere an alle 1.6er wie zieht eurer? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe eine frage an alle die einen 1.6er mit 110 ps haben , ist der anzug bei euch auch so schlecht? bei mir zieht er nur ab 2000u etwas danach ein...

  1. #1 Focusoptimus, 09.01.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Habe eine frage an alle die einen 1.6er mit 110 ps haben , ist der anzug bei euch auch so schlecht? bei mir zieht er nur ab 2000u etwas danach ein rumgeeiere. Habe nun vor paar Tagen mal im 3ten und 4ten Gang bis 4000 hochgezogen (nur weil ich bislang immer nur bis 2.500u gefahren bin) und muß sagen er fährt seitdem noch schlechter . Inspektion ist meiner durch alles i.O . Gut Partikelfilter könnte mal gewechselt werden nur warum wenn doch alles läuft.. ich hab echt keine Idee mehr worans liegen könnte. :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Du sprichst hier sicherlich die Heizölfahrer an ;) mit 109PS
     
  4. #3 swordfish, 09.01.2013
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Kann mich nicht beklagen, habe seit 2 Wochen meinen 2005er turnier 1.6 TdCi mit 130000 und der zieht ab 2000 richtig gut an, wenn man voll druch tritt muss sogar die ASR greifen :-) Ist aber auch nen automatik.

    Merkst du den turbolader? Der ist ja nen Problem bei den 1.6ern, da würde ich mal ansetzen.
     
  5. #4 DF301, 09.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
    DF301

    DF301 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Du fährst eben einen Diesel, der 1.6er erreicht sein maximales Drehmoment schon bei 1750 Umdrehungen laut Datenblatt. Da kommt oben raus nicht mehr Schub, das ist aber auch normal so.

    Aber wenn der DPF fällig ist solltest du ihn auch wechseln lassen. Vor allem, wenn du schon den geringeren Schub merkst.
     
  6. #5 Flips1991, 09.01.2013
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Vielleicht mal ein Stückchen Autobahn fahren, damit sich der dpf regeneriert. Wurde bei deinem bei 60 und 120tkm eolys additiv aufgefüllt?
     
  7. #6 michaelh30, 10.01.2013
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Oder auch einmal die Einspritzventile prüfen lassen. Rücklaufmenge. Bei meinem Diesel war eines defekt. Wirkte sich so ähnlich aus, wie bei Deinem KFZ.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

an alle 1.6er wie zieht eurer?

Die Seite wird geladen...

an alle 1.6er wie zieht eurer? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner

    Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner: Moin, kurz zu meiner Person: Bernd ist mein Name. Wohnhaft in der Hallertau und Fahrer eines Focus Mk.2 Kombi, 1.6er Benziner 100 PS. Vorab habe...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Cmax zieht extrem zur seite

    Cmax zieht extrem zur seite: Hallo, habe seit kurzem einen 2010er Cmax mit 1,8l benziner Als ich heute zur Feier des neuen Wagens, mit Freunden nach Hamburg bin, merkte ich...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto zieht nicht mehr richtig

    Auto zieht nicht mehr richtig: Hallo miteinander, Habe seit kurzem einen Problem mit meinem Auto kurz die Daten zu meinem Auto. Ford Focus Limousine Baujahr 2006 1,6 Benzin...