an alle 8*18ET35 Fahrer

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von cardisch, 17.08.2007.

1. #1 cardisch, 17.08.2007
    cardisch

cardisch Benutzer

Hallo zusammen

ich habe mir ASA AR1 in 8*18ET35 zugelegt, fahre gleich zum TÜV, ich hatte den eigentlich zu einem Bekannten zum Eintragen weggegeben, die haben aber nur die Dekra Vor Ort und die dürfen keine Einzelabnahme machen.
    Kurzum, er hat die Felgen nur auf den Mondi draufgemacht, mehr nicht. Jetzt geht mir gerade ein wenig die Düse, dass das nicht klappt (und morgen will ich mit Sack und Pack nach Holland). Muß man irgendetwas am Mondi aufgeweitet, gebördelt, geschnitten, etc., um die Felgen eingetragen zu bekommen ?!?
    Habe ein Volvo/Jaguar-Gutachten (wegen der Festigkeit) von ASA runtergeladen und von AEZ ein Vergleichgutachten für die Umbaumaßnahmen. Mondi ist nicht tiefergelegt, jetzt soll (lt. Vergleichsgutachten) durch Nacharbeiten/Aufweiten vorne/hinten sichergestellt werden, dass nix schleift (hätte ich natürlich auch gerne).
    - Weiterhin ist die Verwendung nur zulässig, wenn dieser Reifen bereits in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist..ist er aber nicht, was nun
    - (ich vermute dementsprechend) Dass der Nachweis der Anzeigen Tacho und Wegstreckenzähler innerhalb der Toleranzen liegt, sprich: Muss ich jetzt auch noch den Tacho angleichen lassen !?! Bin für jeden Ratschlag und Nervenberuhigung dankbar.
    Schönen Gruß
    CarstenHallo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cardisch, 17.08.2007
    cardisch

cardisch Benutzer

hat sich erledigt ;-)))

Habe nichts am Auto gemacht (ausser, dass meine Bekannten evt. die Sicherungssplinte von den Stehbolzen entfernt habe), ab zum TÜV nach Recklinghausen und siehe da, ohne Auflagen/Probleme eingetragen.
    Der wollte nicht einmal das Vergleichsgutachten von AEZ, wegen der Umbaumassnahmen ;-)))))))))
    Dies als Tipp an alle, die ähnliches Vorhaben.

Schönen Gruß

Carsten

4. #3 wolfi53, 18.08.2007
    wolfi53

wolfi53 Mondeomonster

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 Ecoboost Titanium mit RaceChip T
    Hallo Carsten
    Hast aber nen guten TÜV erwischt:top1: normalerweise haste einige Auflagen zuerfüllen:fahren2:
    gruss Wolf

Thema:

an alle 8*18ET35 Fahrer

Die Seite wird geladen...

an alle 8*18ET35 Fahrer - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  3. Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer

Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer: Hallo zusammen, alle die einen Ford Focus Mk2 FL mit dem 1.8l Flexifuel Motor haben könnten mir mal bitte einen Gefallen machen. Könntet ihr mal...
  4. Radiosteuerung Fofi ja 8

Radiosteuerung Fofi ja 8: Hallo Ich habe eine Lenkradsteuerung in meinem Ford Fiesta für den Radio . Zuerst spinnte sie rum , jetzt geht sie gar nicht mehr . Der Ford...
  5. Scheiben fahren automatisch runter

Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...