An alle RS, ST und Cossie Fahrer - Beschleunigung

Diskutiere An alle RS, ST und Cossie Fahrer - Beschleunigung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Bräuchte bitte mal einen Vergleich! Was fahrt Ihr für ein Modell? PS? Antriebsart? Wichtig: Welche Zeit braucht Ihr für 1/8Meile, 1/4Meile und...

  1. #1 Blue Shock, 01.05.2006
    Blue Shock

    Blue Shock Guest

    Bräuchte bitte mal einen Vergleich!

    Was fahrt Ihr für ein Modell? PS? Antriebsart? Wichtig: Welche Zeit braucht Ihr für 1/8Meile, 1/4Meile und 0-100??????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phynx_Cossy, 01.05.2006
    Phynx_Cossy

    Phynx_Cossy Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Cossy 4x4 162KW von 0-100 6.9 laut werk habs aber selber noch nicht getestet.
     
  4. #3 Blue Shock, 01.05.2006
    Blue Shock

    Blue Shock Guest

    Mir geht es um eigene Erfahrungen. War in Magdeburg bei 1/8Meile Rennen und habe das Gefühl, das da bei der Zeitnehmung was faul war. Ich fahr einen Fiesta 3 mit 190PS auf 880kg (Einzeldrossel) und hatte ne 8,8! Hab das Netz durchstöbert und Zeiten zum Vergleich gesucht. Gemäß dem was ich gefunden habe ist ein S2000, S4 und Speedster Turbo langsamer! Das kann nicht hinhauen! In Magdeburg war sogar ein 540i schneller als ich, das wiederum kann auch nicht hinhauen!

    Deswegen möchte ich mal so zum Vergleich eure Zeiten wissen...
     
  5. #4 Phynx_Cossy, 01.05.2006
    Phynx_Cossy

    Phynx_Cossy Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    190 PS auf 880 kg wow was haste denn fürn motor drin?
     
  6. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Du glaubst also, dass du in echt langsamer warst? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

    Ich bin in meinem Xr2i 16v (163 PS Radleistung) die 1/4 Meile in 14,10 gefahren. 0 - 100 weiß ich nicht.
     
  7. #6 Blue Shock, 01.05.2006
    Blue Shock

    Blue Shock Guest

    2L mit Einzeldrossel. 136,8Kw Nennleistung - 16,8Kw Schleppleistung und ab 1500U/min bereits 150Nm. Ja denke das ich langsamer wäre, ein S2000 ist mit 6,4sec (0-100) angegeben und fuhr eine 10,16 und ich wie gesagt eine 8,8 - umgemünzt auf 0-100 - das kann doch nicht hinkommen !?

    14,10sec? Respekt! Auf welcher Strecke? Wie war das Gewicht? Felgengröße? Hattest Du eine Sperre?

    Werde am kommenden Wochenende (wenn ich es schaffe) nach Luckau rollen - 1/4 Meile für jedermann.
     
  8. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    In Podington/ Santa Pod (England), das genaue Gewicht weiss ich nicht, aber der Wagen war komplett leer (auch kein Käfig etc.), Felgengröße vorne 15'' mit Rennreifen hinten normale 16''. Getriebe vom Escort Turbo, aber nicht mit dem Serien LSD sondern mit einem Quaife ATB.

    Zu deiner Zeit:

    Bei deinen Daten (falls du WSF-*-** auf dem Kennzeichen hast :wink: ), halte ich 8,8 auf jeden Fall für möglich, im Gegenteil, da müsste noch mehr gehen! :P Hast du dir mal die RT von dem S2000 angeguckt , vielleicht hat der ja gepennt.
     
  9. #8 Blue Shock, 02.05.2006
    Blue Shock

    Blue Shock Guest

    WSF... war mal - mittlerweile SAW...! Kennen wir uns???

    Bessere Zeiten kann sein habe nur 4Läufe gemacht wovon ich drei brauchte ohne durchdrehende Reifen anzufahren. Mit Slicks und 15Zoll (kommen bald) ist vielleicht auch noch ein Zehntel drin. Das Getriebe braucht noch ne Sperre, Schaltwegverkürzung und evtl kürzere Übersetzung.

    RT keine Ahnung ob die gemessen wurde, aber bei manchen Anlagen zählt doch das Überschreiten der Lichtanlage - Oder? Aber auf ne 1/8 Meile 1,5sec ist viel wenn man das auf die Beschleunigung umrechnen würde.

    Woher kennen wir uns???
     
  10. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Nein, wir kennen uns nicht, aber ich hab deinen Wagen in der fiesta-gallery und in der Autotuning gesehen, und so viele Blue Shocks gibt's ja nicht gerade! :lol:

    Mal was anderes, du hast doch ein frei programmierbares STG, kannst du mir sagen, welches und was es alles genau steuern kann? Ich habe deswegen vor ein paar Tagen schon erfolglos einen Thread http://www.ford-forum.de/viewtopic.php?t=6566 aufgemacht, kannst mir aber auch gerne eine Pm schicken, falls dir die Angaben zu "intim" sind. :wink:

    Du fährst noch mit dem Seriengetriebe? Alle Achtung! http://www.gearboxman.co.uk/index.html ist eine Top Adresse für Getriebe, leider in England (in Markyate, das ist zwischen Luton und Hemel Hempstead, wo letztens die Riesenexplosion war; nördlich von London). Ich kenne den Laden persönlich, (hab' mal in London studiert) und kann ihn echt empfehlen, mein Quaife war auch von dem.
    Ich meine der hat auch das Getriebe von Sunny Khalsa gebaut (der 450 PS Zetec Turbo Fiesta, der die 300 km/h geknackt hat), auf jeden Fall arbeitet der Ian Howell (FiestaFrenzy) mit dem zusammen.
     
  11. #10 Blue Shock, 03.05.2006
    Blue Shock

    Blue Shock Guest

    Das Steuergerät nennt sich UK Motronic und ist von meinem Motorenmacher www.ukmotorsport.de (Was für ein Gerät das genau ist, ist natürlich sein kleines Gehimnis). Als das Steuergerät am Laptop (seriell) angeklemmt war, waren ganz schön viele Daten. Da ich ein Laie bin kann ich Dir nicht genau sagen was alles da war (Für mich sah es verdammt viel aus).

    Zwecks Getriebe ist mir das mit England vielleicht ein wenig zu umständlich und langwierig. Der Cousin von meinem Motorenmensch arbeitet im Fiestacup und nimmt Getriebeabstimmungen vor, werde es warscheinlich über ihn probieren. Klappt es nicht komm ich auf Dich zurück :lol:

    Autotuning war Motorumbaustufe alt - da war noch keine Einzeldrossel und kein Steuergerät. (Auserdem hat er nicht die Leistung gebracht die die angeblich soooo tolle Firma auf "Ihren"Prüfstand hatte)
     
  12. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Danke für den Link!

    Bei den Connections würde ich mir natürllich auch ein Getriebe von dem Fiesta Cup'ler machen lassen und nicht in England. :wink:
     
  13. cossie

    cossie Guest

    Sierra Cosworth 2WD, 270PS, 0-100 6,5 Sek laut Ford (mit original Leistung) Irgendetwas unter 6 Sek, da schneller wie diverse Autos die mit 6,1 oder 5,7 angegeben sind.

    cu
    Martin
     
  14. #13 Blue Shock, 12.05.2006
    Blue Shock

    Blue Shock Guest

    So, in Luckau Viertelmeile gefahren.
    :banging: Hab mich sooo blöd angestellt! Reaktionszeit 0,732!! Dann das Anfahren uiuiui...entweder zuviel Gas und durchgedreht oder zuwenig beim schleifen lassen, da war der "kleine" Motortod. Unten rum sind mir alle um die Löffel gefahren :oops: sogar ein Polo TDI mit (glaub)130PS. Oben hab ich sie mir dann aber alle gekascht. Dennoch eine 14,9 :( Bin dann mal mit VW Freaks ins Gespräch gekommen. Den ihre VR6 fahren auch nur niedrige 16er! Die meinten auch soll mit Slicks fahren, macht fast 1sec (nächsten Winter in 15Zoll-derzeit Eagle 16Zoll) !!! Naja Getriebe mit Sperre dann noch und eine Schaltwegverkürzung dann sollte ich unter 14 kommen. Habe dann voller Scham das Netz durchforstet:
    S2000 - 15sec, R32 ebenfalls
    Achso beim Treffen waren da noch:
    3L Supra Turbo leistungsgesteigert - 14,6sec
    Mazda 323 Turbo + Allrad (240PS Besitzerangabe) - 14,7 mit 0,1sec RT!!
    Mondeo ST220 gechipt (250PS) - 15,4sec
    GTI DSG gechipt - 14,7sec (hatte gute Traktion)
    Granada V8 - 16sec
    Golf II 2L Turbo (ca 200PS und leer) - 15sec (War mein Gegner :) )
     
  15. #14 Dark Blue, 12.05.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    gute zeit für den mondi, hätt ich nicht gedacht. da solltest du dir gedanken machen...
     
  16. #15 Blue Shock, 12.05.2006
    Blue Shock

    Blue Shock Guest

    @ Dark Blue

    häää??? :?:

    Mondi 3L V6 mit Chip 250PS über 300NM 15,4sec, geht mit Sicherheit "obenrum wie ein Stier

    Fiesta 2L 187PS "nur" 203NM 14,9sec ohne jegliche Anfahrtshilfen

    Ich versteh den Mondi nicht...
     
  17. #16 Dark Blue, 12.05.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    naja, Stichwort Leistungsgewicht; gegen den Fiesta ist der ST doch ein Schlachtschiff, oder nicht?
     
  18. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    14,9 - gratuliere!

    Wenn du jetzt noch die Sperre drin hast und 15'' Slicks kommst du mit Sicherheit auf mittlere bis tiefe 13er. Wenn dir das nicht reicht kannst du ja immer noch den Käfig und den zweiten Sitz raus machen! :mrgreen:
     
  19. #18 Blue Shock, 03.06.2006
    Blue Shock

    Blue Shock Guest

    :twisted: Gestern neue Felgen bestellt - Ultraleggera 15 Zoll ( 5,3Kg !!!) und Yoko SemiSlicks. :twisted:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dark Blue, 03.06.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Na den Radsatz hät ich auch gern!
     
  22. #20 olliolli, 09.06.2006
    olliolli

    olliolli Guest

Thema:

An alle RS, ST und Cossie Fahrer - Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

An alle RS, ST und Cossie Fahrer - Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  2. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

    Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....
  4. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...