Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 an die 3türer-Fahrer: Leiste überm Fenster?

Diskutiere an die 3türer-Fahrer: Leiste überm Fenster? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; An alle Fiesta-Fahrer die zu arm waren um sich 5 Türen zu leisten. :D Ich hab heut beim Saugen entdeckt daß mein Fofi (und sicher eurer auch) an...

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    An alle Fiesta-Fahrer die zu arm waren um sich 5 Türen zu leisten. :D

    Ich hab heut beim Saugen entdeckt daß mein Fofi (und sicher eurer auch) an der Oberkante des hinteren Fensters eine fast über die ganze Länge des Fensters gehende Abdeckung hat.

    Und zwar in der Plastikabdeckung zwischen Fenster und Himmel.
    Ich wollte da jetzt nicht mit dem Schraubenzieher drin rumfummeln, weiß jemand was sich hinter der Abdeckung verbirgt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hat der Fiesta einen Kopfairbag? Wenn ja sitzt der Airbag hinter der Verkleidung ... wenn dann sehr Vorsichtig die Verkleidung abmachen.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also ich weiß jetzt nur von zwei Frontairbags, zwei Seitenairbags (sind in den Sitzen) und einem Knieairbag für den Fahrer.
    Ein Kopfairbag sollte aber doch wohl vorne sein und nicht hinten oder?

    Aber das mit dem Airbag hab ich mir auch schon gedacht, sollte dann aber nicht ein Hinweis "AIRBAG" irgendwo sein?

    Außerdem hat die Blende links und rechts eine kleine Einbuchtung, damit man mit dem Schraubendreher reinfummeln kann, ich trau mich aber nicht... :rotwerden:
     
  5. #4 FocusZetec, 25.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du sollst nicht nur an dich denken, auch die Leute hinter dir wollen geschützt sein ;-)

    Wenn du kein Airbag-Symbole findest wirst du keinen haben.

    Nur zum schauen solltest du die Verkleidung nicht abmachen, die wird nur von Clips gehalten. Im schlimmsten Fall hält oder passt sie hinterher nicht mehr richtig, solche Plastikverkleidungen sollte man nur im Notfall abmachen.

    Ansonsten einfach mal etwas hebeln und ziehen, no risk no fun ;-)
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bin schon schlauer.
    Wenn der Fofi Kopfairbags hat hat man im Gegenzug keine Haltegriffe mehr.
    Ich hab Griffe.
    Außerdem befinden sich dann an dem Schild in der B-Säule und auf den Kleiderhaken AIRBAG-Aufschriften, auch nicht da.

    Ich denke mal die Verkleidung ist bei allen gleich und bei mir wird dahinter halt einfach nix sein.
     
  7. #6 alphados12, 25.05.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Warum möchtest du das wissen?
    Ich glaube nicht, dass die Fordingenieure dort einen Schatz oder sonstiges versteckt haben und das Teil wohl einfach nur eine Abdeckung ohne viel Hintergrund ist ;)
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Weil ich mein Auto gerne kenne?

    Außerdem baut Ford garantiert keine Abdeckung rein wenn man sie nicht braucht.
     
  9. #8 Ford-Coyote, 25.05.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ich kenne den fiesta zwar nich...

    aber kanns sein das das für zubehör vorhanden ist?

    nur so ne idee,wie nen hundegitter ( trotz kleinem auto ),oder so nen sonnenrollo?:gruebel:
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nö glaub ich nicht.
    Und Sonnenrollo ab Werk gibts beim Fofi keins.
    Hab ich aber auch anfangs kurz dran gedacht.
     
  11. #10 Ford-Coyote, 25.05.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    dann wird alles am fiesta wohl einheitlich sein;)

    wer hinten airbag hat,da is die klappe ran wo aibag draufsteht..

    u hast hinten keine wie du sagst...also wird diese stelle wohl fürn airbag vorgesehen sein....mein gedanke jetzt

    und wird gut möglich sein:top1:
     
  12. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Haste mal ein Foto davon?

    Wenn du die meinst, an die ich denke, dann sind dahinter einfach nur 3 Schrauben.
    Hat Ford bei allen so gemacht, die hinten eine geklebte Scheibe haben, also alle Turniers, Galaxy, S-Max usw... der letzten Jahre.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nö hab kein Foto.
    Die drei Schrauben klingen logisch, es könnten die Schrauben für die Airbags sein.
     
  15. #13 davideekk, 26.05.2011
    davideekk

    davideekk Guest

    Da sind Schrauben hinter versteckt, die die ganze Verkleidung halten.
    Wenn du also die Verkleidung abbauen willst, musst du diese Leiste abbauen, Schrauben lösen und dann bekommste die Verkleidung raus.
     
Thema:

an die 3türer-Fahrer: Leiste überm Fenster?

Die Seite wird geladen...

an die 3türer-Fahrer: Leiste überm Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Freies Fahren & Coaching by sportfahrer.at, Pannonia Ring, 25.05.2017

    Freies Fahren & Coaching by sportfahrer.at, Pannonia Ring, 25.05.2017: Am 25.05.2017 geht es wieder auf den Pannoniaring! Mit dabei - wie üblich - ein KTM X-Bow aus der Rookies Challenge, um ihn für einen oder...
  2. der Neue fiat fahrer hier!

    der Neue fiat fahrer hier!: Das war natürlich nur ein Scherz der zur Aufmerksamkeitsgewinnung diente! Hallo ich fahre meinen Ford seid 2005 und 183000km lang, sehr zufrieden!...
  3. Suche Dachträger FoFo MK 1 3türer

    Dachträger FoFo MK 1 3türer: Guten Abend zusammen :) Ich suche für meinen FoFo 1 die passenden Dachträger. Ich habe auf dem Dach links und rechts eine schwarze Leiste....
  4. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fenster Umbau

    Fenster Umbau: Hallo habe da ein Problem es geht um den Fiesta meiner Tochter sie hatte eine elektrische Fensterheber ,nur die Beifahrertür ist nicht mehr die...