An die Computer Experten

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von M@rcel, 16.02.2013.

1. M@rcel

M@rcel Benutzer

Hallo ;)

Ich habe mich gerade gefragt weshalb man seinen Computer eigentlich autorisieren muss wenn man z.B. bei Amazon einen Song herunterlädt ?

Was hat es mit dieser Autorisierung auf sich?

Ich lese immer etwas über Nutzungsbedingungen zwischen den Urhebern etc.

Wird mein Pc nach der Autorisierung überwacht, heißt die Jungs können verfolgen was ich mit der Datei anstelle? :gruebel:

Vielleicht könnt ihr mich ja mal aufklären :)

Lg Marcel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.02.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    genau das, das heruntergeladene Lied läuft dann nur auf deinem PC

4. #3 Teufelweich, 16.02.2013
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Hi, wenn ich bei Amazon MP3 Songs kaufe, kann ich die kopieren so oft ich will und sie laufen auch überall. :top1:
    Von dieser Autorisierung hab ich noch nie was gehört. :gruebel:

5. ghia31

ghia31 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Wird eher für die zuordung für das DRM System sein (Digital Rights Management)
    Der Titel wird so zu sagen auf denjenigen der ihn herunterläd Regstriert, er läuft aber auf jedem Player bzw. mit jeder Software die das DRM System unterstützen (Was eigendlich alle machen).

6. #5 Teufelweich, 16.02.2013
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Sind DRM-frei.
    Sicher, daß Du bei amazon.de bist? Dort brauchst Du eigentlich nur Email-Adresse, Passwort und eine Zahlungsmethode (ich lasse seit Jahren problemlos abbuchen, musste aber auch nichts autorisieren).
    Beim Runterladen von MP3`s brauchst Du halt noch den Downloader von amazon.

7. #6 MucCowboy, 16.02.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Genau das. Aber nicht in der Song-Datei (DRM) oder auf dem betroffenen Rechner, sondern im System von Amazon. Diese Daten gehen dann an die Musikverlage raus. Wenn dann bei einer "digitalen Hausdurchsuchung" MP3's (von Amazon signierte) auf Rechnern gefunden werden, die nicht von Amazon auf diesem Wege gemeldet wurden, könnte man Post vom Anwalt erwarten.

@Teufelweich: nur weil Du nichts davon merkst, heißt das noch lange nicht, dass es nicht doch passiert. ;)

Grüße
    Uli

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. M@rcel

M@rcel Benutzer

Hallo, leider scheinen ein paar Beiträge abhanden gekommen zu sein.

Also die Autorisierung scheint über Cookies auf dem Rechner zu laufen.

Diese habe ich nämlich gestern mal gelöscht und habe daraufhin versucht ein Lied herunterzuladen und dann hätte ich meinen Laptop neu autorisieren müssen.

Schon interessant was es mit der Musik, die man legal erwirbt, so alles auf sich hat...

10. #8 MucCowboy, 19.02.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Man kann es jetzt nicht mehr nachlesen (Datensicherung wurde rückgespielt), aber Deine Beobachtung bestätigt exakt meine Angaben.

Grüße
    Uli

Thema:

An die Computer Experten

Die Seite wird geladen...

An die Computer Experten - Ähnliche Themen

1. Fiesta ST Experten Gesucht! Motor Klackert!!

Fiesta ST Experten Gesucht! Motor Klackert!!: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzen einen Ford Fiesta ST gekauft. Bj.2005 mit 190000km Laufleistung. Vorab ich bin Schrauber und habe 10...
  2. Presseportal.de: Experten-Jury der "Vehicle Dynamics International" wählt Ford Focus

Presseportal.de: Experten-Jury der "Vehicle Dynamics International" wählt Ford Focus: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Das 23-köpfige Gremium bescheinigte dem Ford Performance-Fahrzeug "klassenbestes Handling" und "Fahrspaß pur" -...
  3. Spiegel.de: Verkehrsgerichtstag: Experten fordern niedrigere Promillegrenze für *****

Spiegel.de: Verkehrsgerichtstag: Experten fordern niedrigere Promillegrenze für *****: Wer mit einem Blutalkoholwert von 1,6 Promille oder höher Auto fährt, muss derzeit in den meisten Bundesländern zur Medizinisch-Psychologische...
  4. Presseportal.de: Haben Computer-Spieler den Schlüssel zur Mobilität der Zukunft? Ford

Presseportal.de: Haben Computer-Spieler den Schlüssel zur Mobilität der Zukunft? Ford: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford fordert die Gaming-Community während der Gamescom zur Entwicklung von Computerspielen heraus, gefragt sind...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bitte um Hilfe an alle Hifi experten Richtige Verkabelung Sub Endstufe ???

Bitte um Hilfe an alle Hifi experten Richtige Verkabelung Sub Endstufe ???: Hi Leute Hallo e da folgendes Problem mit meiner Anlage . Vorweg es ist nicht das beste vom besten . Es ist handelt sich um eine Taxi Endstufe...