An die Electric Orange Fahrer

Diskutiere An die Electric Orange Fahrer im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Das die Insekten wie Wild auf die Farbe abgehen ist mir schon aufgefallen, da kleben teilweise ganze Kolonieren auf dem Auto. Mir sind jetzt aber...

  1. #1 Hagiman2000, 16.09.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Das die Insekten wie Wild auf die Farbe abgehen ist mir schon aufgefallen, da kleben teilweise ganze Kolonieren auf dem Auto. Mir sind jetzt aber so klein schwarze Punkte auf dem Lack aufgefallen. Die bekomme ich nicht runter. Vielleicht wenn man eine Stelle minuten lang poliert aber sonst. Sagt mal was sind das für Punkte? Fliegen Schiss? Wenn ja hilft da der gute alte Insektenlöser oder wie bekomme ich das Zeug ab.
     
  2. #2 Janosch, 16.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Geheimtipp bei Fliegenschiss: Fettlöser/Fettentferner! ist so'n Zeugs für die Küche zum Backöfen sauber machen und so!
    Funzt besser als Insektenlöser. Nehm das auch immer :top1:

    Oder ne Weile eingeweichtes zeitungspapier oder Zewa-Tücher drauf tun und einweichen lassen...
     
  3. #3 Kai_S_T, 16.09.2007
    Kai_S_T

    Kai_S_T BF´ler

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    das sind sehr wahrscheins teer oder gummi flecken..... bekommst du mit teer-entferner weg.....
     
  4. #4 Foküsschen, 16.09.2007
    Foküsschen

    Foküsschen Guest

    Hallo ...

    ... sowas kenne ich von meinem alten Auto (war weiß) ... das sind Teerspritzer laut einem Tankwart gewesen und der hat mir dafür einen Teerentferner für Lack und Kunststoff gegeben, war eine unglaubliche Plackerei, trotz des Spezialreinigers, aber man bekan es damit ab ... :mies:

    Wenn wir vom selben sprechen, sind das kleine stecknadelkopfgroße schwarze Pünktchen?!?
     
  5. #5 thegreatone, 16.09.2007
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Kann ja auch Teer sein ^^

    Insekten lösen sich doch am besten mit nassem Zeitungspapier oder?
     
  6. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Ich tus immer mit Wasser mit Pril schön einweichen, und dann mitm Schwamm abwaschen.


    Wenns hart auf hart kommt wirklich nasses Zewa oder so drauflegen.


    Man freu ich mich auf den Winter, sind endlich die Viecher nichtmehr unterwegs :lol:
     
  7. #7 Janosch, 16.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Aber dafür Salz, Split und Streusand :wuetend:
     
  8. #8 Hagiman2000, 16.09.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube auch eher das es Insekten Schiss ist, weil das sogar an der Heckklappe ist und da kann ja kein Teer hinfliegen.
     
  9. #9 Janosch, 16.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Doch kann es. Was denkste was hintern Auto fürn Sog ist. Deine Scheibe wird doch auch nass hinten, wenn die Straße nass ist. So kommt auch der Teer dahin!
     
  10. #10 Hagiman2000, 16.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Warum hatte ich das nie bei meinem Fiat Bravo in Dunkelgrau? Von Flugteer habe ich auch noch nie was gehört und auch der weiße BMW meines Vaters hat nicht solche Teer Punkte. Aber ich kann ja erstmal ein Insekten Prodzkt benutzen und dann ein Anti Teer Produkt.

    Das mit dem Zeitungs und Zewa Papier habe ich auch schonmal gehört, aber sorry wie sieht das den aus wenn ich den ST komplett in Zeitungspapier hülle. Das erinnert mich an die Kindergarten Zeit wo man Ballone mit Kleister und Zeitungspapier in Laternen für St.Martin verwandelt hat. Der Umwelt und dem Geldbeutel wird diese Zewamenge auch nicht freuen. Wenn die Punkte nur an einer Stelle wären, dann würde die Zewa Taktik ja noch eine Lösung sein, aber die sind ja überall.
     
  11. #11 stefand, 17.09.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Auf jedenfall sieht´s paar Minuten später besser aus, als wenn da auf einmal nen schwarzes Auto vor der Türe steht.
    Das mit den Zewas is nach meiner Erfahrung die beste Möglichkeit bei Fliegenshice...kommen auf meinem silbernen auch nich gut diese schwarz/grauen Punkte.
    Vielleicht sollt man den ST im Frühjahr mit Fliegenspray einsprühen....stinkt dann zwar, aber naja "Was stinkt das hilft.":lol:

    Kann ich von unserem neuen Lehrling allerdings nich sagen....stinkt auch, und helfen tut er nich.:rolleyes:
     
  12. #12 Kai_S_T, 17.09.2007
    Kai_S_T

    Kai_S_T BF´ler

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  13. püppi

    püppi Guest

    machs einfach wie mein freund der freut sich immer wenn es regnet, da geht er raus und putzt erstmal das auto, zwegs fliegenmist.

    püppi:)
     
  14. #14 DheBoss, 18.09.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    jo geht gut, einfach ma ne stunde regnen lassen und dann vorn einma mit dem lappen drüber und alles geht spielend ab... da sind die fliegen schön eingeweicht...
     
Thema:

An die Electric Orange Fahrer

Die Seite wird geladen...

An die Electric Orange Fahrer - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?

    Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?: Hi, ich fahre einen Ford Granada Diesel 2,5 Liter von 1984. Ich habe jetzt gehört, dass sich alte Motoren, wie auch der im Granada verbaute...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

    Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...
  4. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

    Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  5. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...