An die Electric Orange Fahrer

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Hagiman2000, 16.09.2007.

  1. #1 Hagiman2000, 16.09.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Das die Insekten wie Wild auf die Farbe abgehen ist mir schon aufgefallen, da kleben teilweise ganze Kolonieren auf dem Auto. Mir sind jetzt aber so klein schwarze Punkte auf dem Lack aufgefallen. Die bekomme ich nicht runter. Vielleicht wenn man eine Stelle minuten lang poliert aber sonst. Sagt mal was sind das für Punkte? Fliegen Schiss? Wenn ja hilft da der gute alte Insektenlöser oder wie bekomme ich das Zeug ab.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 16.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Geheimtipp bei Fliegenschiss: Fettlöser/Fettentferner! ist so'n Zeugs für die Küche zum Backöfen sauber machen und so!
    Funzt besser als Insektenlöser. Nehm das auch immer :top1:

    Oder ne Weile eingeweichtes zeitungspapier oder Zewa-Tücher drauf tun und einweichen lassen...
     
  4. #3 Kai_S_T, 16.09.2007
    Kai_S_T

    Kai_S_T BF´ler

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    das sind sehr wahrscheins teer oder gummi flecken..... bekommst du mit teer-entferner weg.....
     
  5. #4 Foküsschen, 16.09.2007
    Foküsschen

    Foküsschen Guest

    Hallo ...

    ... sowas kenne ich von meinem alten Auto (war weiß) ... das sind Teerspritzer laut einem Tankwart gewesen und der hat mir dafür einen Teerentferner für Lack und Kunststoff gegeben, war eine unglaubliche Plackerei, trotz des Spezialreinigers, aber man bekan es damit ab ... :mies:

    Wenn wir vom selben sprechen, sind das kleine stecknadelkopfgroße schwarze Pünktchen?!?
     
  6. #5 thegreatone, 16.09.2007
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Kann ja auch Teer sein ^^

    Insekten lösen sich doch am besten mit nassem Zeitungspapier oder?
     
  7. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Ich tus immer mit Wasser mit Pril schön einweichen, und dann mitm Schwamm abwaschen.


    Wenns hart auf hart kommt wirklich nasses Zewa oder so drauflegen.


    Man freu ich mich auf den Winter, sind endlich die Viecher nichtmehr unterwegs :lol:
     
  8. #7 Janosch, 16.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Aber dafür Salz, Split und Streusand :wuetend:
     
  9. #8 Hagiman2000, 16.09.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube auch eher das es Insekten Schiss ist, weil das sogar an der Heckklappe ist und da kann ja kein Teer hinfliegen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Janosch, 16.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Doch kann es. Was denkste was hintern Auto fürn Sog ist. Deine Scheibe wird doch auch nass hinten, wenn die Straße nass ist. So kommt auch der Teer dahin!
     
  12. #10 Hagiman2000, 16.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Warum hatte ich das nie bei meinem Fiat Bravo in Dunkelgrau? Von Flugteer habe ich auch noch nie was gehört und auch der weiße BMW meines Vaters hat nicht solche Teer Punkte. Aber ich kann ja erstmal ein Insekten Prodzkt benutzen und dann ein Anti Teer Produkt.

    Das mit dem Zeitungs und Zewa Papier habe ich auch schonmal gehört, aber sorry wie sieht das den aus wenn ich den ST komplett in Zeitungspapier hülle. Das erinnert mich an die Kindergarten Zeit wo man Ballone mit Kleister und Zeitungspapier in Laternen für St.Martin verwandelt hat. Der Umwelt und dem Geldbeutel wird diese Zewamenge auch nicht freuen. Wenn die Punkte nur an einer Stelle wären, dann würde die Zewa Taktik ja noch eine Lösung sein, aber die sind ja überall.
     
Thema:

An die Electric Orange Fahrer

Die Seite wird geladen...

An die Electric Orange Fahrer - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  3. Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer

    Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer: Hallo zusammen, alle die einen Ford Focus Mk2 FL mit dem 1.8l Flexifuel Motor haben könnten mir mal bitte einen Gefallen machen. Könntet ihr mal...
  4. Scheiben fahren automatisch runter

    Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Darf ich die felgen fahren?

    Darf ich die felgen fahren?: Geht um die Platin P54 7x16 5/108 ET46 mit 205/55R16 Darf ich die auf meinem Turnier fahren? Muss ich damit noch zum TÜV oder oder muss ich da...