Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 An die Experten...Frage zwecks Turbolader.

Diskutiere An die Experten...Frage zwecks Turbolader. im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Wie es aussieht ist bei meinem Focus ST der Turbo defekt...also läuft noch alles aber das auto macht komische schleifgeräusche und konnten es zum...

  1. #1 Shifty2002, 08.09.2010
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    Wie es aussieht ist bei meinem Focus ST der Turbo defekt...also läuft noch alles aber das auto macht komische schleifgeräusche und konnten es zum turbo soweit lokalisieren.
    wir habe darauhin die Downpipe entfernt um zu schauen ob das rädchen darin spiel hat und siehe da es hatte spiel.
    ka wie das rädchen heißt, aber war auch nur max 4cm im durchmesser und in der mitte sah es so aus als sei dort ne schraube.

    meine frage ist ob man so ein turbo reparieren kann bzw die firma die sie herstellt???
     
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  3. #2 Sierra-Cruiser, 08.09.2010
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    Das Rädchen was ihr gesehen habt ist die Abgasturbine welche Spiel haben darf/muss.

    Muss man mal beim Ford Händler anfragen wie hoch das Spiel sein darf.
     
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  4. #3 Shifty2002, 09.09.2010
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    naja ich war bei meinem stiefvater in der renault-werkstatt...bitte jetzt keine kommentare. ist halt kostenlos und war ja nur zur diagnose was bzw woher das geräusch kommt.
    und der meister dort hat auch mal das spiel getestet und meinte es sei viel zu viel spiel. und auch um das rad schien es so dass dort leichte kratzer am gehäuse ist, aber mein stiefvater sagt es können auch ablagerungen sein.
     
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  5. #4 Michbeck, 09.09.2010
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    Moin
    Etwas Höhenspiel ist okay darf aber nicht so doll sein das die Turbine an das Abgasgehäuse kommt das müsstest du am Turbinenrad sehen wenn die Schaufeln abgenutzt, verbogen oder eine Ecke rausgebrochen ist... Achsialspiel darf er nicht haben!!!

    Du könntest versuchen den Lader ein zu schicken aber ich denke das lohnt sich nicht... für das Geld kannst du dir lieber ein neuen holen und am besten gleich eine Nummern größer!!!:top1:


    Gruß
     
  6. #5 Shifty2002, 09.09.2010
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    ob da abnutzungen an der turbine waren konnten wir nicht mehr sehen, war schon so schwer zu sehen...mussten es mit spiegel machen, aber sah shon so aus dass die turbine das abgasgehäuse berührt...sah dort aus wie schleifspuren. verbogen war nix.

    also rs turbo meinste sicher??
    weiße was ein st turbo und ein rs kostet zum vergleich??
    oder jemand anderes hier??
     
  7. #6 Michbeck, 09.09.2010
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    Bei Ford bin ich der Meinung kostet ein RS Lader mit Krümmer 1400€ (Krümmer und Turbo nur zusammen erhältlich)
    ACHTUNG: "GEFÄHRLICHES HALBWISSEN" bitte korrigieren wenn etwas nicht stimmt!

    Es muss ja kein RS Lader sein du kannst dir ja auch z.B. ein Garrett GT30R einbauen der kostet dann ca.1000€ bis 1200€ und macht 340-480PS je nach Hubraum und Abstimmung etc. oder ein GT 30/71 oder ein GT28RS oder oder oder... die Auswahl ist groß!


    Gruß
     
  8. #7 Sierra-Cruiser, 09.09.2010
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    RS Lader und ST Lader ist mit Krümmer ein Teil und lässt sich nicht so einfach trennen.

    RS Lader kostet beim Ford Händler zwischen 1850-2000€

    Dann sollten aber alles Andere auch angepasst werden.

    Einspritzdüsen , Kat ect.

    Ein Garrett Kit mit allem was man braucht kostet ein wenig mehr wie 1200€ weil man Ölleitungen/Wasserleitungen, Krümmer und das ganze andere drum herum braucht....

    Also dann doch lieber den ST Lader holen bzw. deinen kaputten zu Pumaspeed schicken und überarbeiten lassen für 1000 Pfund....dann drückt er mit entsprechender Software auch an die 320 - 330 PS ;-)
     
  9. #8 Shifty2002, 09.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
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    also mehr als 300ps will ich meinen eh nicht züchten..eher noch drunter. für mehr würde mir eh das geld fehlen.

    und zu pmaspeed schicken zur aufbereitung für 1000pfund werd ich auch nicht...viel zu teuer.

    wenn meiner echt hin ist werde ich mir im tauschverfahren bzw mein alten dort repararieren lassen: http://www.turbolader.net/

    turbolader.net hat geschrieben:

    "Überholung: ab 250,00 EURO zzgl. MwSt.
    (wenn Verdichterrad, Gehäuse, Steller und Welle nicht beschädigt)
    Dauer 1-2 Tage

    Austausch: 644,00 EURO zzgl. MwSt.
    sofort lieferbar!

    Es handelt sich bei dem von uns angebotenem Turbolader um ein Original-Neuteil zum Austauschpreis, also kein aufbereiteter Turbolader!

    OE-Nr.: 6G9N6K682AA
    Teile-Nr.: 5304 988 0033"
     
  10. Arni

    Arni Neuling

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    also zum thema STK Turbo Technik hab meine auch dort her es gibt für den st lader noch keine ersatzteile daher ist nur ein austausch möglich
     
  11. #10 AceBleiche, 09.09.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

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    ""Überholung: ab 250,00 EURO zzgl. MwSt.
    (wenn Verdichterrad, Gehäuse, Steller und Welle nicht beschädigt)
    Dauer 1-2 Tage!

    Es gibt keine Teile für den ST Lader?

    Gibt auch noch andere:

    http://www.jastram-turbo.de/home_turbo.0.html

    BW-Ersatzteilnummer : * 5304 998 0033
    OEM-Ersatzteilnummer : 6G9N-6K682 AA
    Hersteller :
    Ford
    Fahrzeug : Focus ST
    Motor :
    RNC 2P25-LT
    Hergestellt :
    01.11.2005
    Leistung (KW/PS) :
    166/225

    Viel Erfolg.
     
  12. #11 Ladedruck, 10.09.2010
    Ladedruck

    Ladedruck Guest

    Kein Wunder wenn "Mann" am falschen Ende spart und in seinem St Kat rumbohrt!

    Herzlichen Glückwunsch :zunge1:

    Probiers mal bei www.katrumgebohrtladerdefekt24.de
     
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  14. #12 Shifty2002, 10.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
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    ey ladedruck. du nervst hier im forum voll.
    es wäre schön wenn du deine dummen kommentare endlich mal lassen würdest. es kommt doch eh nur mist bei raus.

    das gehört hier gar nicht zum thema. es wäre schön wenn du dich endlich mal an die regeln halten würdest.

    ob ich nen bearbeiten kat oder nicht drunter hab hat doch nix mit dem turbo zu tun. der kam nebenbei mit drunter.

    und man kann sich doch erkundigen wie man am günstigsten bei nem defekt weg kommt. zumal ist es ja noch nicht mal entschieden ob es auch wirklich der turbo ist.
     
  15. #13 Sierra-Cruiser, 10.09.2010
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    Außerdem ENTlastet es den Turbo ,wenn 400 Zellen anstatt 800 Zellen als Widerstand vorhanden sind .......soviel zu deinem Fachwissen @ Ladedruck
     
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An die Experten...Frage zwecks Turbolader.

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