Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW An die Focus MK1 Turnier Fahrer / Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von DerMatze, 28.02.2011.

1. #1 DerMatze, 28.02.2011
    DerMatze

DerMatze Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hallo,
    nun lese ich hier einiges für den FoFo an Tieferlegungsfedern etc. aber immer noch leider nicht wegen der genauen Alltags tauglichkeit.
    Ich habe schon mehrere Fahrzeuge gehabt und immer nur Komplettfahrwerke verbaut. Die wahren natürlich hart und gut abgestimmt. Aber ich hatte nie nur Federn anzich.
    Nun meine Frage, Habe einen FoFo mk1 Turnier und möchte ihn tieferlegen (nur Federn) welche weiß ich eigentlich schon, H&R. Wie sieht es eigentlich aus oder hat jemeand erfahrung wie er in die Knie geht wenn mann zb. Kofferraum voll und Dachbox aufn Dach, neigt er sich arg bei 35mm oder gehts es so?
    Achso, meine Bereifung derzeit noch 15".
    Danke schonmal vorab.

Gruß
    Mathias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 01.03.2011
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

wichtig ist vor allem, dass die Federn für die entsprechende Motorvariante ( Angabe fehlt leider ) ausgelegt sind.

Eibach hat für die leichteren 1.4/1.6er bzw. schweren 1.8/2.0 und die Diesel unterschiedliche Federsätze, andere Anbieter machen keine Differenzierung. Letzteres hat zur Folge, das z.B. ein 1.6i vorne nicht runter kommt und sich ein negativer Keil einstellt.
    Die Eibachs hatte ich im Focus 1 Turnier, mit 30mm Tieferlegung keinerlei Einbußen bei der Alltagstauglichkeit, aber die Optik war deutlich besser.
    H&R ist für die schwereren Motoren natürlich eine Alternative, für die kleinen nur wenn die inzwischen dem Eibach-Vorbild gefolgt sind.

4. #3 DerMatze, 01.03.2011
    DerMatze

DerMatze Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hi,
    danke für die Gute Info. Da ich ein 1,8 L habe , sollte ich also mit H&R gut liegen. Habe mir heute H&R Federn 35/35mm gekauft, war ein sehr gute Angebot wie ich finde. 135,..€

Gruß
    Mathias

5. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    wolf ist made by h&r und kosten wesentlich weniger da du beides eh eintragen lassen musst wärst du damit besser/günstiger beraten

6. #5 DerMatze, 02.03.2011
    DerMatze

DerMatze Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hi,
    ich weiß, aber ich kriege bei dem Händler ne ABE mit bei und brauch sie nicht eintragen lassen.
    Gruß
    Mathias

7. #6 derdani82, 02.03.2011
    derdani82

derdani82 Focus Turnier 2.0 DNW

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 BJ99 2.0l Trend
    wat is denne das tiefste was ich mit federn hinbekomme?

ohne das ich mir nen gewinde holen muss? :gruebel:

8. #7 FocusRillA, 02.03.2011
    FocusRillA

FocusRillA Benutzer

Fahrzeug:
    5endeR
    tiefste mit federn müsste 60/60 sein wenn mich nich irre.

hab noch n 60/40 federn da wer se brauch ;)

9. #8 derdani82, 02.03.2011
    derdani82

derdani82 Focus Turnier 2.0 DNW

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 BJ99 2.0l Trend
    fürn kombi?

kannsch die mit dem standard fahrwerkfahren?

wenn ja was willste haben? :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DerMatze, 02.03.2011
    DerMatze

DerMatze Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    hi, also ich würde bei allem was mehr wie 40mm ist ein Fahrwerk kaufen. Schon alleine den Originalen Dämpfern zur liebe.

12. #10 FocusRillA, 03.03.2011
    FocusRillA

FocusRillA Benutzer

Fahrzeug:
    5endeR
    Hey.

Also ich hatte die federn mit den normalen standart dämpfern verbaut war alles prima ! nur muss ich dazu sagen mit der zeit leiden die dämpfer natürlich und sind irgendwann nich mehr so weich :cooool:

Leider weiss ich nich ob die fürn kombi passen aber ich glaube nicht weil ich die in meinem 1.6er 3türer verbaut hatte.

Sind weitec federn im gutachten steht oben nur für Fz-Typ(en) : DAW DBW DFW DA1 DB1.

Kannst ja mal bissel googeln vieleicht findest was ich schau auch mal aber ich glaub nich das es hinhaut.

gruss

Thema:

An die Focus MK1 Turnier Fahrer / Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

An die Focus MK1 Turnier Fahrer / Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...