An die Ford-Mitarbeiter

Diskutiere An die Ford-Mitarbeiter im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe ein knarzen rechts unter dem Amaturenbrett. Nun sagte mir ein Schlosser das ich mal versuchen soll im Stand nach links und...

  1. #1 Christian1111, 20.04.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    habe ein knarzen rechts unter dem Amaturenbrett.

    Nun sagte mir ein Schlosser das ich mal versuchen soll im Stand nach links und rechts zu lenken. Wenn es dann immer noch knarzt ist das ein Indiz dafür das es nicht vom Amaturenbrett kommt sondern vom Domlager oder der Feder.

    Könnt Ihr das nachvollziehen ?

    Gruß

    Christian
     
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  3. #2 petomka, 20.04.2006
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    Lässt sich das Geräusch im Stand überhaupt provozieren?
     
  4. #3 Christian1111, 20.04.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    ja, im Stand wenn ich einlenke, egal in welche Richtung. Rüttel ich im Stand am Wagen hört man nichts, eben nur beim lenken.

    Gruß
     
  5. #4 petomka, 21.04.2006
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    Wenn das Knarzgeräusch im Stand schon hörbar ist sollte die Diagnose eigentlich nicht zu schwer sein (hoffentlich bin ich jetzt nicht zu vorlaut :wink: )

    Spass beiseite, Erfahrungsgemäß von einem anderen Modell könnten es die Verbindungsstangen vom Stabi sein, oder der Querlenkerkugelkopf, Hilfsrahmenbefestigung, ist das Geräusch auch von draussen zu hören?
     
  6. #5 Christian1111, 21.04.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    ich hoffe es.

    Von draußen zu hören ? Probiere ich morgen aus.

    Gruß

    Christian
     
  7. Brauer

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    knarzen ist eher untypisch im stand beim einlenken,

    ein knacken oder gar lauteres krachen wäre an sich eher ein indiz für domlager.

    beschreibe bitte mal was du genau machst und was du dann hörst.

    hört man das geräusch nur einmal kurz beim einlenken oder die ganze zeit?
    am besten mal zu 2., einer draußen, der andere Lenkt, ansehen.
     
  8. #7 Christian1111, 23.04.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Tja, wie soll ich das beschreiben.

    Es hört sich an als würde Plastik auf Plastik reiben und sich sprunghaft entladen, und das mach dann eben knarz,knarz,knarz in schneller Folge.

    Es ist ständig sobald sich die Karosserie auch nur minimal verwindet.

    Und wie im anderen Thread erwähnt. Bei geöffneter Motorhaube ist das Knarzen weg.

    Gruß

    Christian
     
  9. #8 petomka, 23.04.2006
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    Aber ob man das Geräusch auch von aussen hört, weiss ich jetzt noch immer nicht :wink:
     
  10. #9 Christian1111, 25.04.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    von draußen hört man es nicht.

    Aber jetzt kommt es.

    Man hat mir geraten einen Lappen so lange zu falten bis er genau zwischen Motorhaube und Kotflügel passt.

    Also Motorhaube auf Lappen dazwischen und Motorhaube zu.

    Und siehe da ! KNARZEN WEG !!! :shock:

    Die Motorhaube steht jetzt unter Spannung, und somit ist das Knarzen weg :D :D :D

    Also wird es wohl das Scharnier sein ???

    Ich habe an dem Teleskop von der Motorhaube gewackelt, da wo das Knarzen ist ist es nicht ganz so stramm wie auf der anderen Seite.

    Was tun ?

    Gruß

    Christian
     
  11. Brauer

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    mit lappen fahren ... schloss richten!
     
  12. #11 Christian1111, 26.04.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    habe Dir oder Ihen eine E-Mail geschrieben.

    Schloss richten ???

    Was meinen Sie damit ?

    Gruß

    Christian
     
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  14. Brauer

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    ein "du" reicht völlig.

    gilt übrigens für alle!!!

    antwort siehe rückmail
     
  15. #13 Christian1111, 27.04.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    habe leider keine Rückmail bekommen :?:

    Gruß
     
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