An die Ford-Mitarbeiter

Diskutiere An die Ford-Mitarbeiter im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe ein knarzen rechts unter dem Amaturenbrett. Nun sagte mir ein Schlosser das ich mal versuchen soll im Stand nach links und...

  1. #1 Christian1111, 20.04.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    habe ein knarzen rechts unter dem Amaturenbrett.

    Nun sagte mir ein Schlosser das ich mal versuchen soll im Stand nach links und rechts zu lenken. Wenn es dann immer noch knarzt ist das ein Indiz dafür das es nicht vom Amaturenbrett kommt sondern vom Domlager oder der Feder.

    Könnt Ihr das nachvollziehen ?

    Gruß

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 20.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Lässt sich das Geräusch im Stand überhaupt provozieren?
     
  4. #3 Christian1111, 20.04.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    ja, im Stand wenn ich einlenke, egal in welche Richtung. Rüttel ich im Stand am Wagen hört man nichts, eben nur beim lenken.

    Gruß
     
  5. #4 petomka, 21.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn das Knarzgeräusch im Stand schon hörbar ist sollte die Diagnose eigentlich nicht zu schwer sein (hoffentlich bin ich jetzt nicht zu vorlaut :wink: )

    Spass beiseite, Erfahrungsgemäß von einem anderen Modell könnten es die Verbindungsstangen vom Stabi sein, oder der Querlenkerkugelkopf, Hilfsrahmenbefestigung, ist das Geräusch auch von draussen zu hören?
     
  6. #5 Christian1111, 21.04.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    ich hoffe es.

    Von draußen zu hören ? Probiere ich morgen aus.

    Gruß

    Christian
     
  7. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    knarzen ist eher untypisch im stand beim einlenken,

    ein knacken oder gar lauteres krachen wäre an sich eher ein indiz für domlager.

    beschreibe bitte mal was du genau machst und was du dann hörst.

    hört man das geräusch nur einmal kurz beim einlenken oder die ganze zeit?
    am besten mal zu 2., einer draußen, der andere Lenkt, ansehen.
     
  8. #7 Christian1111, 23.04.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Tja, wie soll ich das beschreiben.

    Es hört sich an als würde Plastik auf Plastik reiben und sich sprunghaft entladen, und das mach dann eben knarz,knarz,knarz in schneller Folge.

    Es ist ständig sobald sich die Karosserie auch nur minimal verwindet.

    Und wie im anderen Thread erwähnt. Bei geöffneter Motorhaube ist das Knarzen weg.

    Gruß

    Christian
     
  9. #8 petomka, 23.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Aber ob man das Geräusch auch von aussen hört, weiss ich jetzt noch immer nicht :wink:
     
  10. #9 Christian1111, 25.04.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    von draußen hört man es nicht.

    Aber jetzt kommt es.

    Man hat mir geraten einen Lappen so lange zu falten bis er genau zwischen Motorhaube und Kotflügel passt.

    Also Motorhaube auf Lappen dazwischen und Motorhaube zu.

    Und siehe da ! KNARZEN WEG !!! :shock:

    Die Motorhaube steht jetzt unter Spannung, und somit ist das Knarzen weg :D :D :D

    Also wird es wohl das Scharnier sein ???

    Ich habe an dem Teleskop von der Motorhaube gewackelt, da wo das Knarzen ist ist es nicht ganz so stramm wie auf der anderen Seite.

    Was tun ?

    Gruß

    Christian
     
  11. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    mit lappen fahren ... schloss richten!
     
  12. #11 Christian1111, 26.04.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    habe Dir oder Ihen eine E-Mail geschrieben.

    Schloss richten ???

    Was meinen Sie damit ?

    Gruß

    Christian
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    ein "du" reicht völlig.

    gilt übrigens für alle!!!

    antwort siehe rückmail
     
  15. #13 Christian1111, 27.04.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    habe leider keine Rückmail bekommen :?:

    Gruß
     
Thema:

An die Ford-Mitarbeiter

Die Seite wird geladen...

An die Ford-Mitarbeiter - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  2. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  5. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...