an die lackierer

Diskutiere an die lackierer im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hey leude ich mag meinen puma zweifarbig lackieren (unten schwarz oben silber lassen) und frage mich wie der übergang gehandhabt wird dass es da...

  1. #1 fordpflaume, 20.04.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hey leude
    ich mag meinen puma zweifarbig lackieren (unten schwarz oben silber lassen) und frage mich wie der übergang gehandhabt wird dass es da keine kante gibt von der farbe wie wird die kante gamacht??? weil wenn das abgeklebt wird und ich dann das klebeband abzieh gibt es ja ne erhöhung zum lack drunter !!! wie wird das lackiert????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST Maik, 20.04.2008
    Focus ST Maik

    Focus ST Maik Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS 2011
    also deswegen muss das ganze auto trotzdem lackiert werden.. also wenn du die kante nicht spüren möchtest, muss komplett klarlack drauf. also auch über das silber...
     
  4. #3 fordpflaume, 20.04.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hallo
    naja klaarlack iss ja net das schlimme nur muss ich dann das silber auch noch lackieren?? oder wird das silber nur angeschliffen oder so was?
     
  5. #4 focuswrc, 20.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    das komplette auto mit nem 600nasschleifpapier bearbeiten. dann abkleben, das schwarz lackieren und wenn dass dann soweit ist mit dem klarlack übers komplette auto...
     
  6. #5 fordpflaume, 20.04.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    super das hört sich gut an

    und wie ist das mit dem übergang dann von meinem silber zum schwarz???
     
  7. #6 focuswrc, 20.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    da gibts so ne art isolierband fürs lackieren. hast verschiedene breiten zur auswahl und mit denen kannst dann auch verschiedene muster machen. dann alles was über dem tape ist abkleben, sodass die andere farbe da net hinkommt.
     
  8. #7 Pfeuffer, 20.04.2008
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    die etwas billigere variante is klebeband nehmen aufkleben die untere hälfte hochklappen. danach schön lakken klebeband abziehen und schon hat man ne weiche kante :)
     
  9. #8 focuswrc, 20.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    eben. ne weiche kante. kann man ja gleich ohne abkleben machen. also auf keinen fall greptape nehmen. da läuft die farbe drunter...
     
  10. #9 Pfeuffer, 20.04.2008
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    jap den fehler hab ich mal gemacht naja aus fehlern lernt man^^ hab gedacht nimmste krepp band kannste schön leicht abziehen naja zum glück wars kein auto ;)
     
  11. #10 focuswrc, 20.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    sondern nur n mopped, oder? also zubehör bekommt man relativ gut und günstig bei www.lackboerse.de genauso hammer effektlacke
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Pfeuffer, 20.04.2008
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    ne kleinteile für alle möglichen dinge handy´s, pocket bikes, laptop kleinere teile die mir einfach nicht gefallen haben! da isses auch nicht schlimm wenns mal in die hose geht ;)
     
  14. Nico

    Nico aus der Traum..!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    bin zwar bissl spät aber naja

    also auf jedenfall "muss" das ganze Auto mit Klarlack gemacht werden...
    dort wo schwarz hin soll kann man ruhig einmal mitm ExZenter (p400)
    vor und dan nass nach gehen mit nem 800er ... das silber sollte man sehr sehr fein
    anschleifen -> Problem... bei Silber sieht man jede kleinste Schleifriefe...am besten eignet sich
    dazu in Fachkreisen genanntes graues Pad + Schleifpaste
    macht am wenigsten schleifriefen und ist sehr effizient... p1200 nass geht auch...

    dan schwarz lackieren (für eine saubere linie empfiehlt sich zierlinienband)
    schwarz "antrocknen" lassen... nicht föllig durchtrocken da es sonst passieren kann
    das die Farbe ausreißt...

    joa und dan klarlack... am besten beim ersten gang etwas mehr auf die Farbübergang auftragen...und dan je nach glanzwunsch usw 1 oder 2 Gänge nach ballern
    ...je mehr klarlack desto glatter kann man das ganze nachher machen...

    und was auch noch schön geht... auf den Übergang ne Zierlinie kleben oder vom Pinstriper raufpinseln... als linie bei silber/schwarz empfiehlt sich rot...sieht echt gut aus
     
Thema:

an die lackierer

Die Seite wird geladen...

an die lackierer - Ähnliche Themen

  1. Sprühnebel vom Lackieren

    Sprühnebel vom Lackieren: Guten Abend, mein Mk3 war zwei Tage beim Lackierer zum Nacharbeiten weil der Lack an einer Stelle abgeplatzt ist. Meine Frau hat gestern Abend das...
  2. Styling -Allgemein Lackierer gesucht

    Lackierer gesucht: Auftrag für Motorradlackierung zu vergeben. Tank, Seitenteile, Kotflügel und einige Kleinteile (für MZ) Teile würden vorbereitet (geschliffen)...
  3. Chromaflair Pigmente zum lackieren

    Chromaflair Pigmente zum lackieren: Hallo zusammen, ich habe noch einiges an Chromaflair Pigmenten von einem Projekt übrig und würde es gerne los werden bevor es im Keller...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta Sport Heckdiffusor lackieren bzw. austauschen

    Fiesta Sport Heckdiffusor lackieren bzw. austauschen: Hallo liebe Community ! Ich habe mal wieder eine Frage bezüglich meines FoFi Sports. Da ich nun sowohl meine Beklebung angebracht als auch mein...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Felgen pulverbeschichten oder lackieren?

    Felgen pulverbeschichten oder lackieren?: Hallo, da der Sommer naht möchte ich gerne meine Alufelgen etwas aufwerten. Sollte so in etwa wie auf dem Bild werden. Habe die Original St...