An die PC Profis

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian19, 25.12.2007.

1. #1 Christian19, 25.12.2007
    Christian19

Christian19 Guest

Hallo und Frohe Weihnachten :top1:

Ich hab eine frage und zwar will ich den Arbeitsspeicher (RAM) aufrüsten da mein Rechner zu wenig hat.

Da ich aber überhaupt nicht weiß welchen ich mir kaufen muss wollte ich euch mal fragen welchen ich genau brauche.

Fujitsu Siemens

Celeron(R)
    CPU 2.60 GHZ
    248 MB RAM
    80GB
    XP
    ca. 3 Jahre alt

Mehr Daten finde ich ihrgendwie nicht aufm PC.

Wenn man mehr Daten benötigt müsst ihr mir nur sagen wo ich suchen muss.

:-)

MfG
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 25.12.2007
    duality

duality Guest

Am einfachsten isses wenn du dir >hier< Everest Home Edition runterlädst.
    Das Programm kann dir so gut wie alles über deinen Rechner sagen, da findest du die genaue Bezeichnung des verbauten Arbeitsspeichers ;)

Falls du damit nicht klar kommst kannste dich ja melden.

Ansonsten Frohe Weihnachten :)

4. #3 Christian19, 25.12.2007
    Christian19

Christian19 Guest

Hi

Besten Dank.

Hab mal das denke ich wichtigste rausgeschrieben:

Motherboard

CPU TYP : Intel Veleron, 2600MHZ
    Motherboard Name : Fujitsu Siemens D1520
    Motherboard Chipsatz : Intel Brookdale-G i 845 GE
    Arbeitsspeicher :246MB ( PC 2700 DDR SDRAM

Ich kann definitiv ein anderen Arbeitsspeicher einbauen?
    Dachte an einen 512 dann hätte ich mit dem 256 ja erstmal genau.

Nur auf was muss ich achten?

Hab davon kein plan.

Und was kostet so ein Arbeitsspeicher?

MfG
    Christian

5. #4 MucCowboy, 25.12.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nun, so wie Du schreibst, hast Du den Rechner auch noch nie geöffnet vor Dir gehabt. Dann geb ich Dir den guten Rat, klemm Dir die Kiste unter den Arm (nur den Rechner alleine) und trag ihn zum nächsten PC-Laden um die Ecke. Dort kann Dir der Fuzzi dann den richtigen Speicher einbauen und auch sofort testen, ob er auch funktioniert. Denn es gibt zig verschiedene Varianten, die nicht alle zueinander oder mit der Motherboard kompatibel sind.

Vom Gefühl her würde ich sagen, Du kannst ohne allzu großen Aufwand auf 512, 768 oder 1024 MB aufrüsten. Mit welchen Modulen das geht, hängt natürlich davon ab, ob noch Steckplätze frei sind oder ob das vorhandene 256MB-Modul dafür raus muss. Schon deshalb den Rat, damit in ein Fachgeschäft zu gehen.

Preise? Schwer zu sagen, das hängt ja sehr von dem zu verwendenden Typ ab. 512 MB gibt es ab 35 EUR, kann aber auch in den 3-stelligen Bereich gehen.

Grüße
    Uli

6. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    SDRam ist allerdings im gegensatz zum normalen DDR2 ziemlich teuer und es gibt glaub ich auch keine 512MB Speichermodule dafür

7. #6 Christian19, 25.12.2007
    Christian19

Christian19 Guest

Hi

Gibts den überhaupt welche dafür?

Werd wohl damit zum Computerladen fahren.

MfG
    Christian

8. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Hab mich glaub ich geirrt. Scheinst DDR1 PC-333 zu haben. Da gibt es auch 1024MB Speichermodule für, sowei 512er und 256er

9. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    PC 2700 ist DDR333

Also schau nach DDR400 (PC3200) Speicher... wie viel möchtest haben ? Heute ist 2GB schon fast Standart...

Empfehlen kann ich diesen:

2 Stück von denen: http://www3.hardwareversand.de/8VMhW4awh0aZVU/1/articledetail.jsp?aid=9572&agid=266

Wenn wir aber hier mal ehrlich sind, ist dein Rechner allgemein "Müll" Celeron ist eine abgespeckte Version vom Intel Pentium!

Ich würd fast behaupten, das für die Kiste 1024 (2 x 512MB) genug sein! So zusammenwürfeln... 256 und 512 würd ich ned!

Dann fragst dich nun sicher, wieso DDR400!?

1. ist billiger als der PC2700

2. Ist schneller

3. Taktet sich automatisch herunter (passt sich also deinem System an!

Falls fragen ---> posten ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pommi

Pommi Guest

Moin,

Habe gerade bei mir nachgeschaut. Vergess die PN, sind alles mormale SDRAM, die passen bei dir nicht.

Ausserdem empfehle ich dir, kauf dir 2 512er oder einen 1024er und schmeiss den 256er raus. Erstens können sich die verschiedenen Riegel beissen (Sprich Computer fährt nicht hoch) und zweitens vermute ich mal, du hast XP drauf, und da ist 1 GB Speicher einfach besser.

Ausserdem hol den Rechner mit zum Computerladen und lass den Speicher vor Ort einbauen. Wenn du den Speicher bei dem holst, ist es leicht möglich, dass er ihn dir umsonst rein macht. Und nicht jedes Mainboard arbeitet mit jedem Speicher zusammen. Bei einem Kollegen mussten sie 4 Riegel ausprobieren, bis der Rechner lief. Zum Beispiel macht Kingston bei billigen Mainboards gerne Probleme.

MfG

Pommi

PS: Ist das ein Laptop?

12. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Sieht ned so aus....

http://www.junek.de/Thomas/Bilder/FSD1520.jpg

Schau mal hier... das hab ich auf die Bezeichnung hin gefunden... ein billiges Brett.. ned mal Dual-Channel...

Ja da kannst dann auch 1 x 1024 drauf knallen (wenn das Board das mitmacht)

Thema:

An die PC Profis

Die Seite wird geladen...

An die PC Profis - Ähnliche Themen

1. Biete Verkaufe PC mit Bidschirm etc. oder tausch gegen Lappi

Verkaufe PC mit Bidschirm etc. oder tausch gegen Lappi: Hallo Verkaufe PC, oder tausche gegen relativ gleichwertigen Laptop. CPU: AMD Phenom 1055t 6x 2,8Ghz 60€ Grafikkarte: Geforce...
  2. Presseportal.de: Ford ermuntert Software-Profis zum Entwickeln von "Anti-Stau"-Apps a

Presseportal.de: Ford ermuntert Software-Profis zum Entwickeln von "Anti-Stau"-Apps a: Ford-Werke GmbH: Köln / Barcelona (ots) - - Die "Traffic Tamer App Challenge" - 2013 in London gestartet - ist Vorbild für weitere...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Ganz dramatisches Motorelektronikproblem nur für Profis

Ganz dramatisches Motorelektronikproblem nur für Profis: Hallo Leute, ich habe einen Scorpio 2.0 DOHC BJ 90 Mein Problem ist, dass ich an feuchten Tagen dramatische Probleme mit der Motorelektronic habe....
  4. Biete PC zum Zocken

PC zum Zocken: [FONT=&quot]-[/FONT][FONT=&quot]Mainboard[/FONT][FONT=&quot]: [/FONT][FONT=&quot]Gigabyte 880GM-UD2H[/FONT]...