Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 An die Profis: Geschlossenes Sportluftfilter-System

Diskutiere An die Profis: Geschlossenes Sportluftfilter-System im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Zunächst gleich vorab: Bevor gleich geschrien wird, Sportluftfilter bringt eh nix. Is falsch, bringt schon was, man muss ihn nur in einem...

  1. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    25
    Hi!

    Zunächst gleich vorab: Bevor gleich geschrien wird, Sportluftfilter bringt eh nix. Is falsch, bringt schon was, man muss ihn nur in einem von der Motorwärme abgeschotteten Bereich verbauen. Zudem wird es nicht bei dem Sportluftfiler bleiben.

    Daher:

    Gibt es geschlossene Filtersysteme für den Focus MK2 Duratec 2,0Liter 145PS? Oder gibt es einzig nur den offenen K&N und die universalen offenen Filter?
    (Tauschfilter interessiert mich net, da der original Kasten rausfließen muss aus Platzgründen).

    MfG - MTC
     
  2. #2 FocusZetec, 08.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt auch Universelle Systeme wie den Green Twister (geschlossen mit Kaltluftschlauch)

    darf man fragen warum er aus Platzgründen raus muss?
     
  3. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    25
    kompressorumbau in planung. daher auch die frage nach einem geschlossenem filtersystem.

    die green-twister sind ja schon ganz interessant! danke für den hinweis! :top1:
     
  4. #4 Focus06, 09.05.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Klingt interessant. Hier gibt es ja ständig Fragen zur Leistungssteigerung. Es wäre eigentlich nett, wenn du deine Erfahrungen unter den Gesichtspunkten Umsetzung, Kosten, Eintragung, "Zusatzmaterialien" (halt Luftfilter, Bremsen, Abgasanlage etc.), Motorelektronik und natürlich auch der erhaltenen Leistung hier im Forum (z. B. unter Anleitungen) wieder geben könntest, damit sich hier die Fragen gleich geklärt haben :top1:
     
  5. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    25
    kann ich gerne machen. wird aber entsprechend dauern,
    da es bei dem motor scheinbar eh kaum erfahrungswerte gibt. habe den focus sowieso erst seit paar wochen und muss mich erstmal in seine materie einlesen (bin vorher fiesta, mondeos und escorts gefahren).

    ich kann ja mal einen thread eröffnen mit allen infos, die ich sammeln kann. habe schon beim tuner angefragt, wie viel am motor geändert werden muss für eine umbau (verdichtung, ventile, lager usw) und welche kompressor-sets sich eignen würden. bin mal gespannt auf die antwort.

    und fragen zum thema tuning wirste nie aus dem forenleben rauskriegen. ich denke ich werde auch noch ein paar stellen ;)
    nur meine werden sich nicht darauf beziehen, wie viel PS ich mit einem sportluffi aus einem 1,4er rauskitzeln kann wenn ich ihn mit einer vergaserinnenbeleuchtung kombiniere^^ :D
     
Thema:

An die Profis: Geschlossenes Sportluftfilter-System

Die Seite wird geladen...

An die Profis: Geschlossenes Sportluftfilter-System - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Wie funktioniert Keyless System beim MK3 Titanium?

    Wie funktioniert Keyless System beim MK3 Titanium?: Hallo zusammen, ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Focus MK3 Turnier Titanium mit Keyless System. Bisher schliesse ich den Wagen immer durch...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Audio System 6000 CD- kompatibel mit Focus Mk1?

    Ford Audio System 6000 CD- kompatibel mit Focus Mk1?: Hallo, ich bin ein Neuling hier im Forum. Habe mir einen gebrauchten Ford Focus Bj. 2003, 2.0 Liter gekauft, der leider nur das Audio System 4000...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus - Etis "17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM"

    Focus - Etis "17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM": Ich habe grade wieder mal meinen Focus (BJ 5/2012, 1,6L EcoBoost) im Etis abgerufen. Dort ist jetzt folgender Eintrag: ---------- Ausstehende...
  5. Störung durch Start/Stop System

    Störung durch Start/Stop System: Hallo habe folgendes Problem: Im Fahrbetrieb leuchtet auf einmal die Anzeige des Start/Stop System gefolgt von dem roten Dreieck auf. Dazu kommt...