Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 An die Profis: Geschlossenes Sportluftfilter-System

Diskutiere An die Profis: Geschlossenes Sportluftfilter-System im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Zunächst gleich vorab: Bevor gleich geschrien wird, Sportluftfilter bringt eh nix. Is falsch, bringt schon was, man muss ihn nur in einem...

  1. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    Hi!

    Zunächst gleich vorab: Bevor gleich geschrien wird, Sportluftfilter bringt eh nix. Is falsch, bringt schon was, man muss ihn nur in einem von der Motorwärme abgeschotteten Bereich verbauen. Zudem wird es nicht bei dem Sportluftfiler bleiben.

    Daher:

    Gibt es geschlossene Filtersysteme für den Focus MK2 Duratec 2,0Liter 145PS? Oder gibt es einzig nur den offenen K&N und die universalen offenen Filter?
    (Tauschfilter interessiert mich net, da der original Kasten rausfließen muss aus Platzgründen).

    MfG - MTC
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.219
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt auch Universelle Systeme wie den Green Twister (geschlossen mit Kaltluftschlauch)

    darf man fragen warum er aus Platzgründen raus muss?
     
  4. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    kompressorumbau in planung. daher auch die frage nach einem geschlossenem filtersystem.

    die green-twister sind ja schon ganz interessant! danke für den hinweis! :top1:
     
  5. #4 Focus06, 09.05.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.066
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Klingt interessant. Hier gibt es ja ständig Fragen zur Leistungssteigerung. Es wäre eigentlich nett, wenn du deine Erfahrungen unter den Gesichtspunkten Umsetzung, Kosten, Eintragung, "Zusatzmaterialien" (halt Luftfilter, Bremsen, Abgasanlage etc.), Motorelektronik und natürlich auch der erhaltenen Leistung hier im Forum (z. B. unter Anleitungen) wieder geben könntest, damit sich hier die Fragen gleich geklärt haben :top1:
     
  6. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    kann ich gerne machen. wird aber entsprechend dauern,
    da es bei dem motor scheinbar eh kaum erfahrungswerte gibt. habe den focus sowieso erst seit paar wochen und muss mich erstmal in seine materie einlesen (bin vorher fiesta, mondeos und escorts gefahren).

    ich kann ja mal einen thread eröffnen mit allen infos, die ich sammeln kann. habe schon beim tuner angefragt, wie viel am motor geändert werden muss für eine umbau (verdichtung, ventile, lager usw) und welche kompressor-sets sich eignen würden. bin mal gespannt auf die antwort.

    und fragen zum thema tuning wirste nie aus dem forenleben rauskriegen. ich denke ich werde auch noch ein paar stellen ;)
    nur meine werden sich nicht darauf beziehen, wie viel PS ich mit einem sportluffi aus einem 1,4er rauskitzeln kann wenn ich ihn mit einer vergaserinnenbeleuchtung kombiniere^^ :D
     
Thema:

An die Profis: Geschlossenes Sportluftfilter-System

Die Seite wird geladen...

An die Profis: Geschlossenes Sportluftfilter-System - Ähnliche Themen

  1. Sportluftfilter welchen nehmen?

    Sportluftfilter welchen nehmen?: Moin moin bin auf der suche nach einem Sportluft Filter für mein Ford Focus MK1 Bj.2001 am besten mit ABE statt TÜV eintragung :) Danke im...
  2. 2013 F150: Check Brake System Warning

    2013 F150: Check Brake System Warning: Hallo, hat einer von euch schon einmal die Check Brake System Warning bekommen? Ich bekomme die immer nur an einer Stelle auf der A8. Ansonsten...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler DPF 2002

    Motor System Fehler DPF 2002: Hallo Zusammen, der Focsu meiner Frau macht uns gerade Sorgen: Rote Leuchte und "Motor System Fehler" Das Auslesen des Steuergerätes zeigt Fehler...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 3: System- und Navi-Updates (aktuellste Version)

    Sync 3: System- und Navi-Updates (aktuellste Version): Hallo zusammen, da hier jetzt schön langsam immer mehr Leute mit Sync 3 herumfahren, dachte ich mir, wäre es doch nett, einen Thread zu haben, in...