An Heckscheibe 2 Heizstreifen defekt!Neue Scheibe???

Diskutiere An Heckscheibe 2 Heizstreifen defekt!Neue Scheibe??? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi zusammen Ich wollte mal fragen wie des isch wenn an der Heckscheibe 2 Heizstreifen kaputt sind, wird da die komplette Scheibe ausgetauscht...

  1. #1 Focus1.8Ghia, 16.01.2006
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    Hi zusammen


    Ich wollte mal fragen wie des isch wenn an der Heckscheibe 2 Heizstreifen kaputt sind, wird da die komplette Scheibe ausgetauscht und ne neue rein gemacht oder werden da die Heizstreifen die kaputt sind ausgetauscht?
    Und ich hab das ja beim Kauf nicht bemerkt oder net gesehen.
    Das müsste aber dann doch trotzdem auf Garantie gehen oder nicht???
    Und jetzt nochmal eins kurz gehört da zwar nicht rein aber grad wegen dem Rost über der Chromleiste hinten geht das auf Kulanz auch bei nem Gebrauchten???

    Gruss Cindy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus-racer, 16.01.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    wegen der heckscheibenheizung mußte ma bei dem fragen wo du den fofo gekauft hast, was den rost angeht, wirst du glaub ich wenn dein fofo ein VFL-modell is ( was ich glaube ) schlechte karten haben was garantie od kulanz angeht, da bei den modellen die rostgarantie auf 6 jahren basiert... hatte ich dir glaub ich aber schonma in nem anderen thread geschrieben...
    wenn wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als es entweder zu lassen od wauf eigne kosten machen zu lassen.
     
  4. #3 Focus1.8Ghia, 16.01.2006
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    ja den ruf ich ja auch noch an aber was machen die grossartig bei bischen Rost?????könnte das teuer werden?
     
  5. #4 Trappi82, 16.01.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Also was die Heckscheibe angeht: Könnte Garantie sein, aber ausgetauscht werden muss diese nicht. Die werden die Drähte untersuchen und die Verbindung, mittels Leitsilber wieder herstellen. Kann man zu Not auch selber machen.

    Gruß Trappi
     
  6. #5 focus-racer, 16.01.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    also bei mir haben sie die chromleiste entfernt ( rost wohl eher net weil ich den schon widda dran hab :evil: ) dann neu lackiert, ne folie drundergeklebt u ne neue chromleiste dran. was den preis angeht kann ich net sagen, war ja auf garantie bei mir u auch das nächste wird widda auf garantie sein.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Focus hat doch seit Anfang an 12 Jahre Durchrostungsgarantie, oder sollte ich mich da jetzt irren? Sonst schau ich da noch mal morgen nach.
     
  8. #7 focus-racer, 16.01.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    also soviel ich weis gibts die 12 jahre erst ab den FL-modellen :-k hat der freundliche servicemitarbeiter bei ford mir damals zumindestens gesagt.
     
  9. #8 Focus1.8Ghia, 16.01.2006
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    und der Verkäufer meinte zu mir ich hätte 12 Jahre Garantie drauf??!!!
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Habe mich heute noch mal belesen:
    6 Jahre : KA/StreetKA / Galaxy / Ranger / Maverick
    8 Jahre : Transit ab EZ 08.03.1999
    10 Jahre : Transit Connect / Tourneo Connect
    12 Jahre : Fiesta ab EZ 01.2002 / Fusion / Focus / Mondeo ab EZ 11.2000

    Ich hoffe, das hat alle Fragen beantwortet.
     
  11. #10 Focus1.8Ghia, 19.01.2006
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    Dankeschön wo hast du das gelesen????
    Hab bei meinem Händler angerufen und der meinte vorbei kommen und alles aufschreiben was spinnt oder net geht und dann geben die des in den PC ein um zu schauen was auf kulanz und so geht
     
  12. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    richtig, die Durchrostungsgarantie ist modellabhängig, wie schon von RB richtig beschrieben.
    Steht hier eigentlich irgendwo was es für ein Focus ist? Hoffe nicht, dass ich es überlesen habe.
    Du hast doch sicherlich beim Kauf eine Garantie abgeschlossen, ansonsten muss so oder so der Händler den Schaden an der Heckscheibe beheben. Eventuell bekommst du auch eine neue Scheibe.
     
  13. #12 Focus1.8Ghia, 21.01.2006
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    hab 1 Jahr Gebrauchtwagen garantie dann müsste er es normal machen oder nicht?
     
  14. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    du müsstest dazu ein A1 Garantieheft bekommen haben, hinten steht drin was alles unter diese Garantie fällt, wenn da was on Heckscheibbenheizung steht dann hast du glück. Aber dein Händler muss es so oder so machen, wenn der Defekt von Anfang an bestand.
     
  15. #14 Focus1.8Ghia, 22.01.2006
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    ja der defekt war von anfang an.DAnn müsste er es ja auf garantie machen oder nicht?ein A1 Heft habe ich.Muss ich noch lesen ob da as Heckscheiben heizung steht.
     
  16. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    Ja, die Rechtslage ist klar.

    Wenn der defekt von Anfang an war, wie du schon sagtest, muss der Händler den Defekt beheben, es sei denn dieser ist auf dem Kaufvertrag als "bekannt und hingenommen" (weiß jetzt nicht den genauen Rechtssatz) deklariert worden. Du solltest aber auf jedenfall in den ersten 6 Monaten hingehen, denn danach dreht sich die Beweislage um. In den ersten 6 Monaten muss der Verläufer nachweisen, dass der defekt nicht von anfang an bestand. Nach den 6 Monaten muss dies der Käufer.

    Sollte die Heizung nicht Besantandteil sein, bitte den Händler bitte die A1 anzurufen und darum zu beten. Klappt hin und wieder. Ist ja nur in seinem Sinne.
     
  17. #16 Focus1.8Ghia, 22.01.2006
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    Also ich hab jetzt die A1 Garantieleistungen gelesen und da steht was drin von heckscheibenheizung und so also müssen die des machen und wenn ich dann am Mittwoch denen mein Auto bring und dei sagen nein dann zeig ich denen des Heft und dann können se selber lesen :-)
     
  18. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    Naja, "die" wissen das ganz sicher auch, dass es geht.
    Wie viel ist dein Wagen schon gelaufen. A1 Garantie besagt nämlich, dass du prozenual von den Ersatzteilen bezahlen müsstest. Das müste aber in deinem Fall dein Händler übernehmen, da wie gesagt, der Defekt schon bei Übernahme bestand.
     
  19. #18 Focus1.8Ghia, 22.01.2006
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    mein Focus hat jetzt 67700 km ja ich weiss da steth da übernehmen die dann nur noch 80% aber wenn des schon war dann können die net verlangen das ich da was bezahl
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    richtig, zumal es für den Händler dann ca Einkaufspreis ist, denke damit müsste auch er sich zufrieden geben. Macht also keinen Verlust. Lass dir morgen einfach einen Termin geben,
     
  22. #20 Focus1.8Ghia, 22.01.2006
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    ja Termin hab ich ja schon am Miitwoch
     
Thema:

An Heckscheibe 2 Heizstreifen defekt!Neue Scheibe???

Die Seite wird geladen...

An Heckscheibe 2 Heizstreifen defekt!Neue Scheibe??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Neue Preisliste 2017

    Neue Preisliste 2017: Hallo an Alle, die es interessiert: seit dem 16.01.2017 gilt eine neue Preisliste. Erste augenscheinliche Änderungen: Neue Ausstattungsvariante...
  2. neue Mittel- und Hochtöner

    neue Mittel- und Hochtöner: Hallo Forum, da bei meinem C-Max langsam die Lautsprecher zu knacken anfangen ( vorallem die Hochtöner), möchte ich jetzt im Winter neue...
  3. Auch neu mit F 150

    Auch neu mit F 150: Hi there! Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS 2000, Explorer und jetzt einen F 150,...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

    Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...