Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Anbau vom Großen St Spoiler

Diskutiere Anbau vom Großen St Spoiler im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Servus, habe heute mein Großen St Spoiler bekommen jetzt hätte ich noch ein paar fragen. Ich habe noch den alten St vor dem facelift Baujahr 07,...

1. SvenH

SvenH Neuling

Fahrzeug:
    Focus st
    Servus, habe heute mein Großen St Spoiler bekommen jetzt hätte ich noch ein paar fragen. Ich habe noch den alten St vor dem facelift Baujahr 07, da müsste er ja draufpassen? Das konnte mir niemand 100% sagen beim Händler und gibt es irgentwas wichtiges zu beachten beim Anbau, wird ja bestimmt jemand geben der den auch schon drangebaut hat und mir tipps geben kann:).

Würde mich sehr über Hilfe und Tipps freuen
    Gruß SvenH

2. #2 Janosch, 02.10.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hi.
    Der Spoiler passt zu 100%. Alle Spoiler vom FL und vor-FL sind untereinander kompatibel.
    Der Spoiler ist geschraubt. Worauf Du achten musst:
    * Du brauchst das entsprechende Bremslicht vom großen Spoiler (ist ein andres als im kleinen)
    * intelligenterweise hat Ford diesem Bremslicht auch noch nen andren Stecker verpasst. Dieser muss also auch umgebaut werden

3. #3 Fast ST, 02.10.2009
    Fast ST

Fast ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2007 und Fiesta ST 2007
    Ich habe meinen auch nachträglich angebaut. Passen tut er auf jeden Fall.
    Du solltest dir auf jeden Fall eine zweite Person dabei holen der dir hilft.
    Eine Decke würde ich auf Dach legen, damit nichts zerkrazt!

Der Stecker der Bremsleuchte passt nicht, das musst du selber eine Eigenlösung bauen, ist aber kein Problem.

Der Anbau ist ein bisschen fummelig bzw. du musst sanfte Gewalt zum einrasten aufbringen!

4. #4 Richy ST, 02.10.2009
    Richy ST

Richy ST Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Ähmm..... und Kabel verlängern nicht vergessen. Wegen dem Bremslicht, da passt auch das vom S-Max.

5. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Auch mal die Forensuche benutzen, das Thema gabs schon einige male.

Is alles in allem aber wirklich kein großer Akt.

6. #6 SvenH, 03.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2009
    SvenH

SvenH Neuling

Fahrzeug:
    Focus st
    Also erstmal danke für eure Antworten, aber bei dem Spoiler war schon das Bremslicht und das passende Kabel dabei. Ich hab nur noch eine Frage wie wird die Spritzwasserdüse drangebaut? Noch ne andere Frage Muss ich den eintragen lassen,ich glaub net is ja nen orginalteil oder?

Gruß SvenH

7. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Eintragen, nö.

Die Spritzwasserdüse hab ich einfach in das Loch geklebt.

8. SvenH

SvenH Neuling

Fahrzeug:
    Focus st
    Also ich hab den Spoiler jetzt dran. Die Spritzwasserdüse konnte ich einfach reinklipsen blos der Stecker fürs Bremslicht hat nicht gepasst da musste ich den anderen Stecker dranbaun aber sonst alles super.l

9. #9 tommi81, 22.11.2009
    tommi81

tommi81 Benutzer

Und was für einen anderen Stecker hast du da genommen, musstest du das Kabel verlängern von der alten Bremsleuchte?

10. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    ... ich hab den Stecker damals einfach abgeschnitten und die paar Kabel zusammengelötet.

Wird doch eh nie mehr zerlegt

11. SvenH

SvenH Neuling

Fahrzeug:
    Focus st
    Bei meinem Spoiler war son Verlängerungskabel dabei aber das hat bei meim net gepasst. Also haben wir die kabel an der Verlängerung und am auto abgeschnitten und mit soner buchse ( ka wie die heißt) verbunden und mit isolierband isoliert.

Thema:

Anbau vom Großen St Spoiler

Die Seite wird geladen...

Anbau vom Großen St Spoiler - Ähnliche Themen

1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  4. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) ST Diffusor am ST-Line

ST Diffusor am ST-Line: Hi Leute bin neu hier im Forum. Mal ne frage habe den Ford Fiesta Black Edition bj2015. Passt an das Heck von dem Der Diffusor von Fiesta ST?...