Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Anbau vom Großen St Spoiler

Diskutiere Anbau vom Großen St Spoiler im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Servus, habe heute mein Großen St Spoiler bekommen jetzt hätte ich noch ein paar fragen. Ich habe noch den alten St vor dem facelift Baujahr 07,...

  1. SvenH

    SvenH Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus st
    Servus, habe heute mein Großen St Spoiler bekommen jetzt hätte ich noch ein paar fragen. Ich habe noch den alten St vor dem facelift Baujahr 07, da müsste er ja draufpassen? Das konnte mir niemand 100% sagen beim Händler und gibt es irgentwas wichtiges zu beachten beim Anbau, wird ja bestimmt jemand geben der den auch schon drangebaut hat und mir tipps geben kann:).

    Würde mich sehr über Hilfe und Tipps freuen
    Gruß SvenH
     
  2. #2 Janosch, 02.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hi.
    Der Spoiler passt zu 100%. Alle Spoiler vom FL und vor-FL sind untereinander kompatibel.
    Der Spoiler ist geschraubt. Worauf Du achten musst:
    * Du brauchst das entsprechende Bremslicht vom großen Spoiler (ist ein andres als im kleinen)
    * intelligenterweise hat Ford diesem Bremslicht auch noch nen andren Stecker verpasst. Dieser muss also auch umgebaut werden
     
  3. #3 Fast ST, 02.10.2009
    Fast ST

    Fast ST Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 und Fiesta ST 2007
    Ich habe meinen auch nachträglich angebaut. Passen tut er auf jeden Fall.
    Du solltest dir auf jeden Fall eine zweite Person dabei holen der dir hilft.
    Eine Decke würde ich auf Dach legen, damit nichts zerkrazt!

    Der Stecker der Bremsleuchte passt nicht, das musst du selber eine Eigenlösung bauen, ist aber kein Problem.

    Der Anbau ist ein bisschen fummelig bzw. du musst sanfte Gewalt zum einrasten aufbringen!
     
  4. #4 Richy ST, 02.10.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Ähmm..... und Kabel verlängern nicht vergessen. Wegen dem Bremslicht, da passt auch das vom S-Max.
     
  5. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Auch mal die Forensuche benutzen, das Thema gabs schon einige male.

    Is alles in allem aber wirklich kein großer Akt.
     
  6. #6 SvenH, 03.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2009
    SvenH

    SvenH Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus st
    Also erstmal danke für eure Antworten, aber bei dem Spoiler war schon das Bremslicht und das passende Kabel dabei. Ich hab nur noch eine Frage wie wird die Spritzwasserdüse drangebaut? Noch ne andere Frage Muss ich den eintragen lassen,ich glaub net is ja nen orginalteil oder?

    Gruß SvenH
     
  7. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Eintragen, nö.

    Die Spritzwasserdüse hab ich einfach in das Loch geklebt.
     
  8. SvenH

    SvenH Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus st
    Also ich hab den Spoiler jetzt dran. Die Spritzwasserdüse konnte ich einfach reinklipsen blos der Stecker fürs Bremslicht hat nicht gepasst da musste ich den anderen Stecker dranbaun aber sonst alles super.l
     
  9. #9 tommi81, 22.11.2009
    tommi81

    tommi81 Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Und was für einen anderen Stecker hast du da genommen, musstest du das Kabel verlängern von der alten Bremsleuchte?
     
  10. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    ... ich hab den Stecker damals einfach abgeschnitten und die paar Kabel zusammengelötet.

    Wird doch eh nie mehr zerlegt
     
  11. SvenH

    SvenH Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus st
    Bei meinem Spoiler war son Verlängerungskabel dabei aber das hat bei meim net gepasst. Also haben wir die kabel an der Verlängerung und am auto abgeschnitten und mit soner buchse ( ka wie die heißt) verbunden und mit isolierband isoliert.
     
Thema:

Anbau vom Großen St Spoiler

Die Seite wird geladen...

Anbau vom Großen St Spoiler - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

    Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  2. Biete Diverse Teile für/von Fiesta ST 180

    Diverse Teile für/von Fiesta ST 180: Nach dem Verkauf meines ST ist ein ganzes Konvolut an Teilen zurück geblieben........ - Original Ford Spiegelkappe Frost Weiß - Original...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau auf ST und Vmaxx Gewindefahrwerk

    Umbau auf ST und Vmaxx Gewindefahrwerk: Hallo, ich hab bisher eigentlich noch nicht wirklich was gepostet im Forum, wollte aber diesen Beitrag verfassen, weil ich denke, dass er evtl....
  4. ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen

    ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen: Hallo zusammen, möchte gerne in meinen Fiesta Sport 1,25 Bj 12/2010 die St-Sitze aus einem 2013/2014 Bj einbauen. Da an meinem die Sitzheizung am...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Preis für ST-Line okay?

    Preis für ST-Line okay?: Hallo zusammen, ich habe mir folgenden Wagen reservieren lassen: FOCUS ST-Line Red Ich würde dafür meine Titanium abgeben. Klar der ST-Line ist...